Fishing Art Pike |
[AIG]shorty
User

Herkunft: Düren
 |
|
Hallo Bernd,
eine Klasse Arbeit
Ich habe eine Frage, wie gut klappt das mit dem 10er Starter? Ich bin gerade dabei eine BC zu planen und überlege welche Startergröße. Als Rolle verwende ich eine Lew's Super Duty 300.
Danke Dir.
Gruß René
__________________ Gruß René
|
|
28.11.2022 09:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
[AIG]shorty
User

|
|
Hi Bernd,
bei den meisten Schemen habe ich von einem 16er Starter gelesen. Daher meine Nachfrage, möchte nämlich auch lieber kleiner bauen und wenn man dann auf Erfahrungswerte setzten kann
Gruß René
|
|
28.11.2022 14:23 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
Themenstarter
 |
|
....... bei einer leichten Hechtrute gehe ich mittlerweile sogar auf einen 8er Starter runter. 10er ist mehr als ausreichend. Fuji hat ja auch hier neue Beringungsvorschlägen nach KR, die mit einem 10er starten.
Klick dich mal durch ... https://www.guidesnblanks.com/page/break...uji_k-r_concept
Bei Rodhouse findest Du sogar Vorschläge für komplette Ringsätze. Da kann man schon mit arbeiten.
LGB
|
|
28.11.2022 14:58 |
|
|
|
[AIG]shorty
User

|
|
Danke dir. Das ist ja sehr interessant die gehen von 10 direkt auf 5.5
|
|
28.11.2022 17:57 |
|
|
|
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Der link funktioniert nicht mehr und die Beringungsvorschläge von Fuji finde ich auch nicht mehr - kann mir da jemand helfen ?
|
|
30.01.2025 15:56 |
|
|
|
|
Tach,
hier sind ein paar verschiedene Vorlagen für die Ringverteilung, auch so mit Berechnung (Einfach entsprechenden Link auf der Seite anklicken). Vielleich für den ein oder anderen interessant. Da wird das auch so ein wenig von der verwendeten Rolle abhängig gemacht. Wenn man da ein wenig sucht, findet man auch immer die aktuellsten Artikel von Fuji für Nordamerika, also in Englischer Sprache. Für die, die sich bischen schwer mit Japanisch tun. Rodbuilding.org, da findet man auch immer aktuelle Informationen.
edit: Ich sehe gerade da geht es ursprünglich um eine Rute mit Baitcaster und hier sind zuletzt recht viele Ringschemata für Spinnruten angeführt, weshalb ich die Links geteilt habe, wo auch Spinnruten vorkommen. Man findet schon noch bei der google Bildersuche noch Schemata für KW/KT, die bei guidesnblanks vorhanden waren. Ansonsten gibt es bei Mudhole für verschiedenen Hersteller spacing charts, für Ringpositionen z.B. auch für Fuji Ringgrößen sind dort leider 16 bzw. 12 beim Starter usw, aber das kann man problemlos etwas reduzieren, wie oben schon vorgeschlagen.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
31.01.2025 08:16 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|