Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das riecht ein wenig nach Provokation, die eigentlich nur von mir stilsicher lanciert wird. Hier trifft es auch jemanden den ich absolut respektiere für seine ganzen Bemühungen und Beiträge, dazu von einem User mit 44 Beiträgen in 12 Jahren. Und genau: Wieviele Ruten haben wir denn in den 12 Jahren hier schon mal selber präsentiert?

Ich finde Kritik ist willkommen, aber so formuliert muss wirklich nicht sein! Ich finde das hier bei "uns" eigentlich ein sehr freundlicher Umgangston herrscht. Da viele hier so wie ich eine ganz schwere Kindheit hatten, in Gegenden mit Faustrecht und Erfahrungen im Straßenkampf - können wir auch ganz ANDERS. Aber die unzähligen Sitzungen in Aggressionsbewältigung, gewaltfreier Kommunikation, Schulungen für das Erlernen von Empathie, haben aus uns schließlich das gemacht was wir heute sind: Rutenbauer und Ladies/Gentleman! Respekt


Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 28.09.2020 20:19.

28.09.2020 11:20 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wernerbig   Zeige Wernerbig auf Karte Wernerbig ist männlich
User


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 279
Herkunft: Saarburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1
Hi Leute

@ Sepp und Frank Respekt

@Uli1 Denken2 Muss Nicht sein oder?
Ich liebe dieses Forum weil es sehr informativ, und der Umgang miteinander sehr respektvoll ist.
Wäre schön wenn`s so bleibt
Danke

petri Werner
Angler3

__________________
Ein guter Carp sollte mindestens so viel Bauch wie der Angler haben

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
28.09.2020 12:08 Wernerbig ist offline E-Mail an Wernerbig senden Beiträge von Wernerbig suchen Nehmen Sie Wernerbig in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Angel
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sepp, Frank und Werner, ich danke Euch vielmals für das "Partei" ergreifen und die netten Worte. Ich finde, wer wie ich nach Kritik und Anregungen schreit, der muß auch mit solchen "Äußerungen" umgehen können, ich weiß, dass ihr und 95% der anderen Forumsmitglieder (mich eingeschlossen), ganz sicher eine andere Formulierung gewählt hättet, und darum liebe ich dieses Forum so sehr und bin stolz darauf ein klitzekleiner Teil davon sein zu dürfen, aber auch diese Menschen müssen ja irgendwo sein, ist nur etwas schade, dass es auch hier ist. cool

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
28.09.2020 13:41 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kritik ist gut, persönliche Meinung ist auch gewünscht, Wortwahl ist eindeutig zu überdenken. Respekt ist das Zauberwort.

PS trotzdem immer noch ein cooler Aufbau Zunge raus

Liebe Grüsse Bernd
29.09.2020 09:27 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Uli1 Uli1 ist männlich
User


Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 61
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die konstruktive und berechtigte Kritik.
Der Nichtberliner gelobt Besserung.

Uli1
29.09.2020 15:04 Uli1 ist offline Beiträge von Uli1 suchen Nehmen Sie Uli1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Na das ist ja wieder mal typisch Berlinerisch - Auf alles und jeden eintreten, alles was einem nicht gefällt ist auch nix und wenn keiner auf einen hört mach ma halt mal ne Demo. Über Geschmack lässt sich natürlich gut streiten aber ich denke du musst sie nicht fischen also muß sie dir auch nicht gefallen. Solche Posts kann man sich m.E. getrost sparen. Ruhe
Präsentiere erstmal ne eigene Rute, dann bist du auch froh wenn das Urteil hier positiv ausfällt. Sag ja nix gegen konstruktive Kritik aber pauschal den Stecken schlecht reden ohne Begründung - das braucht keiner...
Außerdem ist der Thread fast n Jahr alt...
Gruss, Sepp

1a Kommentar, Sepp! Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
29.09.2020 17:27 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uli1
Danke für die konstruktive und berechtigte Kritik.
Der Nichtberliner gelobt Besserung.

Uli1


Daumenhoch
29.09.2020 18:02 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uli1
Danke für die konstruktive und berechtigte Kritik.
Der Nichtberliner gelobt Besserung.

Uli1


Das wiederum ährt, nää, ehrt Dich jetzt! Daumenhoch3

Zitat Bauer Piepenbrink: "Ähre wem Ähre gebührt". Der Spruch stammt nicht von mir, sondern einem netten Kollegen von einem anderen Forum. Aber ich schweife schon wieder ab...

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
29.09.2020 19:58 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Themenstarter Thema begonnen von Black Angel
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uli1
Danke für die konstruktive und berechtigte Kritik.
Der Nichtberliner gelobt Besserung.

Uli1


Vielen Dank und einen dicken Respekt auch von mir, für Deine Einsichtigkeit. Die E... muss man auch erstmal haben. Daumenhoch2

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
29.09.2020 20:33 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

RE: Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

Zitat:
Original von sepp73
Na das ist ja wieder mal typisch Berlinerisch - Auf alles und jeden eintreten, alles was einem nicht gefällt ist auch nix und wenn keiner auf einen hört mach ma halt mal ne Demo.


warum wirfst Du hier alle Berliner in einen Topf?

Was meinst Du denn, was der Großteil der Berliner davon hält, daß größtenteils aus anderen Bundesländern angereiste Demonstranten ihre Stadt als Bühne nutzen?

Wenn Du Kritik an einer Kritik äußerst, solltest Du Dich auch selbst bemühen, dies konstruktiv und vor allem differenziert zu tun!

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
30.09.2020 10:17 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, geb ich auch zu dass das recht verallgemeinernd angesehen werden kann.
Der Post ist in leicht erregter Stimmung entstanden, kurz nach den Nachrichten wo mal wieder n paar Berliner Beamte auf ner Demo vom linken Mob angegangen wurden. Auch ich gelobe Besserung. Winken1

Wobei es mir ziemlich schnurz ist wo die linken Bazillen (die rechten dito) hier zum Demonstrieren gehen anstatt wie anständige Leute im Büro zu sitzen oder in der Werkstatt zu stehen. Wenn die für ihr täglich Brot arbeiten müssten, könnten die es sich nicht leisten Stunden- oder Tagelang grölend durch die Gegend zu rennen und irgendwelche kruden Parolen zu skandieren... Den Rest meiner Gedankengänge zu solchem Gesochs schreib ich lieber nicht nieder, das könnte meinen Beamtenstatus kosten...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
30.09.2020 11:53 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sepp,

grundsätzlich kann in unserem Land jeder seine eigene Meinung haben und sagen (ob die einem nun gefällt oder nicht) und das ist auch gut so.

Witzigerweise stellen das einige der Demo-Teilnehmer in Frage, obwohl sie mit ihrer Demo genau das Gegenteil beweisen, ja sie haben sich sogar den Mitteln der Demokratie und unseres Rechtsstaates bedient, um das Verbot der letzten großen Demo zu kippen ... daß einige dann auf eben jener Demo lautstark gegen unsere angebliche Diktatur wettern, wirkt dann schon etwas befremdlich.

Ich denke, wir sollten die politischen Sachen hier raus lassen ... habt Euch lieb! cool Essen3

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
30.09.2020 12:24 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar soll jeder das Recht haben seine Meinung zu äussern aber ohne jemand anzugreifen,das sind 2 verschiedene paar "Schuhe.Den Unterschied sollte jeder kennen,dann klappt's auch in allen Foren.
Sehr wichtig ist auch der Respekt
Ist nur meine Meinung Winken1
LG Michael
30.09.2020 17:58 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Der "Klassiker" Olivier Portrat Notung bzw. die "Blechpeitsche"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH