Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Moin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 17
Herkunft: Hamburg

Moin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin ein Mitte Dreißiger der direkt an der Hamburger Tide-Elbe lebt und dementsprechend auch oft, ca. 100-120 Angeltage, überwiegend auf Zander unterwegs ist.

Zum Angeln bin ich wie viele andere wohl auch in Jungen Jahren (ca. mit 5-6) von meinem Vater angefixt worden.

Das ganze hat dann bis zur Puppertet angehalten, ab da waren für mich Mädels und Partys irgendwie interessanter.

Erst als man dann mit Anfang Zwanzig wieder etwas Ruhiger wurde, wurde auch automatisch das Angeln wieder interessanter.

Indirekt habe ich meiner Freundin zu verdanken das ich mit dem Rutenbau angefangen habe, da mir meine gekaufte Handmade gebrochen war und der Rutenbauer von dem ich diese hatte, aufgehört hat.
Dann kam von Ihr der Spruch, das ich Handwerklich ja nicht ganz unbegabt sei und warum ich mir die nicht selber baue, schließlich Jammer ich in der Schonzeit eh immer rum das mir langweilig ist, da hätte ich Zeit genug.
Auf mein entgegnen das, das bestimmt nicht günstig wird und wenn ich was mache, dann immer gleich in die vollen gehe, kam nur noch ein mach doch!

Gesagt getan, habe mich dann bei Melanie und Wastl zum Rutenbaukurs angemeldet, einen Trockenschrank, Drehmaschine und Wickelbank besorgt.

Im Dezember war es dann soweit die erst Rute (Barschrute mit cts Blank mit gelben Wicklungen, Karl fals du das hier auch lesen solltest, die gelben Ringwicklungen finde ich immer noch geil) unter Anleitung aufgebaut.

Kann ich übrigens nur jedem Einsteigen empfehlen, das bei den beiden mitzumachen. Ich für mich, habe eine ganze Menge mitnehmen können, nicht nur die Rute, sondern auch einiges an wissen und das mit ner ordentlichen Portionen Spaß dabei.

Seitdem habe ich 8 weitere Ruten sowie einen Umbau hingelegt, das eine oder andere Bild folgt bestimmt noch.

Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und dafür das ich mich kurz halten wollte ist es doch wieder #Roman geworden.

Gruß Sebastian

__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
08.05.2020 17:53 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.978
Herkunft: Viernheim

RE: Moin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "Moin" an die Waterkant!
Willkommen2 bei den Rutenbau-Junkies
Ob Deine Freundin wirklich wusste, was sie sich "angetan" hat mit der Anregung zum Rutenbau, wage ich fast zu bezweifeln Lachen-5 Lachen-5 ...aber das wichtigste ist, dass sie die Anregung gemacht hat.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 08.05.2020 18:35.

08.05.2020 18:11 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 520
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich Sebastian,
du hast dich ja mal richtig ins Zeug gelegt, na herzlich Willkommen und viel Spaß dabei Zweidaumenhoch

Freundliche Grüße Pren
08.05.2020 19:51 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 1.379
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Moin Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sebastian

Willkommen Winken1 viel Spaß hier.

100-120 Angeltage, Respekt, sowas in der Richtung habe ich mir mal in 10 Jahren vorgenommen ....

Wir sind ja hier unter uns, woll!? Deine Süße fordert sich zum Rutenbau auf, lässt Dich so oft angeln gehen. Was ist Dein Geheimnis Denken1 großes Grinsen ?

Liebe Grüsse Bernd
08.05.2020 22:22 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 378
Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2
120 Angeltage Respekt darauf kam ich mal in meiner Jugend fröhlich

@Bernd
Ich glaube das Geheimnis liegt in der Gegend, bei mir ist es mit dem Rutenbau ähnlich Nase
Nur die 100 Tage schaffe ich nicht, das liegt aber nicht daran, das ich nicht darf, eher bin zu faul loszufahren Lachen-5

Gruß BZ
09.05.2020 10:22 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
SJ one SJ one ist männlich
User


images/avatars/avatar-1798.png

Dabei seit: 21.04.2020
Beiträge: 17
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von SJ one
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke zusammen für die freundliche Aufnahme.

Ja mit meiner Freundin habe ich einen Glücksgriff gemacht.

Eigentlich müsste ich jetzt sagen, das Geheimnis ist das ich ein Dreibein bin Lachen-5 , aber das würde nicht ganz der Wahrheit entsprechen.
Vielleicht weil ich besser kochen kann oder einfach nur weil man auf der gleichen Wellenlänge liegt Denken2

Da ich nur 400-500m von der Elbe entfernt wohne, brauche ich mich nur den Deich runterkullern lassen, da bekommt man schnell seine +100 Tage zusammen. Und dann geht es jedes Jahr auch nochmal eine Woche mit den Kumpels nach Holland Zweidaumenhoch

__________________
Rechtschreibfehler in meinen Texten sind so gewollt und dienen nur der allgemeinen Belustigung.
01.06.2020 13:00 SJ one ist offline E-Mail an SJ one senden Beiträge von SJ one suchen Nehmen Sie SJ one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 4.390
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus.
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen2 in den hohen Norden...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
02.06.2020 07:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin