Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Ringe ausrichten leicht gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringe ausrichten leicht gemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Ringe ausrichten leicht gemacht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habs zwar schon in meinem Thema geschildert, aber ich dachte ich schreibs mal hier nieder.
Ich hab mir natürlich bei meiner ersten Rute auch Gedanken gemacht wie ich die Ringe gerade ausreichte und welches Hilfsmittel da von Vorteil wäre, da bin ich auf die Idee gekommen einen rollenfuß im rollenhalter einzuspannen(in meinem Fall wars das Tool von crb) und daran mittig einen Faden zu fixieren der durch alle Ringe führt und auf spannung am spitzenring mittig verknotet wird. Jetzt könnt ihr euch an dem Faden orientieren, der natürlich entlang eures overlaps verlaufen sollte. Hier noch Bilder zur veranschaulichung, viel Spaß euch bei euren Projekten.
Gruß Alex

Rockola36 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20191128_205519.jpg IMG_20191128_205656.jpg IMG_20191202_171614.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockola36: 03.12.2019 18:05.

03.12.2019 18:03 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex!

Ich mach das mit dem Auge ist für mich immer noch das genaueste da sieht man jedes 10tel

__________________
LG

Andi
04.12.2019 08:36 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Tipps und Tricks » Ringe ausrichten leicht gemacht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH