Lack/Ersiegelung für MDF |
Chrizzi
User
 |
|
Moin Leute,
Ich hab da eine ganz andere Frage, vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus, oder hat sowas schonmal erfolgreich gemacht.
Ich möchte bearbeitete normale MDF Platten gerne wasserfest machen. Nicht für draußen, aber so wasserfest, dass da etwas Wasser draufkommen kann, ohne dass es gleich kaputt geht.
Hat da jemand eine Idee?
Gruß und danke
Christian
|
|
14.01.2026 19:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Hi,für was möchtest Du die Platten nutzen,und um welche m2 gehte es?
Gruß Herwig
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
14.01.2026 20:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Christian,
Ich habe vor Jahren für einen Kunden aus MDF Badezimmer Möbel gemacht, , diese wurden Grundiert ,Zweifach Mehrfach mit Zweikomponenten Lack Lackiert. Nach einem Halben Jahr sind alle Türen aufgegangen , und die Lackierungen geplatzt. Die Sache war echt Übel.
Obwohl Feuchtfest P2- MDF verwendet wurde. Also ich werde in meinem Leben nichts mehr aus MDF Anfertigen.
Mir würde da nur Stabilisieren Einfallen, wenn es denn unbedingt dieses Material sein muss.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
14.01.2026 20:22 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Da reichen 3-4 Schichten Klarlack aus der Sprühdose.
Gruß Herwig
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
14.01.2026 21:01 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Stimme Dir absolut zu.
Gruß
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
14.01.2026 21:52 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|