Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » KR Konzept bei längeren Ruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen KR Konzept bei längeren Ruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eltipperino Eltipperino ist männlich
User

images/avatars/avatar-1225.jpg

KR Konzept bei längeren Ruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal etwas durchforstet aber leider kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden.

Ich möchte mir demnächst eine neue Meerforellenrute mit 3,20 m aufbauen. Ich habe schon einige Ruten mit KR Konzept beringt und war immer sehr zufrieden - allerdings gehen die Beringungskonzepte/Berechnungen meistens nur bis 9 ft.

Hat hier schon mal jemand eine Rute die deutlich über 9 ft war mit KR Konzept bestückt und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?

Hoffe hier etwas Rat zu finden und bedanke mich schon mal vorab bei Euch.

Gerne auch Euete Gedanken zu dem Thema.

Sollte ich ein bereits vorhandenenes Thema übersehen haben, bitte ich um Nachsicht!

LG Stefan
19.01.2022 16:51 Eltipperino ist offline E-Mail an Eltipperino senden Beiträge von Eltipperino suchen Nehmen Sie Eltipperino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User

Herkunft: Siebeneichen SH

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich habe zwei Mefo-Ruten in 3,20m Länge 9+1 aufgebaut.
Ringe waren Fuji Torzite:
1X 25er
1X 16er
1X 10er
1X 8er
1X 7er
4X 6er

Weiß nicht ob es hilft, funktioniert aber gut.

Gruß BZ
19.01.2022 17:27 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Eltipperino
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BZ,

so ähnlich habe ich bisher auch alle aufgebaut und bin auch zufrieden, aber würde gerne mal wissen, ob eben das KR Concept auch bei längeren Ruten empfehlenswert ist oder eher nicht!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und TL,

Stefan
19.01.2022 18:43 Eltipperino ist offline E-Mail an Eltipperino senden Beiträge von Eltipperino suchen Nehmen Sie Eltipperino in Ihre Freundesliste auf
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User

Herkunft: Bodensee

Die passenden Ringgrößen gibt es bei Guides and Blanks, bei meiner XST sind es 5.5er. Da die Ruten ja eher durchgängig sind und auch wegen der Länge halt mit KL25H KL12H KL7M, KL6L beginnen dann die 5.5er Runningguides und 5.5er Top. Alles weitere findest du bei anglersresource.net

Viele Grüße
Armin

19.01.2022 22:15 Brasletti ist online E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

…. Im Prinzip braucht es nur noch zusätzliche Running Guides. Je nach Ringart und ID und Blankparamter, kann man sicher auch noch auf 5er runter gehen (Torzite).

Bin aber kein Experte für so lange Ruten. War nur laut gedacht. Aber so würde ich vorgehen …

Liebe Grüsse Bernd
19.01.2022 23:03 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Eltipperino

Vielen Dank Euch für die Antworten!

Das war auch mein Gedanke mit größeren Ringen zu arbeiten .

Ich werde das einfach mal versuchen und ggf. hier dann mal ein Bildchen einstellen.

großes Grinsen
20.01.2022 05:14 Eltipperino ist offline E-Mail an Eltipperino senden Beiträge von Eltipperino suchen Nehmen Sie Eltipperino in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » KR Konzept bei längeren Ruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH