MHX Tradition F104-4 |
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
12 gr. bei 3,75° ist max. Klasse 5, eher 4-5.
Ne 6er hätte eher 16-17gr.
Reinhard
|
|
17.08.2026 10:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
mal abgesehen davon, dass man die 3,75° "AFFTA" Tabelle auf die original AFFTA Tabelle umrechnen kann, passt das Ganze nur bei einer DT oder einer Keule von ca. 15m (wenn das Taper passt) zusammen. Wer beim Kauf einer 9m Keule den 3,75° Wert entsprechend runterrechnet, der wird vermutlich mehr als eine Schnur kaufen.
Aber mal zu deiner MHX. Ich habe zwei verschiedene Traditions in 9ft und 9ft 6"geworfen (nicht vermessen) und das reicht, zusammen mit einem PF von 5,44, um mich über deine Werte zu wundern.
Ein PF von 5,44 ist schon sehr extrem, den erreiche ich auch mit einem langen und sehr feinen Solidtip kaum. Mir kamen mir die MHX Ruten auch nicht besonders spitzenbetont vor. Dass die 10ft #4 jetzt so einen hohen Powerfaktor haben soll, also eine schon extreme Spitzenaktion, wundert mich.
Mich würde da ein Messfehler mit deiner neuen Anlage nicht wundern. (Wie man das mit deinen Lasern einstellt weiß ich leider nicht. Ich habe noch gespante Schnüre, sonst hätte ich in dem Faden reagiert.)
Gruß
Carsten
Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
Gestern, 18:37 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|