Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Brauche Inspiration und Vorschläge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Brauche Inspiration und Vorschläge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 559
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
bez. CNC "Früher - Heute": Selbst innerhalb eines Jahrgangs hatten zumindest die früheren CNC je nach WG unterschiedliche Aktionen bei gleicher Länge: Ich hatte als Vergleich eine 2,4m in 15-45 und ca. 20 - 60gr, die waren schon deutlich unterschiedlich.

bez. Aktionsbilder: Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche Aktionsbilder nicht unbedingt viel aussagen müssen, denn wir wissen ja nicht, wie stark die Belastung ist, bzw. wie stark ich die Belastung steigern muss, um eine gewisse Biegung zu erreichen.
Da hatt ich schon manche Überraschung.
Am Besten sind dann noch Belastungsbilder mit sich steigernden Gewichten, dann lässt sich die Entwicklung der Belastung auf Bildern noch am ehesten beurteilen.
Wenn ich etwas Spezielles suche, geht nichts über den praktischen Test.

Und die Entwicklung geht heute ja zu immer spezielleren Ruten, gerade beim "Spinnen":

Eine Rute für kleine Spinner stromauf gefischt, eine für den gleichen Köder aber stromab gefischt, alles natürlich in 3 verschiedenen Längen, eine für kleine Gummifische im Stillwasser vom Ufer (lang), vom Boot (kurz), mittelgroße Gummis an leichtem Kopf, eine für die gleichen Gummis aber für dickere Köpfe, das Ganze dann noch für Fließwasser,- leichte Strömung, starke Strömung, größere Gummis, eine für Stickbaits, eine für Wobbler, Spinner, mit Strömung, ohne....... aaaaahhhhrrrggggg mir platzt der Kopf Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

ok. ok. - ich bin der mit den über 100 Fliegenruten.... großes Grinsen cool

Reinhard


Ich glaube dem kann man nicht mehr helfen Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 Applaus wollte sagen dem ist nicht hinzuzufügen Daumenhoch4

Habe am ende vieles selber ausprobieren müssen und das kostet halt aber so habe ich meinen Geschmack gefunden und das schlimme daran ist das vielleicht heute mir die Jasmin gefällt aber ich kann es nicht versprechen das mir morgen die Jessica nicht gefällt vielleicht finde ich sie knackiger Lachen-5 Lachen-5 Daumenhoch4

LG Pren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 18.09.2020 16:39.

18.09.2020 16:38 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 1.455
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Pren, ich muss mal mit Deiner Frau sprechen, glaube ich Lachen-5 .

Früher hießen sie Blaas, Kraag, Hers, Jackson usw. Das war schon schwer für sie und jetzt das verwirrt

Liebe Grüsse Bernd
18.09.2020 23:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 559
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..... Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5 sie hat sich dran gewöhnt und ist nicht mehr so eifersüchtig, bei erste-zweite war schwierig aber jetzt ob 6 oder 8 spielt mittlerweile keine Rolle mehr Lachen-5 Lachen-5 Nase

LG Pren
19.09.2020 16:31 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kohlmeise
User


images/avatars/avatar-403.jpg

Dabei seit: 06.01.2010
Beiträge: 335

Themenstarter Thema begonnen von Kohlmeise
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt erstmal einen der letzten Pac Bay 1088-2 gesichert bei tackle24. Schliesslich brauchts vor dem Winterprojekt noch ein spätherbstliches ;-)

@MeFo-Schreck

Du hast den Blank ja glaube ich diverse male aufgebaut. Reicht für die Spitze ein 2,8er oder brauchts nen 3,0er Ring?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kohlmeise: 20.09.2020 20:51.

20.09.2020 12:09 Kohlmeise ist offline E-Mail an Kohlmeise senden Beiträge von Kohlmeise suchen Nehmen Sie Kohlmeise in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Brauche Inspiration und Vorschläge