Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Eine Rute vom Weihnachtsmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Eine Rute vom Weihnachtsmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi Knobi ist männlich
User

Herkunft: Roßleben

Eine Rute vom Weihnachtsmann Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und ein Frohes Fest ALLEN hier.

Ich bin ja nicht der Weihnachtsmann aber die Rute ist für mein Neffen die er seiner Tochter zu Weihnachten schenken möchte bzw. hat.

Zum Blank gibt es nicht viel zu sagen, für mich Preis Leistungssieger der FireNeedle TWO
5-25g 7'6"
Die Farbgestaltung, Türkis und Graue Farbtöne, ist auf Wunsch erfolgt. Leider ist das Garn schon ziemlich nachgedunkelt obwohl vorfixiertes Garn von Pro Wrap zum Einsatz kam.
Die Beringung erfolgte in 9 + 1 mit den Ringen von Sea-Guide.
Alles weitere in den Bildern. Für Kritik und Verbesserungsvorschläge, außer Farbauswahl, bin ich offen.

Knobi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_9067.jpg IMG_9068.jpg IMG_9069.jpg IMG_9070.jpg IMG_9071.jpg

25.12.2019 12:29 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Eine Rute vom Weihnachtsmann Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Perfekt, sehr schönes Teilchen. Coole Farben. Mal was anderes als ein schickes Täschchen oder coole Sneakers Applaus .

Liebe Grüsse Bernd
25.12.2019 16:26 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
chrism.102
User

images/avatars/avatar-1738.jpg

Herkunft: Oberösterreich
Skype-Name: christianmarcu

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab Knobi, das ist ganz was feines! Klasse Arbeit!!! Daumenhoch3 Daumenhoch3 Daumenhoch3
Wie man sieht, hast du den RH quasi "verkehrt" verbaut... Ändert das bei der Haptik der Rute irgendwie, irgendwas? Optisch schaut es gut aus... Baby1
Gruß,
Christian
25.12.2019 18:46 chrism.102 ist offline E-Mail an chrism.102 senden Beiträge von chrism.102 suchen Nehmen Sie chrism.102 in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hut ab Knobi, das ist ganz was feines! Klasse Arbeit!!! Daumenhoch3 Daumenhoch3 Daumenhoch3 Wie man sieht, hast du den RH quasi "verkehrt" verbaut... Ändert das bei der Haptik der Rute irgendwie, irgendwas? Optisch schaut es gut aus... Baby1 Gruß, Christian

Hallo Christian,

danke für dein Lob.
Zum Rollenhalter ''verkehrt verbaut'' Denken2 ich kann nur sagen das ich den andersherum, wie du es vielleicht gewohnt bist, verbaut habe. Ich habe bis jetzt nichts darüber lesen können was die richtige Verbaurichtung definiert. Für mich hat die Verbaurichtung mehr Vorteile als Nachteile. Ich fische mit dem Rollenfuß zwischen Ring u. Mittelfinger bzw. Ring und kleinen Finger somit ergibt sich für mich ein angenehmeres greifen. Ich mag auch nicht wenn man das Gewinde sieht, ich kürze RH und Schuh soweit ein das das passt, Rolle sitzt trotzdem bombenfest. Habe die RH an Stangenruten von ein paar Kumpels gedreht da die auch der Meinung sind das es sich besser greifen tut.
Das ist eben der große Vorteil vom Rutenbau das man sich das Rütchen selbst plant und aufbaut.

@Bernd,
schön das die Rute dir auch gefällt. Die Farbauswahl lag nicht bei mir aber mir gefällt es selbst. Noch was in eigener Sache, darf ich dich mal persönlich anschreiben und um Rat, in einer FA- Blankauswahl, bitten? Wenn du das nicht magst ist das auch kein Problem.

Liebe Grüsse Frank
26.12.2019 11:30 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Bunt für die Feiertagen, tolle Arbeit Frank gratuliere :zweidaumenhoch sehr schön gefällt mir Respekt

LG Pren
26.12.2019 15:56 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

@ knobi

Das ehrt mich großes Grinsen . Natürlich .... wenn ich helfen kann, tue ich es gerne. Wenn ich keine Antwort habe, sage ich es auch. Schick mir einfach ne PN mit deiner Frage oder Fragen und dann kommen wir zusammen. Ggf. telefonieren wir einfacherhalber.

Liebe Grüsse Bernd
26.12.2019 19:05 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Schick,schick. Da hast Mal nen schönen Stecken gebaut... Zweidaumenhoch
Gruß,Sepp

27.12.2019 10:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Knobi Knobi ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von Knobi

Danke Sepp für deine Zweidaumenhoch
Die Farbe ist schon gewagt, ist aber gewünscht.
Wenn die der Axel/MeFo sieht bekommt er es wieder mit den Augen Lachen-5 hätte sollt noch ne Sonnenbrille beilegen.

Gruss Frank
27.12.2019 20:22 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Eine Rute vom Weihnachtsmann

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH