Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Rainshadow RX6 9# #8 4-teilig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rainshadow RX6 9# #8 4-teilig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1854.jpeg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 20
Herkunft: Wilder Süden

Rainshadow RX6 9# #8 4-teilig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
für einen Freund und mich selbst baue ich gerade 2 Ersatzruten fürs Lachsfischen, wenn es dann mal wieder möglich sein wird.

Bei CMW gab es die 4-teilige RX6 Blanks für so kleines Geld, da konnte ich nicht nein sagen.

In den Griff habe ich eine Zierwicklung eingebunden. Jetzt bin ich gespannt, wie das nach dem Lackieren aussieht. Die Holzabschlüsse sind aus Pflaumenholz, das auch noch eine Lackierung erfahren hat.
Rutenfutteral ist auch schon fertig. Meine alte RST M3 darf schon Probeliegen.

Am Wochenende wird lackiert.

miso hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6344.jpg IMG_6356.jpeg IMG_6329.jpeg IMG_6336.jpg



__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 23.02.2021 21:41.

23.02.2021 21:40 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 4.739
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Rainshadow RX6 9# #8 4-teilig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
die Batson RX6-Blanks sind i.d.R. recht gut verarbeitete Blanks, die eine eher gutmütige Aktion haben. Als E-Rute kann man da nicht viel falsch machen, ich hab auch einige davon. Das mit der Wicklung im Griff, da bin ich gespannt drauf, denke du kriegst es nicht so hin dass das Griffmaterial selber nicht eingesaut wird, da wär eine Metall-Einlage wohl besser gewesen. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren und zur Not kannst ja wieder a bisserl runterschleifen... Winken1
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
24.02.2021 08:22 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User


images/avatars/avatar-1854.jpeg

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 20
Herkunft: Wilder Süden

Themenstarter Thema begonnen von miso
RE: Rainshadow RX6 9# #8 4-teilig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sepp,

danke für den Tipp mit der Metaleinlage. Als alles verklebt war, hatte ich auch dran gedacht.
Beim zweiten Griff habe ich die Nut und das Holzteil vorher mit PU Lack lackiert. Dabei habe ich auch den Korkrand behandelt. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Ich stell dann Bilder ein, wenn der 2K Lack auf der Wicklung ist.

__________________
"Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
24.02.2021 08:33 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Rainshadow RX6 9# #8 4-teilig