Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Harrison Primeur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison Primeur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
helm   Zeige helm auf Karte helm ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 45
Herkunft: Urbach

Zunge raus! Harrison Primeur Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage an die Spinnrutenprofis.
Kann von euch jemand eine Aussage über den Blank Harrison Primeur Spin treffen.

Unterschied zur VHF ?
Qualität ?
Aktion ?
Verarbeitung ?

Gruß
Helmut

__________________
großes Grinsen Always one step ahead.
01.02.2008 19:26 helm ist offline E-Mail an helm senden Homepage von helm Beiträge von helm suchen Nehmen Sie helm in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, weil ich selber keinen alten Primeur Spin habe.

Der Primeur Spin ist aber was anderes als der Primeur VT , später einfach nur VT oder als Custom Serie V2T.
Der Primeur Spin war weit vorher da, ist die ältere Serie.
Danach kamen erst VT und Interceptor auf den Markt, 2 neue, der Primeur Spin verschwand.
Der Primeur Spin ist erheblich leichter und zarter als die VT-Familie.
Über die Abgrenzung und Unterschiede zum Interceptor-Blank bin ich mir nicht im klaren, beide sehr semiparabol beginnend und parabole Vollaktion, das ist typisch für diese (normal) weinroten Harrison Blanks. Man müßte mal zwei gleichwertige in die Finger bekommen. Augenzwinkern

Der Harrison VHF ist was ganz anderes, vollkommen gegenteiliges.
Leicht, sehr schnell und recht hart, schwingt nicht, nicht so weich und puffernd wie die anderen. Der Unterschied ist fast wie eine gute Kohlefasergerte im Vergleich zu Glasfasergerten (die obigen), Feeling und Angelei damit ist vollkommen anders.

Die Verarbeitung von Harrison-Blanks ist top, weit besser was man sonst so kennt, besser als PacBay, Graphite/Hastings, von Asia gar nicht zu sprechen.
Die weinroten Serien sind sogar noch einen Tick besser gefertigt als die andersartige VHF, die Materialminimierung bereitet teilweise Probleme. Wenn man die Fertigungsausführung eines VT-Blanks mal gesehen hat, ist man sehr verwöhnt

Außerdem kann ich nicht mehr die Nostalgie-GFK-Blanks Leuts verstehen smile , weil VT das relativ softe Feeling noch viel besser bringt, dahinter allerdings bullige Kraft. Sorglosfischen pur. Und wer UK-Blank Aktionen mag, der rümpft eher die Nase über den Rest.

Selbst Century Spin-Blanks (auch aus UK) oder beste Sportex trennt Klassenabstände von den Harrison-Blanks.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 02.02.2008 11:39.

02.02.2008 11:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Harrison Primeur