Carbon Griffe im Eigenbau |
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
Themenstarter
 |
|
| Carbon Griffe im Eigenbau |
 |
So Heute alles ausgepackt und Begutachtet.
Alle Griffe sind zu meiner Zufriedenheit geworden, wenngleich sich aber doch ein Par Schönheitsflecken eingeschlichen haben. Wie Sepp schon geschrieben hatte, ist es mit dem Verzug der Matte( Muster) sehr schwer einen Hundert Prozentigen Verlauf herzubringen.
In der Praxis jedoch muss man sehr genau hinschauen damit es auffällt, und ich finde es kann so durchaus verbaut werden.
Was sich als echt super herausgestellt hat, ist die Stretch Folie , es hat sich keinerlei Harz durchs Gewebe gedrückt, und Trotzdem ist alles sehr fest, Empfehlenswert.
Das Modell ,,,Hundeknochen“ darf nur mein Hund nicht sehen.
Trotz Befürchtungen der scharfen Kanten, ist das Gelege Geschlossen geblieben, und hat jetzt Radien die sehr ansprechend in der Hand liegen, für mich ein Erfolg.
Der Fitting Butt in der Eckigen Version ist enorm Bescheiden zu machen, wahr das schwierigste Teil von allen, darum ist hier auch ein guter Verzug zu erkennen, hoffe das es nicht mehr ganz so auffällt, wenn der Duplon im Abschluss noch Rankommt, mal sehen.
Auf jeden Fall war es wieder ein sehr Interessantes Projekt, was sehr großen Spaß gemacht hat, kann es nur empfehlen.
Gruß Wolfgang
Wolfgang-K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
14.01.2026 12:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
antidotepp
User

Herkunft: Dresden
 |
|
Oha,
Der „Eckige“ ist schon echt heiß.
Die Ergebnisse der anderen aber auch richtig gut.
Grüße
Christian
|
|
14.01.2026 14:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
schönes Projekt und schöne Griffe die dabei rausgekommen sind! Danke fürs teilen.
Der eckige Griff ist schon schräg! Für den Honeycomb Rollenhalter musst du aber noch einen sechseckigen machen.
Gru
Carsten
|
|
14.01.2026 18:39 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Ja gefallen mir gut,und das war es was ich meinte mit den scharfen Kanten an Deinem Knochen,da der Carbonschlauch ziemlich dick ist werden die Kanten abgerundet.
@ Carsten
| Zitat: |
| Ich hatte es mal mit 6eckig versucht,wurde aber nach dem laminieren fast rund,bin gespannt was von Deinen scharfen Kanten bleibt. |
Gruß Herwig
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
14.01.2026 19:47 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
ja, die Dinger sehen sehr brauchbar aus...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
16.01.2026 06:53 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Moin Wolfgang
ich finde auch, dass die Griffe recht gut aussehen
. Ich habe mich vor ca 3 Jahren schon mal damit auseinander gesetzt und einiges probiert und bin auch zu einem recht brauchbaren aber nicht 100%tig zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Auch mit den Abschlüssen war ich nicht ganz happy, aber selbst bei den Fertiggriffen, die man z.B. bei Rodhouse kaufen kann, ist es recht schwierig einen WC vorne bündig zu setzen. Das geht nur mit ganz schmalen Ringen. Dort man man wohl vergleichbare Probleme wie ich sie auch gehabt habe.
Bin einfach zu pingelig und mich hat es gestört, wenn der Verlauf nicht ganz gerade war. So habe ich das wieder eingestellt und greife auf die Fertiggriffe zurück. Das Beste was ich je gesehen habe, sind die Fuji Carbongriffe, die ich an meiner Vertical verbaut habe. Wenn du das so hinkriegst, dann bestelle ich bei dir
.
Also weiter, drücke die Daumen.
LGB
|
|
16.01.2026 09:27 |
|
|
|
Chrizzi
User
 |
|
Wenn die halbwegs gut sind und lackiert, könnte man die eventuell einspannen und plan schleifen. Zur Not vorne etwas mehr Lack drauf, damit man wieder etwas runternehmen kann. Mag ne poor man solution sein, aber vielleicht der einfachste Weg.
|
|
16.01.2026 09:47 |
|
|
|
Tölkie
User

|
|
| Zitat: |
Original von Chrizzi
Wenn die halbwegs gut sind und lackiert, könnte man die eventuell einspannen und plan schleifen. Zur Not vorne etwas mehr Lack drauf, damit man wieder etwas runternehmen kann. Mag ne poor man solution sein, aber vielleicht der einfachste Weg. |
Nun, ich mag das Carbon gar nicht, wenn man noch lackiert. Wäre aber vl. ne Lösung für andere ...
|
|
16.01.2026 11:53 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
Themenstarter
 |
|
Servus Bernd, die Griffe werden auch nicht Überlackiert, möchte das Geschmeidige Gefühl nicht verlieren. Ihr werdet bald meinen Griff auf einer Rute sehen, wist sehn das haut ganz gut.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
16.01.2026 20:15 |
|
|
|
Tölkie
User

|
|
Hi Wolfgang
Sie sehen ja schon jetzt gut aus, ich bin leider nicht so weit gekommen, dass ich 100% zufrieden war.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
17.01.2026 09:32 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|