Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Grün trifft Weinrot: TFO BVK 905-4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Grün trifft Weinrot: TFO BVK 905-4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kneuer Kneuer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 51
Herkunft: Oberbayern

Grün trifft Weinrot: TFO BVK 905-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich wollte mir eine 5er Fliegenrute fürs weite Werfen aufbauen. Das ist gelungen. Die ging direkt bis ins Backing und will glaub ich noch mehr. Das einzige Problem waren beim ersten Testfischen 2 aufgebogene Haken. Sie ist halt doch straffer, als meine bisherigen Fusselpeitschen. Oder ich hatte einfach Pech. Letzte Woche brachte sie mir noch meinen Saisonabschlussfisch. Eine herrliche Äsche, die an der 50er-Marke gekratzt hat.

Meine TFO BVK. Gefischt wird sie mit einer Barrio SLX Klasse 5 (leicht übergewichtet) auf einer Vosseler DC2.

Verbaut wurde auf dem TFO BVK 905-4 Blank ein Half Wells Korkgriff, ein Alps Rollenhalter und dark chrome Alps Schlangenringe mit passenden Bockringen.
Das Garn ist von Pro Wrap die Farben merlot und burgundy metallic in Stärke A.

Kneuer hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC05405.jpg DSC05407.jpg DSC05409.jpg DSC05412.jpg



__________________
Mit besten Grüßen aus dem Süden der Republik
01.11.2019 13:50 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Grün trifft Weinrot: TFO BVK 905-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dezent und stylish! Gefällt mir gut! Daumenhoch3
Und "Petri" zur "Fast-50er-Äsche" Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
02.11.2019 11:23 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Grün trifft Weinrot: TFO BVK 905-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schicke Farb-Kombi, kommt sehr gut. Irre ich mich oder ist auf dem Spitzenteil, am Ring gleich neben dem Griff (letztes Foto) noch der "Knubbel" vom Fadenende zu sehen? Den würd ich noch wegschneiden und noch ne Lackschicht drüber machen, ansonsten gibt's nix zu meckern...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 04.11.2019 08:26.

04.11.2019 08:25 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, klassisch und sauber aufgebaut. Daumenhoch3

Gruß
Kosta.
04.11.2019 12:11 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kneuer Kneuer ist männlich
User


images/avatars/avatar-1778.jpg

Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 51
Herkunft: Oberbayern

Themenstarter Thema begonnen von Kneuer
RE: Grün trifft Weinrot: TFO BVK 905-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Servus,
schicke Farb-Kombi, kommt sehr gut. Irre ich mich oder ist auf dem Spitzenteil, am Ring gleich neben dem Griff (letztes Foto) noch der "Knubbel" vom Fadenende zu sehen? Den würd ich noch wegschneiden und noch ne Lackschicht drüber machen, ansonsten gibt's nix zu meckern...
Gruss, Sepp



Eventuell ist da tatsächlich eine kleine Kante am Ringfuß. Muss ich mir nochmal anschauen. Die Knubbel hab ich eigentlich alle nach der ersten dünnen Lackschicht weggeschnitten bzw. angeschliffen und überlackiert.


Ob mir da einer durchgegangen ist? Muss ich nochmal nachschauen. Falls ja: Gutes Auge fröhlich

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Süden der Republik
05.11.2019 08:20 Kneuer ist offline E-Mail an Kneuer senden Beiträge von Kneuer suchen Nehmen Sie Kneuer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Grün trifft Weinrot: TFO BVK 905-4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH