Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » barsch weben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen barsch weben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 173

barsch weben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

bin dabei mit dem weben anzufangen , bin mir aber nicht sicher ob es mir liegt
das programm visual weave kostet ja immerhin 70 euro
und ich wollte ganz gerne erstmal ein tesversuch machen
und benötige die hilfe eines erfahren weavers der mir ein barsch bild mal mit dem visual weave programm einlessen und auswerten könnte mit der dazu gehörigen liste

mein vorhaben ist es auf ein carbon rohr mit 25 mm durchmesser zu weben
mit einem 100er weve jig
es soll ein barsch werden der in verschieden goldtönen entsteht( 5-7) je nach dem
habe es auch schon mit gimp probiert aber irgendwie werde ich nicht ganz schlüssig

wen das einer machen könnte wäre das echt super und würde mich riesig darüber freuen

p.s
der blaue hintergrund soll nacher die farbe sein die den goldenen barsch umrandet und zu letzt auf meinem korckgriff in letzten drittel zieren

mfg andreas

stAR hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
barsch-auf-leinwand.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stAR: 10.10.2019 14:56.

10.10.2019 14:52 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 4.510
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: barsch weben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
denke das wird recht schwierig werden. Das Visual Weave-Programm ist recht eigen, ich habs zwar mal gekauft, es aber nie richtig zum laufen gebracht. Als es rauskam hiess es dass es für Windows XP gemacht wurde, auf meinem Vista-Laptop lief es zwar aber nie problemlos. Nun hab ich Windows 10 und da geht gar nix mehr. Wenn du Glück hast hat es einer der sich mit dem technischen Zeug besser auskennt zum laufen gebracht, ich habs irgendwann aufgegeben. Du kannst deine Left-List aber auch ohne Programm erstellen oder auch diverse Freeware-Programme nehmen, die zwar nicht für den Zweck erstellt wurden aber wohl leichter zu handhaben sind. Da müsstest aber mal die Suchfunktion benutzen, mir fällt der Name der Programme grad nicht mehr ein.

Es geht natürlich aber auch von Hand. Jaja, das geht auch, die Altvorderen hatten auch kein PC-Programm. Übertrag dein Bild auf mm-Papier und schreib deine Liste von Hand. Peitsche
Man muss halt bedenken, dass du pro mm Bild mit etwa 4-5 Fäden rechnen kannst, d.h. bei 100 Fäden kriegst du max. eine Höhe von 20-25mm für deinen Barsch inkl. Umrandung. Ob das ausreicht um noch Details sauber darzustellen musst du aber selber entscheiden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.10.2019 16:11 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi sepp
vielen dank für deine antwort ,
dan mus ich ein grösseres weave jig bauen
wichtig wäe mir das jemand der es kann mir den barsch vernünftig rastert und mir diese liste zurverfügung stellt , wäre sowas den machbar visual weave
10.10.2019 17:06 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 4.510
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist das wohl schon aber wie gesagt, meins tut seinen Job nicht mehr (tats eh nie richtig). Wenn einer damit umgehen kann sollte der das schon hinkriegen...
Denke trotzdem dass man mit ner handgeschriebenen Liste das schneller hinkriegen kann...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.10.2019 17:16 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o.k danke sepp

vielen dank an thomas (rutenhalter)

bin durch ihn auf das programm pic2weave aufmrksam geworden

auf der facebook seite ist es hier zu finden https://www.facebook.com/groups/1991852787509739/

ich halte euch auf dem laufenden
10.10.2019 22:00 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » barsch weben