Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Matagi TR69 Rozy Figaro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Matagi TR69 Rozy Figaro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 497
Herkunft: Heilbronn BW

Matagi TR69 Rozy Figaro Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute,
nachdem ich mit beiden tollen FA Kraag‘s 14 und 19 bis runter auf 5-6 Gramm fischen konnte zwar nicht mehr so optimal aber es ging dachte es muss noch etwas geben wo ich zweier & dreier Inch mit 2-3 Gramm Köpfen, klein Zeugs wie Krebse, Würmer und Twister DS-TR-CR um die seichten Ecken und Kanten des Hafens richtig zu fischen um die Barsche von Löchern-Gestrüpp rauszulocken, durch wenige Erfahrungen von anderen Usern (danke dafür) fiel mir der altbekannte TR69 Rozy Figaro von Matagi zu recht ins Auge ! Bestimmt sind die anderen Matagis TR auch gut aber ich brauchte etwas wo mir ähnlich Kraag 14 Rückgrat bietet wegen beifänge und eine sensible eben Solid Tip-Vollkarbonspitze mit 0,9 mm! Obwohl ich leichteren blank davor aufgebaut habe Kraag 14 mit 26 Gramm, musste bei Matagi wegen der feinen spitze und leichteren Ringe beim Aufbau auf das nötigste zurückgreifen das heißt sehr einfachen Aufbau und durch euere Rückmeldung hoffe fest zu stellen ob ich leicht aufgebaut habe?
Danke an alle und vor allem Seep und Axel-Mefoschreck für die zahlreichen tips und Empfehlungen Zweidaumenhoch

Hier der Aufbau:

Blank : Matagi TR69 Rozy Figaro 32 Gramm schwer.
Ringe : Fuji Torzite T. KR Konzept 9+1 16er bis 3,5er
RH : ALPS MVT mit Carbon Spacer 27 Gramm schwer.
Griff: Endstück Duplon Creme&Braun
WC : Fuji Kunststoff
Garn: Fuji Schwarz
Lack&Kleber: 2K Roddancer und PU Leim bei U. des Arbors-RH

Aufgebaute Rute wiegt 72,5 Gramm.

Es ist nicht viel zu sehen aber ich wollte euch nicht enthalten Daumenhoch2

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
AA6FECA7-1CF9-4178-9CE6-5F30DE9749D3.jpeg 22048756-A111-4060-8A04-C0781DD2C613.jpeg 5DEC1C84-39DB-464F-8E38-6BA082F7FB16.jpeg FDA2AFBA-13FB-4B3F-B6B2-525FA20808E9.jpeg 52FCEB91-DD7E-4143-9C9B-828D2F645459.jpeg
2A6F55DD-918C-4A41-B547-1242D73EC073.jpeg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 02.04.2020 06:02.

02.04.2020 05:45 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 497
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorgestern wurde auch erfolgreich eingeweiht mit ca. 10 Barschen zwischen 15-30 cm sogar 15er macht Spaß mit der Rute und der 30er war wie ein Explosion wenn demnächst großere einsteigen muss man sehr gut mit der rollenbremse arbeiten können Daumenhoch4
Hier noch gewicht der aufgebaute Rute und ein von verhafteten Barschen


Liebe Grüße Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
A9C7B230-2E64-4987-A17F-8B6B29B69F49.jpeg 8247180C-22AB-42FE-B651-870DA04A7374.jpeg

02.04.2020 05:59 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
0815Angler 0815Angler ist männlich
User


images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 01.10.2015
Beiträge: 154
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Pren,

viel weniger geht wohl kaum und 72,5g sind schon mal Top.
Eventuell könnte man die Wicklungen noch kürzer machen aber hey, dass ist Jammern auf hohem Niveau. Und das sie das macht was du die vorgestellt hast ist doch das eigentliche Ziel. Mir gefällt's.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von 0815Angler: 02.04.2020 06:30.

02.04.2020 06:27 0815Angler ist offline E-Mail an 0815Angler senden Beiträge von 0815Angler suchen Nehmen Sie 0815Angler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 327
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Pren, ich hab gar kein Holz gefunden, was ist da los???!!! Lachen-5

Sieht klasse aus, gut gemacht. Zweidaumenhoch

__________________
Viele Grüße, Jens

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day! Zweidaumenhoch
02.04.2020 08:27 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 1.351
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Matagi TR69 Rozy Figaro Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren,

so sehen Zahnstocher also heute aus Augenzwinkern großes Grinsen ?!

Viel Spass damit.

P.S. warum hast du am Ende ein Creme-Braun Duplon zum Graphite RH genommen? Für mich beisst sich das ein wenig unglücklich . Aber wie immer, Geschmachsfrage Zunge raus

LGB
02.04.2020 08:36 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 184
Herkunft: Roßleben

RE: Matagi TR69 Rozy Figaro Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pren,

gefällt mir gut dein neues Rütchen Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch hast ja auch etwas Farbe verbaut.


Was mich allerdings wundert ist deine Gewichtsangabe von 32g bei der TR69, sollte eigentlich laut Hersteller 29,5g auf die Waage bringen.
Okay, die Differenz ist nicht groß aber bei so einem Blank dann doch schon, denke ich.
Ich habe ja noch den TR74 bei mir rumliegen, komme einfach nicht dazu den aufzubauen andere Projekte haben Vorrang.
Der TR74 sollte laut Hersteller 32g wiegen, muss mal nachwiegen ob da auch so ein Unterschied ist.

Stimmt, kein Holz verbaut was ist passiert Denken2 , ach ja die letzten Tage waren ja etwas kühl, musstest sicher heizen Lachen-5 Lachen-5


Liebe Grüße Frank
02.04.2020 09:07 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 585
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr ordentlich zusammengestellt, gefällt mir sehr gut Daumenhoch4
Ich kann mir gut vorstellen was für eine Qual das war die Ringe an dem Spitzenteil zu wickeln Denken2
LG Michael
02.04.2020 09:57 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.956
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minimalistisch und schick! Daumenhoch2

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
02.04.2020 11:19 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 4.330
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut gut aus das Stöckchen!
Bin gespannt wie meine wird, hab auch grad eine in Arbeit, hat aber ja noch Zeit bis Mai, früher komm ich nicht dazu und unser See ist auch erst zum 1. Mai frei...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.04.2020 11:42 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 497
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Rückmeldungen und Feedback,

@ Martin,
man könnte vielleicht noch etwas bei Wicklungen sparen aber bei so kleinen Ringen mussten par Wicklungen gemacht werden Lachen-5 Lachen-5 Zweidaumenhoch

@ Jens,
habe das holz zum heizen aufgebraucht wie der Frank schon vermutet hat , es war kalt die Tage Lachen-5 Nase

@ Bernd,
ja mein lieber Mann darf keinen falschen Schritt mit dem Zahnstocher machen sonst knackst Lachen-5 der Griff war schwarz geplant so wie die Wicklungen aber den schwarzen musste ich unterfüttern und dazu die WCs und deko Ring aus Alu drehen was ein bisschen par mehr Gramm in Wage bringt und so habe ich WCs von noch leichten Fujis und deko Ring gespart dazu kombinierten Duplon von blocken zurecht bearbeitet das ich direkt auf blank kleben kann Zweidaumenhoch

@ Frank,
da ich von schwarzen Duplon weg kam wegen gwichtsgründen musste ich ein bisschen Farbe in spiel bringen das es auch nach Arbeit aussieht sonst zu einfach. Ja mit nackten gewicht ist es so zwar nicht viel aber bei der gewitsklasse schon ein wenig!
Hast recht mit dem Holz, die Tage war kalt ist mir ausgegangen Lachen-5 Lachen-5 Nase

@ Michael,
puh Mann, wo ich mit dem ersten fünf 3,5er fertig war habe so ein "Jaaah“ rausgelassen und dabei nicht gedacht was die Nachbarn dabei denken Denken1 Lachen-5 Lachen-5 Nase
Meine liebe Frau hat mir geholfen die kleinen mit Garn zu fixieren sonst jeder Gummi Ring war zu dick um par Wicklungen zu machen Zweidaumenhoch

Axel und Sepp, danke euch , für das Vorhaben ist der Blank nicht mehr vielleicht der leichteste aber Top Zweidaumenhoch

Nochmal Danke an alle für die rege und positiven Feedbacks

Liebe Grüße Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 02.04.2020 13:17.

