Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Verbesserungsvorschläge » Geist Modus abschalten - Ja/Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Geist Modus abschalten - Ja/Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Geist Modus abschalten - Ja/Nein? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen

Da ja immer mal wieder die Diskussion wegen Geistern im Forum aufkommt hier meine Frage:

Wollen wir den Geist Modus abschalten oder nicht. Welche Vorteile hat dieser Modus für den ein oder anderen?

Wenn jemand nicht erkannt werden möchte kann er sich ja gerne als Gast einloggen und alle Beiträge lesen. Möchte dann jemand einen Beitrag verfassen oder antworten muss er sich eben einloggen. Aber auch als Geist sieht man ja wer einen Beitrag verfasst hat.

Dann mal los mit eurer Meinung.

Ich möchte niemanden seinen "Geist" wegnehmen wenn es dazu gute Gründe gibt,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
20.02.2009 07:55 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.118

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte den Geist- Modus gerne weiter benutzen dürfen. Ich möchte gerne entscheiden dürfen, ob das Forum , im Hintergrund läuft. Ein einfaches Beispiel. Person A sitzt an einem Rechnerplatz, auf Arbeit. Im Falle einer Pause müsste sich Person A umständlich einloggen. Als Geist, kann er schnell zugreifen. Person B ist ein Kontrollfetischist und kennt den Nick von Person A. Fällt nun der Geistmodus weg, kann Person B, jederzeit eine mögliche Aktivität A´s, in dem bekannten Forum kontrollieren. Nun kommt es gelegentlich vor, dass das mit dem ausloggen nicht reibungslos funktioniert und Person A, obgleich nicht im Forum aktiv, doch als eingeloggt erscheint. Person A mag schon nicht, das Person B einfach, mit einem ihm bekannten Nick A´s, losgoogelt und Aktivitäten, auch auf anderen Plattformen, einsieht, die zudem auch durch Suchmaschinen tabellarisch, mit Zeit , aufgelistet werden. Person A mag keine unnötigen Diskussionen mit B führen und mag auch den Eingriff in seine Privatsphäre Doing2 , durch B, nicht.
Bitte lasst doch jeden selbst entscheiden , ob er den Geistmodus nutzt, oder nicht.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 20.02.2009 14:51.

20.02.2009 14:49 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laß es ruhig wie es ist. Wenn jemand die Notwendigkeit sieht, sich verstecken zu müssen, von mir aus, ich hab nichts dagegen.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
22.02.2009 21:21 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze den Geist-Modus zwar nicht, finde es aber in Ordnung für
alle die das wollen.

Big Brother muss ja nicht alles wissen Denken2

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
23.02.2009 18:44 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal a blöde Frage:
Meint Ihr den Gast-Modus ?
wenn nein, wo gibts einen Geist-Modus ?

Danke !
Daumenhoch4

Bernd
23.02.2009 19:10 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs schon gefunden, .....
sorry, brauch eben mal a bisserl länger.....
Angler3

Also den Geistmodus verwende ich auch nicht, aber stört mich auch nicht wenns wer macht.
Wichtig ist mir aber, dass man auch ohne angemeldet zu sein, die Beiträge lesen kann, da ich von mehreren PC´s aus mal schnell ins Forum reinschauen möchte, und so gehts viel schneller und einfacher.


Grüße
Bernd
Winken1 Winken1
23.02.2009 19:34 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte vom Geistmodus nichts das ist meine Meinung!!!!
Es kann sich jeder denken was er will von mir!!! Ich muss
mich nicht verstecken und will mich auch nicht verstecken
(Geistmodus)
und das ist auch meine Meinung !!!!

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
28.02.2009 07:36 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Graylinglover Graylinglover ist männlich
User


images/avatars/avatar-119.jpg

Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 401
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch dafür, den Geistmodus zu verbieten.

Da fällt mir noch etwas ein:
Wenn es schon so viel außerhalb der normalen User dieses Forums zu besprechen gibt, könntet ihr es dann so einstellen, dass Threads wie "geheime Moderatorenbesprechnung" oder Ähnliches nicht mehr in den neuen Beiträgen für einfache User auftauchen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graylinglover: 31.03.2009 16:25.

31.03.2009 16:22 Graylinglover ist offline E-Mail an Graylinglover senden Beiträge von Graylinglover suchen Nehmen Sie Graylinglover in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gaylinglover:
Grundsätzlich ist dieser Bereich für alle User außerhalb des Teams auch nicht sichtbar oder betretbar. Bei den "neuen Beiträgen" kann ich es aber wohl nicht ausblenden. Ist dann nur doof wenn man drauf klickt und keinen Zugriff hat - sehe ich ein.

Es sollte aber jeder Verständnis dafür haben wenn eventuelle Veränderungen oder Verbesserungen nicht von einem einfach entschieden werden, sondern vorher im Team diskutiert werden. Hierzu haben wir eben einen Bereich (Kategorie) wo wir solche Dinge gemeinsam besprechen. Deshalb nennt man es ja auch Team Augenzwinkern

Aber so viel haben wir nun auch nicht zu besprechen.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
31.03.2009 17:08 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Verbesserungsvorschläge » Geist Modus abschalten - Ja/Nein?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH