TAC FireNeedle 906 / 9' 6WT |
Truttalover
User

Herkunft: Velbert
 |
|
TAC FireNeedle 906 / 9' 6WT |
 |
Hallo zusammen
Ich bin euch ja noch die TAC FireNeedle 906 / 9' 6WT schuldig die ich nach den
Wünschen des Kollegen aufgebaut habe.
Hier noch mal die Komponenten :
Tac Fire Needle 906
Fliegenrutengriff RHW Kork-Rubberkork Supreme
Sea Guide Rollenhalter NFS
Tac Winding Check Frostet -Titanium
Pac Bay Sic N Brigth 8,3 +6,8 mm
Recoil Spitzenring 7,0mm
Recoil Singel Foot 2x 5,97mm, 3x 6,35mm, 2x 6,60mm,1x 7,11mm
Tac Special Colors Nylon Stärke A Charlcoal 418
Madeira Cooper 505
Tac Alu Butt Adapter Black Large
Endkappe Kork -Rubberkork - Small
Beringungsschema 10+1
3,75 - 15,9 GR
15 - 73,5 GR wenn ich diesmal richtig gemessen hab
Und ja die Lackierungen könnten kürzer sein ,allerdings meinte der Kollege er wolle die Ringe -Wicklungen bloß nicht zu wenig lackiert wie bei einer seiner Kaufhausruten wo man wohl mit Lack gespart hat.
Ok für mich waren die Übergänge auch zu weit gezogen aber Kollege wollte es so und ist zufrieden -er saß beim lackieren neben mir...
Und zum Schluss gabs noch ein schickes Futteral dazu.
Nun noch ein paar Bilder zum schauen.
Sorry für die Doppelbilder -irgendwas ist da wohl schief gelaufen
Truttalover hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Schlangenringe mag ich nicht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Truttalover: 29.01.2023 23:31.
|
|
29.01.2023 23:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
eine schöne und stimmig aufgebaute Rute ist das geworden. Ich mag ja auch Kupfer als Trim und mir gefällt die abnehmende Anzahl der Fäden bei den Stützwicklungen.
Das Einzige was den Eindruck trübt, ist ja im Auftrag gemacht. Zum Glück hast du deinem Kollegen nicht auch noch eine "Extralinsenförmige" Lackierung verpasst, sondern schön schlank lackiert. Kaufhausruten die zu knapp lackiert sind, sind ja eher selten. Ich kenne bisher eher das Gegenteil und sehe es das nicht als "Qualitätsmerkmal".
Ist der Butt abnehmbar oder ist dasder Adapter ohne Gewinde? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Farbunterschied zum Rollenhalter finde, aber optisch scheint er das Crosswinding des Blanks aufzunehmen. Hat dein Kollege da Glück beim bestellen gehabt, oder war es so geplant?
Der zweite Wert deiner Messung erscheint mir immer noch etwas niedrig. Spielt aber keine große Rolle. Der 3,75° Wert ist sowieso der Interessantere.
Gruß
Carsten
|
|
30.01.2023 06:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
CAM
User

|
|
Moin Peter,
schick geworden die Rute
Der matte Rollenhalter und WC passen wirklich gut zum Blank, dass der Butt Adapter schwarz ist ist mir erst später aufgefallen muss ich ehrlich sagen. Negativ aufgefallen ist es mir also nicht, vielleicht weils mit den dunklen Ringwicklungen ganz gut passt. Das Kupfer kommt gut!
Schöne Grüße,
Claus
__________________ KeepFishWet
|
|
30.01.2023 12:36 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Peter
Finde auch es ist eine sehr schöne Rute geworden, bin aber auch bei Michael und finde den Übergang zum Winding zu Groß, ( sollte einigermaßen Durchmesser vom Winding haben).
Das Kupfer finde ich auch sehr passend ( hatte es auch Verwendet) nach langem Probieren.
Was ich allerdings nicht sehe ist eine Beschriftung, gibt’s da eine ??
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
30.01.2023 13:51 |
|
|
|
|
Hi,
ja ich finde auch, dass sie stimmig aufgebaut ist. Und sogar mit 3 Ringen, auf dem 2ten Teil. Ich hätte wahrscheinlich dort nur 2 verbaut und auf dem Spitzenteil einen mehr.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
30.01.2023 14:27 |
|
|
|
|
Lieber Peter,
die ist doch hübsch geworden!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
30.01.2023 18:35 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
schaut gut aus...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
31.01.2023 07:12 |
|
|
|
Einsteiger
User
Herkunft: Heilbronn BW
 |
|
Schön klassisch schlicht dennoch edel für eine Fliege saubere Arbeit gefällt mir
Gruß
Pren
|
|
31.01.2023 07:30 |
|
|
|
Truttalover
User

Herkunft: Velbert
Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen
Sorry das ich jetzt erst Antworte -Danke für die doch recht positiven Kommentare.
Es freut mich sehr das euch die Rute auch gefällt .
@Carsten, es ist der feststehende Adapter den es leider nicht in matt gab also passend zum
Rollenhalter
leider. Und ja der Spacer ist zum Blank ausgesucht passte wie die Faust aufs Auge
@Wolfgang, nein auf eine Beschriftung wurde verzichtet.
@habitealemagne, eigentlich mein lieblings Beringungsschema von Pac Bay übernommen
und auf die Bedürfnisse des Blanks leicht verändert. Ich mag einfach die Optik von drei
Ringen auf dem zweiten Teil und gehört für mich einfach so, sehr wahrscheinlich weil damals bei der ersten Rute mein Mentor auch meinte ,,so muss dat,,
So ihr lieben als nächste Rute steht Schuhmachers Lederpeitsche auf dem Plan in Klasse 6
auch 9 Füße und vier geteilt ich werde berichten !
Lieben Gruß
Peter
__________________ Schlangenringe mag ich nicht
|
|
06.02.2023 19:35 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|