Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Harrison Lorhic 9ft #6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison Lorhic 9ft #6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Harrison Lorhic 9ft #6 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fertig und gerade ausprobiert großes Grinsen
So gespannt war ich schon lange nicht mehr.
Widrige Bedingungen, kalt und böig und ab und zu naß von oben.
Hatte eine #6 intermediate von The Flyline Company drauf.
Wenn die Keule draußen ist dann arbeitet die Rute perfekt. Leider war die Schnur sehr steif bei der Kälte aber nur der vordere Teil. Etwas gewöhnungsbedürftig aber es ging schon sehr weit.

Der Butt ist keinesfalls zu lang. Stört beim Werfen in kleinster Weise und wenn man die Rute gegen den Bau stützt ist die Rolle schön frei.

Bin gespannt, wie sie sich an der Ostsee macht großes Grinsen

miso hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6054 (1).jpeg IMG_6056 (1).jpeg IMG_6057 (1).jpeg IMG_6060 (1).jpeg IMG_6061 (1).jpeg
IMG_6062 (1).jpeg IMG_6063 (1).jpeg

28.03.2026 15:30 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schick schick.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
28.03.2026 15:49 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Michael, jetzt arbeitest du aber im Akkord , und lässt wirklich nichts mehr anbrennen.
Der Birkengriff ist natürlich wieder sehr schön geworden,
der Winding dazu gibt einen sehr schönen Abschluss, gefällt mir gut.
Der Rollenhalter ist natürlich Geschmacksache, mir wäre er eindeutig zu Lang, denn mit einer 6er willst ja nicht Waller fangen.
Mit dem Fischen ist es bei uns genauso, keine Fische , aber kalte Finger und Füße, trotz dicke Socken, ist echt noch nicht Sommer.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
29.03.2026 00:41 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin,

sehr schick geworden! Dein Rollenhalter ist mal wieder fantastisch geworden. Und den Birkenrindengriff von dir und Wolfgang habe ich zum Anlass genommen auch mal wieder einen zu bauen. Mir gefallen deine schlanken Lackierungen diesmal sehr gut und die abgesetzten kleinen Zierwicklungen auch.
Den langen Butt finde ich fantastisch. Das erste wirklich schöne System für austauschbare Butts und auch für eine Switch- oder Zweihandrute könnte das unglaublich gut aussehen.

Was wiegt die Intermediate von FLC eigentlich? (Und welche Schnur ist das, kann sie nicht identifizieren.)

Gruß
Carsten
29.03.2026 08:25 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von miso

Moin Carsten,

ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es die Single Hand Spey intermediate ist: https://www.amfishingtackle.nl/de/flylin...ingle-hand-spey

Kopf habe ich mit den 17g gewogen, den der Hersteller angibt.
Bis auf das, dass die Schnur geschmeidig ist, stimmt alles, was auf der Internetseite steht. Gut, wenn der Kopf mal draußen ist, dann ist die Runningline wirklich geschmeidig großes Grinsen
Rollwürfe gingen jedenfalls noch ganz gut mit dem 10,3m langen Kopfteil.

TL Michael

miso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SHS_#6.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 29.03.2026 11:47.

29.03.2026 11:46 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von miso

Zitat:
Original von Wolfgang-K
Servus Michael, jetzt arbeitest du aber im Akkord , und lässt wirklich nichts mehr anbrennen.
Der Birkengriff ist natürlich wieder sehr schön geworden,
der Winding dazu gibt einen sehr schönen Abschluss, gefällt mir gut.
Der Rollenhalter ist natürlich Geschmacksache, mir wäre er eindeutig zu Lang, denn mit einer 6er willst ja nicht Waller fangen.
Mit dem Fischen ist es bei uns genauso, keine Fische , aber kalte Finger und Füße, trotz dicke Socken, ist echt noch nicht Sommer.

Gruß Wolfgang

Ein Waller mit der 6er ist garnicht abwegig hier bei uns. Er darf halt nicht zu groß sein. großes Grinsen
Die Länge des Butt hat ja nichts mit den Fischen zu tun, die ich fangen möchte. Ich finde es einfach sehr bequem das Rutenende mit dem Butt gegen den Bauch zu pressen um die Rolle einfach frei bedienen zu können und die rechte Hand etwas zu entlasten.
Es ist ja alles geschraubt am Rollenhalter und ich kann die Längen beliebig anpassen fröhlich

Und Akkord ja, ich muss vor Öland noch eine Spirorute aufbauen für Windstärken ab 5 bft großes Grinsen

Tl Michael

29.03.2026 12:00 miso ist online E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zitat:
Original von miso

..., ich muss vor Öland noch eine Spirorute aufbauen für Windstärken ab 5 bft großes Grinsen

Tl Michael

„Müssen is goa nix, wulln is de Hauptsaak!“

Gruß
Carsten
29.03.2026 14:03 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Harrison Lorhic 9ft #6

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH