Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Posenruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Posenruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Posenruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

das Fischen mit der Pose hat für mich einen ganz besonderen Reiz. Hier möchte ich mal meine neuste Kreation vorstellen. Ziel war es eine Rute mit viel Aktion für das leichte - bis mittlere Posenfischen die aber nach dem Auswerfen wieder schnell zur Ruhe kommt. Weiterhin wollte ich einen verschiebbaren RH und einen sehr schlanken Griff. Für den Blank viel meine auf einen 12,6 Fuß IM 10 Spey Blank, 4 teilig. Der RH ist ein fernöstliches Produkt, ganz in ALU, mit Kunststoff Klemmteilen, womit sich der RH mit wenigen Umdrehungen sicher in der gewünschten Position festklemmen lässt. Der Griff ist ein 16mm, paralleles Karbonrohr, Vorne mit einer Zwinge aus Büffelhorn und hinten einem kurzen Korkgriff und einem Horn Winding check. Beringt sind die Ruten mit je 11 + 1 Einstegringen die von einem 16er schnell auf 5er übergehen.

Grüße

DHO

Dateianhänge:
unknown IMG_0098.pdf (230 KB, 139 mal heruntergeladen)
unknown IMG_0099.pdf (237 KB, 133 mal heruntergeladen)
unknown IMG_0100.pdf (246 KB, 135 mal heruntergeladen)
01.10.2020 15:51 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User


Dabei seit: 04.12.2015
Beiträge: 738

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Als 4-Teiliger Blank ist das natürlich ein guter Vorteil ansonsten hätte ich ein Matchblank vorgeschlagen aber die sind ja nur 3 teilig.
Ich hab als Posenrute ein Matchblank aufgebaut,geht aber nur bis 15g WG,bei mehr Gewicht muß was anderes her.
LG Michael
01.10.2020 19:05 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DHO
User


Dabei seit: 10.12.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von DHO
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

die herkömmlichen Matchblanks sind sicher um einiges teurer. Diese Blanks sind für unter 60 € sind recht preiswert. Mit Klasse 8/9 bieten die viel Aktion. Ich fische in der Regel nicht unter 22er Schnur.

Grüße

DHO
01.10.2020 19:37 DHO ist offline E-Mail an DHO senden Beiträge von DHO suchen Nehmen Sie DHO in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Posenruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH