Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringe für eine Affinity DQ 14´0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringe für eine Affinity DQ 14´0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Ringe für eine Affinity DQ 14´0 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir mal die Beringungsvorschläge von CTS und SAGE angesehen.
Was mir auffiel, ist die unterschiedliche Ringgröße.
Es werden bei SAGE sicher Schlangenringe verwendet, bei CTS wohl auch, wenn man die angebotenen Ringsätze ansieht.
Ich tendiere schon Richtung CTS.

Hat jemand schon mal diese Rute aufgebaut?

Welche Ringe nimmt man?
Geplant sind Einbein, von ALPS oder SEA-GUIDE.
Neben den Chromeringen gibt es welche mit anderer Beschichtung, kennt die jemand und hat Erfahrungen damit, ich denke an Haltbarkeit und evtl Nachteile beim werfen.
Ebenso die Starter, 20er und 12er oder die Kombi 16er und 10er.
Habe bisher die kleineren genommen, bieten die größeren Vorteile, lt. CTS wohl schon.
Bin auf eure Meinungen gespannt fröhlich

Gruß BZ
07.09.2019 17:53 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Ringe für eine Affinity DQ 14´0 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich hab den 14´Affinity SK in #10/11 aufgebaut. Ist natürlich schon n Prügel in der Schnurklasse, die wird von mir aber in der Hauptsache fürs Huchenfischen am großen Fluss verwendet mit Skagit-SK 750grain + Polyleader. Startringe sind 20+12 MNAG, Rest Schlangenringe von Seaguide Größen 6-4, in der Spitze also mit ID 6,5mm, Top mit L-Loop also ca. 7,5mm ID
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.09.2019 08:12 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Loomis Loomis ist männlich
User


Dabei seit: 18.08.2016
Beiträge: 38
Herkunft: Luzern / Schweiz

RE: Ringe für eine Affinity DQ 14´0 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe bis jetzt 2 DQ's aufgebaut, eine 12'6"er *#8/9 und eine 13' #6/7.
Bei beiden habe ich als Starter 16er und 12er (Torzites) genommen.
Die 8/9 danach mit Recoil Schlangenringe von 6-4 beringt, die 6/7 mit Ringen von 6-3.
Für mich passt das mit den Startergrössen, zumal die Blanks eher "dünn" sind.

Gruss
Andy
11.09.2019 11:01 Loomis ist offline E-Mail an Loomis senden Beiträge von Loomis suchen Nehmen Sie Loomis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Themenstarter Thema begonnen von BlackZulu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten Danke
Habe mich jetzt wieder für 16er und 12er entschieden.

Gruß BZ
11.09.2019 16:46 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Ringe für eine Affinity DQ 14´0

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH