Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Jigging Master VIP 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Jigging Master VIP 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User

Herkunft: MHL/Thür.

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen D.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir zeigt der Doppelsteg zur Rolle das ist dann vermutlich verkehrt herum.
Eine großartige Neigung ist aber nicht vorhanden, die Ringe stehen ziemlich senkrecht.
Grüße Jürgen

Jürgen D. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20260219_171109.jpg 20260219_171042.jpg

19.02.2026 17:15 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User

images/avatars/avatar-1992.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann Petri Heil und viel Spaß mit deinem schmücken Stöckchen!

Daumenhoch4

Steven Wright
19.02.2026 17:52 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Ich sehe das eigentlich auch so, dass die Ringe in diesem
Fall mit dem einem Steg, aufgrund der Ringneigung Richtung Rolle montiert werden müssen.
Ich hätte mir hierzu gerne eine Erklärung von t24 gewünscht welche Gedanken dahinter stecken.
Dass der erste "reverse" montiert wird ist ja mittlerweile nicht unüblich.
Ab dem zweiten Ring sieht das aber nicht nur komisch aus sondern ist meiner Meinung nach unlogisch, da es immer besser ist wenn der Ring der Biegung unter Last hinterherläuft und die Schnur besser an der Rundung des Inlay läuft.
20.02.2026 00:34 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Ich glaube nicht, daß es hier irgendein "Muss" gibt.
Mir gefallen nach hinten geneigte Ringe optisch nicht so sehr und genauso wenig gefällt es mir, wenn der Doppelsteg nach vorne zeigt und der einzelne nach hinten.
Natürlich funktionieren die Ringe in beide Richtungen ( gleich?) gut.
Ich habe vor längerem mal einen bauchigen Startring älterer Bauart an einer Spinne verkehrt rum gesetzt, weil damals halt diese Diskussion aufkam, würde ich heute aber nicht mehr machen.

Ich fische seit vielen Jahren mit geflochtenen Schnüren, zT. auf Rollen, die dafür eigentlich völlig ungeeignet sein sollen - alte Shakespeare Sigmas oder die alten DAM Quick Berlin.
Ich kann mich nicht erinnern, wann sich bei mir das letzte Mal eine Schlaufe am Führiungsring verfangen hätte, selbst bei Einstegringen als Führungsringe nicht oder Teleskoprutenringen ect.

Reinhard
21.02.2026 11:49 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Jigging Master VIP 3

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH