Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erste Reise-Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erste Reise-Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cuio   Zeige cuio auf Karte cuio ist männlich
User

Herkunft: Bochum

Erste Reise-Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich Blank, Garn und einige Komponenten schon etwas länger liegen habe und nie zum Aufbau gekommen war, habe ich jetzt endlich die 1. Rute aufgebaut.

Einsatz als Reise-Spinnrute vorwiegend auf Wolfsbarsch mit Wobblern von 20-55 g, sowie gelegentlich Blinkern und Bleikopfen mit Gummiköder.

Komponenten
BSP 010 Spinnblank Wurfgewicht: 30-75g, Länge: 2.75m, Gewicht: 99g. Spitzendurchmesser: 2.0mm, 72,5 cm Transportlänge
Handteil: 15.6mm. Taper: Fast

Split-Griff WINN
American Tackle Vollcarbon Rollenhalter 18, 1-K Woven Carbon CRSD18B-1K mit TAC Arbor Long unterfüttert
WC Kunststoff schwarz

Beringung: Seaguide Titan 10+1
XQRSG 25 XQRSG 16 XO 10 XO 8 XO 6 XO 6 XO 5 XO 5 XO 5 XO 5

Garn schwarz mit Effektpigment schwarz-holo in der 2. Lackierung

cuio hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
K1024_A6000_DSC02479_DxO.jpg K1024_A6000_DSC02480_DxO.jpg K1024_A6000_DSC02481_DxO.jpg K1024_A6000_DSC02482_DxO.jpg K1024_A6000_DSC02485_DxO.jpg

21.07.2024 14:48 cuio ist offline E-Mail an cuio senden Beiträge von cuio suchen Nehmen Sie cuio in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Erste Reise-Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri zur ersten Rute. Ich hoffe, du bist zufrieden und die Rute performt so wie gewünscht. Das mit den Effektpigmenten sieht cool aus … leider geben die Bilder nicht alles her.

PS was ist das für ein Blank?

Liebe Grüsse aus der Nachbarstadt, Ex-Bochumer Augenzwinkern
21.07.2024 20:59 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von cuio
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Blank ist von Karl Bartsch - mittlerweile wohl nicht mehr im Programm.

Der Holo-Effekt sieht (in der Sonne) live ganz gut aus - ist aber schwierig zu Fotografieren. Außerdem habe ich die Auflösung der Bilder stark reduziert.

Aktion gefällt mir gut und hat auch schon den ersten Fisch gebracht.

cuio hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
WoBa_Borkum_202407.jpg

21.07.2024 21:33 cuio ist offline E-Mail an cuio senden Beiträge von cuio suchen Nehmen Sie cuio in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Petri Daumenhoch3
21.07.2024 21:48 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Bloxaminoxa Bloxaminoxa ist männlich
User

Herkunft: Saarland

Ich mag für Wolfsbarsch leichtere Ruten aber wenn du schwere Wobbler (ein Duo Rough Trail Blazin meine ich zu sehen) rausfeuern willst ist die bestimmt Klasse! Ich benutze immer nur so bis 30g. Aber manchmal hätt ich auch gern mehr um mal was aus Metall weit rauszufeuern.
Rute sieht jedenfalls super aus

Viele Grüße,
Rasmus
21.07.2024 21:57 Bloxaminoxa ist online E-Mail an Bloxaminoxa senden Beiträge von Bloxaminoxa suchen Nehmen Sie Bloxaminoxa in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

Glückwunsch zur 1? Rute und Petri zum Fisch! Die Bilder geben zwar keine Details preis, schaut soweit aber richtig gut aus!

Gruß
Carsten
21.07.2024 22:25 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von cuio

@Bloxaminoxa: Der Köder ist ein HUNTHOUSE G-Control 120 mm 42g. Nachbau des Originals von JACKSON. Bei dem häufigen kräfitigen Wind an der Nordsee und der kräftigen Strömung bevorzuge ich etwass schwerere Köder.
Außerdem sind die meisten meiner aus Epoxy selbstgebauten Köder > 40g.

@Jeronimo66: Ist wirklich erst die 1. komplette Rute. Vorher immer nur ein paar Ringe ausgetauscht.
21.07.2024 22:37 cuio ist offline E-Mail an cuio senden Beiträge von cuio suchen Nehmen Sie cuio in Ihre Freundesliste auf
Bloxaminoxa Bloxaminoxa ist männlich
User

Herkunft: Saarland

RE: Erste Reise-Spinnrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups ja habe ich verwechselt. Sieht mit dem Vortzsatz hinter dem ersten Drilling ähnlich aus. China Nachbauten lohnen sich auf jeden Fall! Muss auch mal nochmal bestellen.

Viele Grüße,
Rasmus
21.07.2024 23:08 Bloxaminoxa ist online E-Mail an Bloxaminoxa senden Beiträge von Bloxaminoxa suchen Nehmen Sie Bloxaminoxa in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus,
die Rute kommt gut... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

22.07.2024 07:53 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erste Reise-Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH