Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus Würtemberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hallo aus Würtemberg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoRi RoRi ist männlich
User


Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 3
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Hallo aus Würtemberg Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zu mir ich bin 29 Jahre jung und komme aus der Region Stuttgart. von den 29 Jahren bin ich jetzt schon 17 Jahre begeisterter Angler, wobei ich mich die letzten 10 davon fast nur noch auf Raubfich fokosiert habe. Inzwichen gehe ich fast nur noch mit der Spinnrute ans Wasser.
Vor jetzt gut zweieinhalb Jahren hab ich mich an mein erstes Rutenbauprojekt gewagt, allerdings für eine Plumsangel. Ich bab eine neue schwere Gundrute fürs angeln an Flüssen gebraucht, und habe beschlossen die einfach mal selbst zu bauen. Dafür dess es die erste Rute war die ich aufgebaut ist die auch echt gut geworden. Dann war aber erstmal wieder Ruhe und ich hatte in Anschluss erstmal keine weiteren Projekte gestartet.
Mein zweites Projekt habe ich dann dieses Frühjahr durchgezogen, als mir eigefallen ist dass ich jetzt eine gescheite Spinnrute brauche die ich auf dem Motorrad mitnehmen kann. Da die Auswahl an guten Reise-Spinnruten ja nicht gerade üppig ist, geschweige denn dass die, die es gibt auch nur annährend meinen Vorstellungen entspricht, kam ich sehr schnell auf den Trichter selbst eine zu bauen. Inzwichen ist das meine meistverwendete Spinnrute auf Zander und Hecht, da auch ein - ja eigentlich gute Stangenrute alla Fox Rage Terminator nicht mit mit einer Selbstgebauten mithalten kann, die halt genau nachden eigenen Vorstellungen ist.

Da eine Vierteilige als mittelschwere Spinnrute für den Dauereinsatz ja eigentlich auch nicht da wahre vom Ei ist und meine leichte Spinnrute auch noch nie so der Bringer wahr, werde ich mich diesen Winter an zwei weitere Projekte wagen.

Im Rutenbau bin ich somit also auch kein blutiger Anfänger mehr, aber sicher noch sehr weit weg von einem Experten. Mitgelesen habe ich ja schon länger und ich denke dass ich mir jetzt auch noch den ein oder anderen guten Tip abholen kann.

In diesem Sinne, Petri Heil
28.11.2019 19:13 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 345
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi RoRi,
erst mal herzlich Willkommen2 viel Spaß und gutes Gelingen Daumenhoch2

LG Pren
28.11.2019 19:53 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 1.151
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2 und viel Spaß mit uns großes Grinsen

Liebe Grüsse Bernd
28.11.2019 21:27 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 4.023
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und ein herzliches Willkommen2 auch von mir...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
29.11.2019 08:09 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1600.jpg

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 635

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von meiner Seite,

Willkommen2 Willkommen2

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3 www.Gattenhaus.de
02.12.2019 12:26 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Hallo aus Würtemberg