02.04.2020 13:14 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Johan
User


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 91
Herkunft: Rheinland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Rute, mit der du sicher noch viel Spaß haben wirst Daumenhoch

Meine Rozy hab ich als BC aufgebaut, und mein PB ist eine 85er Barbe auf einen Micro-Jig im Fluß großes Grinsen Was ein Drill Daumenhoch4

Auf dem Solitip hab ich 4er Alconites verbaut. Diese habe ich mit so einer Art Heisskleber von FlexCoat angeklebt, und dann gewickelt. Hat funktioniert, war aber trotzdem sehr nervenaufreibend. Hab viel geflucht Augenzwinkern
02.04.2020 15:09 Johan ist offline E-Mail an Johan senden Beiträge von Johan suchen Nehmen Sie Johan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.090
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geworden,ich hätte für mich aber einen leichteren RH verbaut,aber der Alps sieht natürlich gut aus großes Grinsen
Daumenhoch2
Warte noch auf den Rollenhalter für meinen TR68 bin gespannt was der fertig wiegt.

__________________
Gruß Herwig
02.04.2020 17:46 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 497
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Johan
Sehr schöne Rute, mit der du sicher noch viel Spaß haben wirst Daumenhoch

Meine Rozy hab ich als BC aufgebaut, und mein PB ist eine 85er Barbe auf einen Micro-Jig im Fluß großes Grinsen Was ein Drill Daumenhoch4

Auf dem Solitip hab ich 4er Alconites verbaut. Diese habe ich mit so einer Art Heisskleber von FlexCoat angeklebt, und dann gewickelt. Hat funktioniert, war aber trotzdem sehr nervenaufreibend. Hab viel geflucht Augenzwinkern


Danke Johan,
ein 85er Barbe boah Respekt Applaus leko mio ist das krass und ich dachte bei so einem zarten blank muss man mit vorsicht genießen und angst haben wenn ein starkere Gegner einsteigt! Jetzt bin ich beruhigt das der Blank was aushalten kann! Merci für deinen Feedback Daumenhoch4 Winken1

Liebe Grüße Pren
02.04.2020 18:51 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 497
Herkunft: Heilbronn BW

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hjb66
Schön geworden,ich hätte für mich aber einen leichteren RH verbaut,aber der Alps sieht natürlich gut aus großes Grinsen
Daumenhoch2
Warte noch auf den Rollenhalter für meinen TR68 bin gespannt was der fertig wiegt.


Danke Herwig, es kann sein dass man leichteren RH finden kann aber man muss viele davon wo leichter sind Fett unterfüttern und dann kommt man auf gleicher Ergebnis, der ALPS ist sehr schlank und wenn man mitgelieferte Arbors oder Duplon verwendet e sind zwei-drei Gramm wo dazu kommen und das war’s dann auch!
Ich bin gespannt auf deine was das für ein RH und wie das rauskommt, übrigens kannst mal verraten was für welche ist das?
Ich stelle mal ein Foto mit Gewicht das mann sehen kann was das ganze wiegt Daumenhoch2

Liebe Grüße Pren

Einsteiger hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
2A500554-E798-4429-9B52-F6D70AFC237A.jpeg DC788A41-1DEF-4B26-BA03-1CBE28A4808F.jpeg C1E2FD03-E04F-44C3-AFEA-418ADF90E7D6.jpeg 28D5248B-4DA7-48E5-BD31-A05783764217.jpeg E87FA4C2-3D8F-4F0E-8638-18D5098EDAA4.jpeg
C0BCFD43-E273-455E-9B08-04A46B6E8643.jpeg

02.04.2020 19:06 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Matagi TR69 Rozy Figaro