Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig |
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
| Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig |
 |
Bloke XGnP 9“ # 10/11 4 Teilig
Als Hechtrute neu Aufgebaut
Griff und Figting Butt Birkenrinde ( Eigenbau)
Rollenhalter Sea Guide PFS Alu Silver Matt
Ringe Sea Guide AWSSG 4x 7,5 mm 2 x 9 mm 1 x 10 mm
Starter Ringe Sea Guide SLBRSG 16 und 20 mm
Spitzen Ring Sea Guide XFLT 1,8 mm
Bindegarn Fuji Lite Grey 019 und Silber
Winding Check Alu Eigenbau 9,6 mm
Lack Zwei Schichten CMW
Beringung nach Bloke Vorgabe, ( entgegen dem Rechner von Carsten, hoffe ich Bereue es nicht) denn der Hätte 10 Ringe gefordert.
Vermessen – Werte:
3,75° 32,1g
15° 150,5 g
Powerfaktor 4,87 - Fast
Klasse Ende 10
ERN Wert 12,58 wenn ich es Richtig gemacht habe.
Rute macht nach einem Trocken Wedeln einen sehr Schnellen Eindruck,
hat eine Gleichmäßige Ladung , also bestens geeignet für eine Hechtrute Was es auch sein soll. Näheres wird Morgen getestet.
Der Blank ist sehr gerade, die Steckverbindungen greifen sehr Gut. Macht einen sehr guten Eindruck der Blank, geliefert wird er mit Decal und Futteral.
Lieferung ging sehr schnell aus England, blöde nur das halt noch Zoll darauf kommt
( keine EU). Ansonsten ein echter Preishammer für einen Blank mit 60 Millionen Graphen, habe sie aber nicht nachgezählt.
Gruß Wolfgang
Wolfgang-K hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang-K: 02.05.2026 20:31.
|
|
02.05.2026 13:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
kann ja nicht angehen, dass hier keiner etwas zu geschrieben hat!
(Ich hatte mit einer PN reagiert.)
Wirklich ein stimmiger Aufbau mit einem sahnemäßigen Griff!
Die neun Ringe werden die Rute nicht schlechter machen. Ich denke nicht, dass du da etwas bereuen wirst. Wenn für die Rute 9 Ringe von Bloke vorgegeben sind wird das passen. Nur weil z.B. mir persönlich 10 Ringe am stimmigsten erscheinen oder ein bekannter Profis 11 Ringe als richtig erachtet bleiben doch alle den Beweis schuldig, dass ihre Ringanzahl und ihre Abstände besser sind als andere Beringungen. Zumindest ist mir ein solcher nicht bekannt.
Sag mal, sind deine Dragontails selbstgeschnippelt?
Gruß
Carsten
|
|
24.06.2026 17:45 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Wolfgang-K
User

Themenstarter
 |
|
Servus Carsten, danke dir , aber so war es nicht gemeint.
Die Dragontails sind selbst gemacht, natürlich aus Zwei mal zusammen geklebter Folie. Kosten nix aber sind nicht so gut wie die gekauften, da sie nicht aus PVC sind, sondern aus Silicon, und daher wesentlich weicher.
Gruß Wolfgang
|
|
24.06.2026 21:57 |
|
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
Hallo Wolfgang,
irgendwie habe ich die übersehen
Ich sehe, die Birkenrinde macht Dir Spaß
Schaut sauber aus und die Farbkombi passt auch super mit der Regent.
Echt schön geworden.
Viele Spaß damit!
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
24.06.2026 22:33 |
|
|
|
|
|
Hi,
ja seltsam, obwohl ich hier regelmäßig schaue, ist die auch an mir vorbeigelaufen. Ich schließe mich Michael nahtlos an, die sieht gut aus, Birkenrinde, dass lässt einen guten Aufwand erkennen und die Rute ist super auf die Rolle farblich abgestimm, bzw. umgekehrt, finde ich.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
25.06.2026 05:14 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Puhh auch an mir ist der tolle Aufbau vorbei gegangen. Gefällt mir sehr gut, schöne Rute Wolfgang. Blau ist eine meiner Lieblingsfarben, sieht toll mit dem Silber und dem Birkenholzgriff so oder so. Rolle passt super dazu. So mag ich es ...
LGB
|
|
25.06.2026 08:24 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
den hatte ich auch noch gar nicht mitbekommen. Schande über mich, der Stecken kommt wirklich sehr geil rüber...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
25.06.2026 09:56 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Themenstarter
 |
|
Dank Euch allen schön das Euch das Stöckchen gefällt, wie sie sich Fischt muss ich Euch noch etwas vertrösten, geht mit meinem Arm derzeit noch nicht zu Fischen.
Gruß Wolfgang
|
|
25.06.2026 14:32 |
|
|
|
|
|
32 Gramm sind wirklich beeindruckend. Oft wird unterschätzt, dass eine leichte Rute nicht nur den Arm schont, sondern auch das Wurfgefühl deutlich verbessert. Wer Probleme mit dem Arm hat, kann durch eine leicht veränderte Griffhaltung und ein angepasstes Timing manchmal mehr erreichen als durch reine Kraft.
(Wenn du kein BOT bist, wonach es aussieht, dann stelle dich bitte in den nächsten Tagen hier im Forum vor! Die Admins)
|
|
01.07.2026 21:20 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|