Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig
Als Hechtrute neu Aufgebaut

Griff und Figting Butt Birkenrinde ( Eigenbau)
Rollenhalter Sea Guide PFS Alu Silver Matt
Ringe Sea Guide AWSSG 4x 7,5 mm 2 x 9 mm 1 x 10 mm
Starter Ringe Sea Guide SLBRSG 16 und 20 mm
Spitzen Ring Sea Guide XFLT 1,8 mm
Bindegarn Fuji Lite Grey 019 und Silber
Winding Check Alu Eigenbau 9,6 mm
Lack Zwei Schichten CMW
Beringung nach Bloke Vorgabe, ( entgegen dem Rechner von Carsten, hoffe ich Bereue es nicht) denn der Hätte 10 Ringe gefordert.
Vermessen – Werte:
3,75° 32,1g
15° 150,5 g
Powerfaktor 4,87 - Fast
Klasse Ende 10
ERN Wert 12,58 wenn ich es Richtig gemacht habe.

Rute macht nach einem Trocken Wedeln einen sehr Schnellen Eindruck,
hat eine Gleichmäßige Ladung , also bestens geeignet für eine Hechtrute Was es auch sein soll. Näheres wird Morgen getestet.
Der Blank ist sehr gerade, die Steckverbindungen greifen sehr Gut. Macht einen sehr guten Eindruck der Blank, geliefert wird er mit Decal und Futteral.
Lieferung ging sehr schnell aus England, blöde nur das halt noch Zoll darauf kommt
( keine EU). Ansonsten ein echter Preishammer für einen Blank mit 60 Millionen Graphen, habe sie aber nicht nachgezählt.

Gruß Wolfgang

Wolfgang-K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg

Sche wirds erst wenst es selber machst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang-K: 02.05.2026 20:31.

02.05.2026 13:04 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

kann ja nicht angehen, dass hier keiner etwas zu geschrieben hat! Doing2 (Ich hatte mit einer PN reagiert.)

Wirklich ein stimmiger Aufbau mit einem sahnemäßigen Griff!

Die neun Ringe werden die Rute nicht schlechter machen. Ich denke nicht, dass du da etwas bereuen wirst. Wenn für die Rute 9 Ringe von Bloke vorgegeben sind wird das passen. Nur weil z.B. mir persönlich 10 Ringe am stimmigsten erscheinen oder ein bekannter Profis 11 Ringe als richtig erachtet bleiben doch alle den Beweis schuldig, dass ihre Ringanzahl und ihre Abstände besser sind als andere Beringungen. Zumindest ist mir ein solcher nicht bekannt.

Sag mal, sind deine Dragontails selbstgeschnippelt?

Gruß
Carsten
24.06.2026 17:45 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Wolfgang-K
User

Themenstarter Thema begonnen von Wolfgang-K
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Carsten, danke dir , aber so war es nicht gemeint.
Die Dragontails sind selbst gemacht, natürlich aus Zwei mal zusammen geklebter Folie. Kosten nix aber sind nicht so gut wie die gekauften, da sie nicht aus PVC sind, sondern aus Silicon, und daher wesentlich weicher.
Gruß Wolfgang

24.06.2026 21:57 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Hallo Wolfgang,
irgendwie habe ich die übersehen Denken2
Ich sehe, die Birkenrinde macht Dir Spaß Zweidaumenhoch
Schaut sauber aus und die Farbkombi passt auch super mit der Regent.
Echt schön geworden.
Viele Spaß damit!

TL Michael

24.06.2026 22:33 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hi,

ja seltsam, obwohl ich hier regelmäßig schaue, ist die auch an mir vorbeigelaufen. Ich schließe mich Michael nahtlos an, die sieht gut aus, Birkenrinde, dass lässt einen guten Aufwand erkennen und die Rute ist super auf die Rolle farblich abgestimm, bzw. umgekehrt, finde ich. Zweidaumenhoch

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
25.06.2026 05:14 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Puhh auch an mir ist der tolle Aufbau vorbei gegangen. Gefällt mir sehr gut, schöne Rute Wolfgang. Blau ist eine meiner Lieblingsfarben, sieht toll mit dem Silber und dem Birkenholzgriff so oder so. Rolle passt super dazu. So mag ich es ...

LGB
25.06.2026 08:24 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus,
den hatte ich auch noch gar nicht mitbekommen. Schande über mich, der Stecken kommt wirklich sehr geil rüber... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

25.06.2026 09:56 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

Themenstarter Thema begonnen von Wolfgang-K

Dank Euch allen schön das Euch das Stöckchen gefällt, wie sie sich Fischt muss ich Euch noch etwas vertrösten, geht mit meinem Arm derzeit noch nicht zu Fischen.

Gruß Wolfgang

25.06.2026 14:32 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
fly fish one
User

Gibt's echt nicht! Habe ich nicht gesehen!

Astreiner Aufbau, richtig richtig hübsch! Und 32 Gramm! Applaus Und die Ringabstände sehen recht groß aus, also vermutlich eher weniger Ringe? Der Eumel Applaus ist echt krass und macht bestimmt tierisch Spaß. Ich drücke für Deinen Arm alle 10 Daumen, mein lieber Wolfgang!

Wenn's weh tut, versuch mal ihn wie einen ZH zu werfen und fasse unten mit zwei Fingern um den Butt. Das funktioniert recht gut. Leine dabei wie einen echten ZH einklemmen.

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 25.06.2026 21:29.

25.06.2026 21:23 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
GedankenPfad52
User

32 Gramm sind wirklich beeindruckend. Oft wird unterschätzt, dass eine leichte Rute nicht nur den Arm schont, sondern auch das Wurfgefühl deutlich verbessert. Wer Probleme mit dem Arm hat, kann durch eine leicht veränderte Griffhaltung und ein angepasstes Timing manchmal mehr erreichen als durch reine Kraft.

(Wenn du kein BOT bist, wonach es aussieht, dann stelle dich bitte in den nächsten Tagen hier im Forum vor! Die Admins)
01.07.2026 21:20 GedankenPfad52 ist offline E-Mail an GedankenPfad52 senden Beiträge von GedankenPfad52 suchen Nehmen Sie GedankenPfad52 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH