Rollenhalter Aussparung ausweitern? |
Bloxaminoxa
User
Herkunft: Saarland
 |
|
Rollenhalter Aussparung ausweitern? |
 |
Guten Tag,
Ich habe hier einen full wells der hinten bei der Rollenhalteraussparung 19mm hat. Der Rollenhalter den ich habe hat 21. Wie würdet ihr diese Aussparung erweitern? Bekomm es einfach per Hand mit Schleifpapier nicht wirklich sauber hin.
Viele Grüße,
Rasmus Wannenmacher
|
|
14.02.2025 21:57 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
ich nehme dafür einen Dremel mit einem dieser roten zylindrischen Schleifaufsätze aus Korund. Immer schön gleichmäßig im Kreis bis es passt. Diese zylindrischen Schleifpapierhülsen schleifen besser, da ist der Millimeter aber auch sehr schnell weg. Den schmalen Korkrand dabei schön von der Hand umschließen oder umwickeln. So hat man Gegendruck und schützt ihn. Aber nicht zu fest umwickeln, sonst staucht man ihn und die Aussparung ist danach zu groß.
Gruß
Carsten
|
|
15.02.2025 06:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BlackZulu
User
Herkunft: Siebeneichen SH
 |
|
Hallo Rasmus,
Ich weiß ja nicht, welche Maschinen du so zur Verfügung hast.
Hast du im Prinzip nix, würde ich folgendermaßen vorgehen:
Den Griff so vorbereiten, das er montiert werden kann und auf den Blank schieben.
Die Unterfütterung für den RH aufbauen.
Beides zusammenschieben, so fluchtet das schon mal.
Dann zeichnest du mit einem Stift den Bereich an, der noch ausgearbeitet werden muß.
So sieht man schon mal, wann es passt wenn der Kork weg geschliffen wird.
Ich würde den Griff auch mit Tape verstärken, während der Schleifarbeit, dadurch verringert sich etwas die Gefahr des Ausbrechens.
Hoffe das ich es verständlich geschrieben hab
Gruß Holger
|
|
15.02.2025 12:12 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
|
15.02.2025 15:22 |
|
|
|
Bloxaminoxa
User
Herkunft: Saarland
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Ich war leider ungeduldig und habe eure Tips erst jetzt gelesen. Sagen wie mal so ich habe es hingepfuscht. Der griff ist eingerissen und wurde geklebt, das schleifen ging recht schlecht etc. etc. Das nächste mal mach ich es auf eden Fall anders! Naja aber jetzt ist der Griff geklebt und so schlimm sieht es garnicht aus... Jetzt noch Ringe wickeln und dann schicke ich mal Bilder. Dazu hab ich auch noch eine Frage: Welche Ringabstände (von der Spitze) würdet ihr für eine #8-#9 9ft Streamerrute nehmen? Ich hab 11 Laufringe und es soll noch ein stripping guide dazu kommen.
Viele Grüße,
Rasmus
|
|
16.02.2025 18:05 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|