Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin Zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Moin Zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarcelBS MarcelBS ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2020
Beiträge: 8
Herkunft: Braunschweig

Moin Zusammen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rutenbaugemeinde,

mein Name ist Marcel, ich bin 24 Jahre alt und wohne seit ein paar Jahren in Braunschweig. Zum Angeln bin ich durch meinen Vater gekommen, der mich zum ersten Mal mit 4 ans Wasser mitgenommen hat. Ich bin bis heute der festen Überzeugung, dass in der Maisdose, von der ich damals heimlich genascht habe, irgendein lockstoff oder ähnliches beigemischt gewesen seinen muss, denn anders kann ich mir die Angelverstrahltheit nicht erklären Lachen-5

Eines Tages dachte sich dann der Youtube-Algorithmus, hey ich schlag dir mal ein Video vor, in dem ich dir zeige wie man einen Jerbait selber baut Denken2 . Seit dem Video bin ich vom Eigenbau in jeglicher Form des Angelns begeistert - egal ob Kunstköder, Posen, Fliegen oder Ruten.

Ich fische bevorzugt auf alles was raubt. Zu den Gewässern zählen überwiegend Baggerseen, die Elbe, die Oker, ein paar kleine Forellenbäche und der Mittellandkanal. Und dafür müssen natürlich die passenden Ruten her!

Beim Thema Rutebau bin ich noch blutiger Anfänger, der grade dabei ist seine dritte Rute aufzubauen. In dem Sinne:

tight lines
Marcel
Angler3
09.12.2020 11:33 MarcelBS ist offline E-Mail an MarcelBS senden Beiträge von MarcelBS suchen Nehmen Sie MarcelBS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

RE: Moin Zusammen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcel,

ja dann ein herzliches Willkommen2 .

Und " Blutiger Anfänger " diese Ausrede zählt nicht Lachen-5 du hast doch schon zwei Ruten aufgebaut. Da hast du ja schon Erfahrungen mit der eine oder andere Tücke von Kleber, Lack, ..... sammeln können. Wenn du magst kannst du ja deine Werke der Allgemeinheit hier auch vorstellen.

LG Frank
09.12.2020 12:34 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Moin Zusammen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcel

hier biste richtig, ein Teil würde sich auch als verstrahlt oder angelverrückt bezeichnen, auch, wenn nicht jeder die Madendose leer gemacht hat Lachen-5 .

Viel Spass und Grüße an die Jägermeister großes Grinsen .

LGB
09.12.2020 13:36 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen2 Marcel

LG Pren
09.12.2020 15:08 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen2 bei den sonstigen "Angelverstrahlten" Applaus
Und auch wenn ich sonst nicht zu den üblichen Verschwörungstheoretikern gehöre aber bzgl. de "Lockstoffes" im Mais bin ich voll auf Deiner Seite! großes Grinsen
Das zentrale Problem beim Fischen mit Mais war doch immer, mindestens 2 Dosen dabei zu haben...damit auch ein wenig übrig blieb, um damit zu fischen Lachen-5
Übrigens das gleiche Problem hat man auch wenn man entweder in NO oder DK mit Krabben/Reker fischen will großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
10.12.2020 09:35 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
auch von mir ein herzliches Willkommen2
Gruss, Sepp

PS:
Zitat:
Das zentrale Problem beim Fischen mit Mais war doch immer, mindestens 2 Dosen dabei zu haben...damit auch ein wenig übrig blieb, um damit zu fischen


Was Axel, du isst den Mais selber? Das Zeug kommt doch genau so wieder raus wie es rein kam... Lachen-5 Denken1

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 10.12.2020 12:12.

10.12.2020 12:10 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MarcelBS MarcelBS ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2020
Beiträge: 8
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von MarcelBS
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Wilkommensgrüße! Danke

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Das zentrale Problem beim Fischen mit Mais war doch immer, mindestens 2 Dosen dabei zu haben...damit auch ein wenig übrig blieb, um damit zu fischen

Oh ja da ist was dran großes Grinsen
10.12.2020 15:56 MarcelBS ist offline E-Mail an MarcelBS senden Beiträge von MarcelBS suchen Nehmen Sie MarcelBS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FloR1an FloR1an ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2013
Beiträge: 80
Herkunft: Wolfenbüttel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marcel,

dann mal herzlich Willkommen in die Nachbarstadt und allzeit gute Lackqualität Daumenhoch2

Viele Grüße aus Wolfenbüttel
Florian
10.12.2020 18:26 FloR1an ist offline E-Mail an FloR1an senden Beiträge von FloR1an suchen Nehmen Sie FloR1an in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73

Was Axel, du isst den Mais selber? Das Zeug kommt doch genau so wieder raus wie es rein kam... Lachen-5 Denken1

Und dann bedaure ich immer, dass der Arsch keine Geschmacksnerven hat denn dann hätte ich 2 mal was von dem leckeren Geschmack! Lachen-5 Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.12.2020 18:50.

10.12.2020 18:49 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huahaha... Lachen-5 Liebe8 :
Was soll denn so ein Hintern noch alles leisten...
Gruß, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
10.12.2020 20:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen2

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
11.12.2020 07:32 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Moin Zusammen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH