Black Nymph Im 12 nano |
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Black Nymph Im 12 nano 10“ # 4
Ersten Carbon Griff verbaut, Haptik ist echt nicht schlecht.
Verbaut wurden Folgende Bauteile.
Blank Im 12 nano in 10 f # 4
Farbe Mattschwarz Lackiert mit KFZ Spray
Werte :
3,35° - 12,5 g 15° - 54,2 g
Klasse 4 Powerfaktor 4,29 Slow
Gewicht der Rute 106,0 g
Das ist eine echte gemütliche Rute die sich sehr angenehm wirft,
ist jedoch nichts für Hecktiger.
Carbon Griff und Fiting But in Eigenbau
Rollenhalter MB – HC25- Unlock Honeycomb black
Ringe Sea Guide Singel Foot Adaman – Black 2x 4,1 / 2x 5,9 / 4x 7,0
Bock Ring Sea Guide HBLBRSG 1x 8,2 / 1x12,4 ist sehr Groß , kleiner nicht Lieferbar.
Winding Check TWC 4 B black
Garn Fuji Silber und Schwarz
Rutenrohr Eigenbau mit Teak Holz Stöpsel
Lack RMP Vier Schichten
Gruß Wolfgang
Wolfgang-K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang-K: Gestern, 17:37.
|
|
Gestern, 16:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
| RE: Black Nymph Im 12 nano |
 |
Sauber Wolfgang!
Aber a Bisserl mehr Kohle geht noch
Ist das jetzt Schwarzfischen, wenn Du mit der am Wasser bist
10ft #4 wollte ich mir zum Nymphen fischen auch mal angehen. Was ist das genau für ein Blank? Warum hast Du ihn lackiert?
Ich hoffe, Du praktizierst nicht diese Stipfischen mit der Nymphe? So mit Bissanzeiger.
Auf jeden Fall wirst Du Spaß damit haben
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
Gestern, 17:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
GordonBloe
User

|
|
| RE: Black Nymph Im 12 nano |
 |
Black Mamba.
Gut gelöst. Zwar nicht mein Ding aber jedem das seine.
Nachts darfst nicht fischen damit außer du montierst ein Knicklicht
__________________ There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Steven Wright
|
|
Gestern, 18:55 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
Themenstarter
 |
|
@Michael, Blank ist noch von EM Shop, gibts nicht mehr.
Blank war Blank Carbon, wollte ihn aber in Matt haben, damit die schwarzen ( Lackierten ) Wicklungen richtig rauskommen.
Werfe die Rute ganz normal und sie geht sehr seiden Weich, macht echt Laune, mit der Fliege, oder kleiner Nymphe.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
Gestern, 19:17 |
|
|
|
|
|
Die sieht schon richtig klasse aus, aber was macht man damit blossssssss!?
Ich würd auch den Namen ändern: Die schwarze Nymphomanin!
Optisch wirklich rattenscharf! Das ist so. Die Griffe sind richtig schön, aber ich hatte mal einen zum Werfen in der Hand (also wie hier die unlackierte Oberfläche), das hat mir nicht so gefallen. Aber ich bin grundsätzlich immer bereit Funktion dem Design unterzuordnen. Mal sehen....
LG,
Frank
Tante Edit für meinen Coach: Ich mecker auch nicht übers Werfen, obwohl ich der Meinung bin, dass ich damit alles was kleiner ist als 3 Scheunentore nicht treffe, ER dagegen hält, auch ähnliche Stöcke besitzt und alles trifft was er möchte! In diesem Sinne, mach mal weiter, lieber Wolfgang!
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: Gestern, 19:38.
|
|
Gestern, 19:32 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin Wolfgang,
eine sehr stimmige Rute ist das geworden. Ich mag ja schlichte schwarze Ruten sehr gerne und deine ist dazu sehr edel geworden. Auch der schwarze Aufdruck auf dem Rutenrohr macht sich richtig gut.
Die Negnon Rolle habe ich auch. Eine ausgesprochen gelungene Rolle. Sehr kleidsam zum Carbongriff!
Gruß
Carsten
|
|
Gestern, 21:46 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
ist sehr schön geworden das Ganze...
Ich hab ja mehrere Ruten über der Standardlänge von 9ft, so z.B. die 2100 Sage ESN, die ich wirklich nur zum Nymphen nehme oder auch eine 3er CTS Affinity X, die aufgrund ihrer schnellen Aktion auch gern zum Trockenfischen auf große Distanz verwendet wird. Im großen Fluss, wie hier der Salzach oder auch der Gmundner Traun bringt das tatsächlich auch Vorteile mit sich, allein schon wegen der Schnurkontrolle über große Entfernungen. Den selben Zweck erfüllt meine alte Sage VT596-4, die eben auch zum fischen im großen Fluss gedacht ist. Die schwereren "langen" Ruten, wie z.B. eine 7er CTS und eine Sage VXP 896, die im übrigen grade restauriert wird, sind eher für die Küste gedacht, erfüllen aber auch zum Streamern in Fluss und See ihren Zweck
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
Heute, 08:28 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|