Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm |
Hardi unregistriert
 |
|
| Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm |
 |
Meine bis jetzt meist gefischte Küstenrute, die ich seit knapp einem Jahr fische.
Basierend auf einem Harrison V2T Blank, Länge 10'6'', angegebenes WG 5-30 Gramm.
Den ersten Bockring gedreht, komplett Ringe Fuji SIC, extra langes Handteil, Rollenhalter Fuji.
Das reele WG für mich liegt bei 10-20 Gramm ,bei 25 Gramm geht die recht weiche Rute ganz schön in die Knie.
Dafür ist das Drillverhalten bei der Fischerei auf Meerfiorellen, auch bei kleineren Größen, der weichen Rute 1A.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hardi: 30.03.2009 11:43.
|
|
30.03.2009 10:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
| RE: Harrison V2T 10'6'' 5-30 Gramm |
 |
Schöne Rute. Durfte die denn auch schon eine fette Meerforelle drillen? *neugierig frag*
Olaf
|
|
30.03.2009 12:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Hardi unregistriert
 |
|
|
30.03.2009 13:44 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Hier nochmal ein
zu deinem Stecken, und dass er sich bewährt hat!
Ich habe eher durch Zufall eine Harrison VT 10ft 15-45g aufgebaut - auch von dem gleichen Lieferanten
, also ne Nummer stärker und schwerer, das ist ein ganz eigenes Gerät und Gefühl, und wie alle VT-Angler in ihren jeweiligen Einsätzen sicher bestätigen werden, ist die weiche Federung der Rute genial. Die lange -45g ist anscheinend ein wenig verpönt, hat aber auch eine gewisse Härte und Power und haut durch ihre Masse gut an, bisher 0 Fehler bei den Überraschungsfischen im immer mal wieder testweise fischen!
Ans sich mag ich ja viel lieber die harte Schwester aus der VHF Reihe, aber die weiche VT weiß auch zu überzeugen, wenngleich eben erheblich weniger Adrenalin beim Drill frei wird.

|
|
30.03.2009 16:33 |
|
|
|
Olaf Karsten
User
Herkunft: Berlin
 |
|
@ Hardi. Das sieht doch super aus.
Danke fürs Bild
|
|
30.03.2009 18:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|