Harrison Lorhic 9ft #6 |
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
|
28.03.2026 15:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Hallo,
schick schick.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
28.03.2026 15:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Michael, jetzt arbeitest du aber im Akkord , und lässt wirklich nichts mehr anbrennen.
Der Birkengriff ist natürlich wieder sehr schön geworden,
der Winding dazu gibt einen sehr schönen Abschluss, gefällt mir gut.
Der Rollenhalter ist natürlich Geschmacksache, mir wäre er eindeutig zu Lang, denn mit einer 6er willst ja nicht Waller fangen.
Mit dem Fischen ist es bei uns genauso, keine Fische , aber kalte Finger und Füße, trotz dicke Socken, ist echt noch nicht Sommer.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
29.03.2026 00:41 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
sehr schick geworden! Dein Rollenhalter ist mal wieder fantastisch geworden. Und den Birkenrindengriff von dir und Wolfgang habe ich zum Anlass genommen auch mal wieder einen zu bauen. Mir gefallen deine schlanken Lackierungen diesmal sehr gut und die abgesetzten kleinen Zierwicklungen auch.
Den langen Butt finde ich fantastisch. Das erste wirklich schöne System für austauschbare Butts und auch für eine Switch- oder Zweihandrute könnte das unglaublich gut aussehen.
Was wiegt die Intermediate von FLC eigentlich? (Und welche Schnur ist das, kann sie nicht identifizieren.)
Gruß
Carsten
|
|
29.03.2026 08:25 |
|
|
|
miso
User

Themenstarter
 |
|
Moin Carsten,
ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass es die Single Hand Spey intermediate ist: https://www.amfishingtackle.nl/de/flylin...ingle-hand-spey
Kopf habe ich mit den 17g gewogen, den der Hersteller angibt.
Bis auf das, dass die Schnur geschmeidig ist, stimmt alles, was auf der Internetseite steht. Gut, wenn der Kopf mal draußen ist, dann ist die Runningline wirklich geschmeidig
Rollwürfe gingen jedenfalls noch ganz gut mit dem 10,3m langen Kopfteil.
TL Michael
miso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 29.03.2026 11:47.
|
|
29.03.2026 11:46 |
|
|
|
miso
User

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Wolfgang-K
Servus Michael, jetzt arbeitest du aber im Akkord , und lässt wirklich nichts mehr anbrennen.
Der Birkengriff ist natürlich wieder sehr schön geworden,
der Winding dazu gibt einen sehr schönen Abschluss, gefällt mir gut.
Der Rollenhalter ist natürlich Geschmacksache, mir wäre er eindeutig zu Lang, denn mit einer 6er willst ja nicht Waller fangen.
Mit dem Fischen ist es bei uns genauso, keine Fische , aber kalte Finger und Füße, trotz dicke Socken, ist echt noch nicht Sommer.
Gruß Wolfgang |
Ein Waller mit der 6er ist garnicht abwegig hier bei uns. Er darf halt nicht zu groß sein.
Die Länge des Butt hat ja nichts mit den Fischen zu tun, die ich fangen möchte. Ich finde es einfach sehr bequem das Rutenende mit dem Butt gegen den Bauch zu pressen um die Rolle einfach frei bedienen zu können und die rechte Hand etwas zu entlasten.
Es ist ja alles geschraubt am Rollenhalter und ich kann die Längen beliebig anpassen
Und Akkord ja, ich muss vor Öland noch eine Spirorute aufbauen für Windstärken ab 5 bft
Tl Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
29.03.2026 12:00 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
| Zitat: |
Original von miso
..., ich muss vor Öland noch eine Spirorute aufbauen für Windstärken ab 5 bft
Tl Michael |
„Müssen is goa nix, wulln is de Hauptsaak!“
Gruß
Carsten
|
|
29.03.2026 14:03 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|