Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Martin Trophy #4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Martin Trophy #4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Martin Trophy #4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einem Jahr etwa habe ich eine alte Fliegenrute geschenkt bekommen, ein Flohmarktkauf..... Sah auch dementsprechend aus.
Martin Trophy 8'6"#4.
Ist zwar kein teures Gerät, so um 100$, doch ich wollte der Rute ein zweites Leben geben. Kürzer Hand war alles runter von Blank, Lack inklusive. Per Hand geschliffen und satiniert. Ringe waren noch gut zu gebrauchen, lediglich Stripper ring müsste neu - Fuji SIC in gr. 12.
Rollenhalter, mein Liebling, Alps skeleton. Spacer G-urushi technik mit Paya Muscheln. Und Ergebnis, wie ich finde, ist zufrieden stellend.

ogimann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20200324_150153.jpg IMG_20200324_150107.jpg IMG_20200324_150130.jpg IMG_20200324_150027.jpg IMG_20200324_150050.jpg
IMG_20200324_145955.jpg IMG_20200324_145936.jpg IMG_20200324_145917.jpg IMG_20200324_145844.jpg IMG_20200324_163301.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogimann: 27.03.2020 23:55.

27.03.2020 21:04 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kosta,
toll geworden deine alte-neue gefällt mir Zweidaumenhoch

LG Pren
27.03.2020 21:23 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal ist die Wiedergeburt schöner, besser.... Applaus Daumenhoch2

Liebe Grüsse Bernd
27.03.2020 22:35 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht klasse aus super Kosta.
Gruß Phil
28.03.2020 12:30 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super gemacht, sieht echt klasse aus. Zweidaumenhoch

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
28.03.2020 14:25 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das farbliche Zusammenspiel, Blank, RH, Griff und Garn passt sehr gut zusammen.
Ich frage mich nur, eignen sich diese Griffe wirklich für eine Fliegenrute Denken2
Und die Zierwicklung, Kosta, das kannst du besser Augenzwinkern

Gruß BZ
28.03.2020 17:57 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für feedback großes Grinsen
Wüste nicht warum die Griffe nicht gut dafür wären.
Fische seit paar Jahren damit, an BC, statio und Fliege..... Bis jetzt keine negativen Erfahrungen.
@BZ : zierwicklungen wollte ich eigentlich nicht machen....
Carn ist dunkel grün, Seide. Metallic Garn ist Pale Green von Prowrapp FX Metallic. Kommt leider nicht so gut auf den Fotos rüber. Aber Rute schon eingeweiht heute mit 6 BaFos. Größte war um 45 cm.
Ist zwar etwas lang die Rute für unser Bach, doch ich konnte mich nicht enthalten großes Grinsen

Gruß
Kosta

ogimann hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_20200328_193317.jpg

28.03.2020 19:48 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Griffe habe ich selbst noch nicht in der Hand gehabt, aber sind sie nicht Lackiert ?
Für mich würde es bedeuten, das wenn sie nass werden, auch rutschig sind und bei einer Fliegenrute würde das nicht sehr vorteilhaft sein.
Die Zierwicklungen sind schon ordentlich gemacht, was mich aber stören würde, ist der unterschiedliche Beginn dieser.
Im der unteren Reihe, drittes Bild von links, da ist es gut zu sehen.
An der unteren Wicklung ist der Anfang zu sehen, an der oberen nicht.
Ich hätte beide an den Ringfuss gesetzt.
Vielleicht ist es übertrieben, aber man sollte auch seine Meinung sagen dürfen, auch wenn es nicht unbedingt gefällt, statt nur zu schreiben wie toll die Rute ist.
Wenn du Anfänger wärst, hätte ich das nicht geschrieben, aber als mehrfacher deutscher Meister musst du das aushalten Lachen-5

Gruß BZ
28.03.2020 20:16 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch nicht negativ gemeint Augenzwinkern
Lerne imme noch, und immer wieder gern dazu. Auch mit sachlichen Kritik kann ich gut leben großes Grinsen
Ja das stimmt, mit Einsätzen von dem Garn. Hast recht.
Habe nicht erwartet dass der Garn so durchsichtig wird dass man enden sieht....
Nächte wird bestimmt besser Augenzwinkern , ist der ewige Kampf um perfekte Rute, die es wohl kaum gibt Lachen-5
28.03.2020 20:46 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Martin Trophy #4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH