Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardi
unregistriert
Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bis jetzt meist gefischte Küstenrute, die ich seit knapp einem Jahr fische.
Basierend auf einem Harrison V2T Blank, Länge 10'6'', angegebenes WG 5-30 Gramm.
Den ersten Bockring gedreht, komplett Ringe Fuji SIC, extra langes Handteil, Rollenhalter Fuji.
Das reele WG für mich liegt bei 10-20 Gramm ,bei 25 Gramm geht die recht weiche Rute ganz schön in die Knie.
Dafür ist das Drillverhalten bei der Fischerei auf Meerfiorellen, auch bei kleineren Größen, der weichen Rute 1A. Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 30.03.2009 11:43.

30.03.2009 10:53
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

RE: Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Rute. Durfte die denn auch schon eine fette Meerforelle drillen? *neugierig frag*

fröhlich

Olaf
30.03.2009 12:59 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Hardi
unregistriert
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Olaf,
letztes Jahr hatte ich das glück und durfte mit dieser rute drei, für die kyste große meerforellen, drillen und landen.

dieses jahr ist mir das glück (noch) nicht so hold. eine große habe ich dieses jahr im drill mit dieser rute leider verloren. verwirrt
aber das jahr ist ja noch jung. Augenzwinkern

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 30.03.2009 13:44.

30.03.2009 13:44
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal ein Daumenhoch2 zu deinem Stecken, und dass er sich bewährt hat!

Ich habe eher durch Zufall eine Harrison VT 10ft 15-45g aufgebaut - auch von dem gleichen Lieferanten Augenzwinkern , also ne Nummer stärker und schwerer, das ist ein ganz eigenes Gerät und Gefühl, und wie alle VT-Angler in ihren jeweiligen Einsätzen sicher bestätigen werden, ist die weiche Federung der Rute genial. Die lange -45g ist anscheinend ein wenig verpönt, hat aber auch eine gewisse Härte und Power und haut durch ihre Masse gut an, bisher 0 Fehler bei den Überraschungsfischen im immer mal wieder testweise fischen!

Ans sich mag ich ja viel lieber die harte Schwester aus der VHF Reihe, aber die weiche VT weiß auch zu überzeugen, wenngleich eben erheblich weniger Adrenalin beim Drill frei wird. großes Grinsen

30.03.2009 16:33 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User

Herkunft: Berlin

@ Hardi. Das sieht doch super aus.

Respekt

Danke fürs Bild
30.03.2009 18:01 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH