Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » TAC QuickFly Saltwater Spinn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC QuickFly Saltwater Spinn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

TAC QuickFly Saltwater Spinn Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich stelle es mal in Projekte.

Ein Freund sucht eine Wolfsbarschrute. WG bis ca. 45g. Transportlänge unter 75cm aber mindestens 3m Rutenlänge.
4-teilig wird das knapp, wenn an die Steckung mitrechnet.

Da ich auch schon immer auf der Sucher war nach einer solchen Rute hatte ich vorgeschlagen, ich bau da mal was auf und wenn es passt, mache ich mir auch noch eine großes Grinsen

Ich fand aber nichts passendes und dachte schon Abstriche zu machen, was die Rutenlänge angeht. Da hatte ich mich an eine Griffverlängerung erinnert, die schon mehrfach gebaut wurde, um Fliegenruten auch als Spinne zu benutzen.

Die TAC QuickFly Saltwater in 9ft #12 sollte für den Test herhalten.
Für die Griffverlängerung habe ich ein altes Blankstück gefunden, dass unten in den TAC Blank passt. Geschraubt wird das Ganze mit einem PG11 Gewinde aus Alu eloxiert.

Ringe Fuji SIC
Garn Fuji Ultra Poly Prisma in Peacook, Zierwicklung NOCP
Rollenhalter war ein Reststück, das noch so rumlag.

Länge ist jetzt gesamt 3,10m
Gewicht 220g
Transportlänge 74cm

Viele Grüße
Michael

miso hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_6520.jpeg IMG_6521.jpeg IMG_6524.jpeg IMG_6525.jpeg IMG_6526.jpeg

Gestern, 16:39 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Puzzel fröhlich

Wenn dein Freund Erfahrungswerte hat, wäre es schön, davon zu hören.
Fliegenblanks als Spinne sind immer interessant.

Reinhard
Gestern, 18:50 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wurde es dieser blank und nicht zB. der Black Travel?
Gestern, 18:52 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Themenstarter Thema begonnen von miso

Zitat:
Original von Reinhard 02
Warum wurde es dieser blank und nicht zB. der Black Travel?

Welchen meinst Du genau?
Ich habe den #10 als Fliegenrute aufgebaut. Der fühlt sich deutlich weicher an. Muss ihn bei Gelegenheit mal vermessen.
Ich werde das Teil auch nach Norwegen mitnehmen und testen, bevor sie zum guten Freund geht großes Grinsen
Ich werde berichten Winken1

Gestern, 21:20 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » TAC QuickFly Saltwater Spinn

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH