ratetmal wo ich war |
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
|
27.05.2009 11:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
|
27.05.2009 11:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
27.05.2009 12:20 |
|
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
bei dem hai war ich nur zaungast....muss mir ja noch etwas für nächstes jahr aufsparen.
aber was in den keys oder auf sanibel island abgeht kann sich hier kaum einer vorstellen und auch für mich, ich war zum erstem mal dort war diese erfahrung der pure wahnsinn. überall angler und die heissen bei den amis auch tatsächlich angler und nicht fisher oder sportfisher. dass sind angler.
ich habe über 3000 fotos geschossen die nun erstmal irgenwie sortiert werden müssen. eine ganz neue erfahrung waren auch die BASSPRO shops und die world wide sportsman shops, da gibt es alllllllles für angler, wirklich alles ruten in lila und pink, 120 lbs ruten, ultra leichte ruten, x tausend rollen, coole bekleidung, boote,große aquarien gerne mit inhalt (waller, große Barsche, hechte(,alles zum fiegenfischen oder auch alles zu essen. fotos kommen noch
|
|
27.05.2009 12:34 |
|
|
|
Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
Seeehr schöner Urlaub!
Besser gehts doch nicht mehr
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
27.05.2009 14:38 |
|
|
|
Hamiota
User

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper
tal
 |
|
Da springt einen doch der blanke Neid an.......
__________________ Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst
Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
|
|
27.05.2009 15:55 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Ich war wenigstens dort auch schon mal 2 Wochen in der Gegend, hab es allerdings mehr mit den kleineren Fischen gehalten.
Kann ich den blanken Neid also ganz weglassen.
Zitat: |
Original von Tungdil
ich hatte access all area und konnte alles begrabbeln und testen. einer der angestellten, der mich mit zitternden händen und rotem kopf sah meine nur: "ey buddy ,feel like a little kind in a candy store, ain´t ya?
wenn der wüsste!!!!!! wahnsinn !!!!
|
Wen oder was?
Noch viel interessanter: Was hast Du denn alles von dort mitgebracht, und ging es denn noch ins Gepäck?
Das wurde doch bestimmt teuer ...

|
|
27.05.2009 17:11 |
|
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
oh ja, wurde teuer und ich hatte beim durchschreiten der zollabfertigung echt schweissperlen auf der stirn. da kommt eins zum anderen mudhole, basspro und riesige outlets für alle möglichen markenartikel. bei mudhole habe ich einige stangen duplon in verschiedenen farben zum selberdrehen, einige ringsätze, kork in lustigen varianten, rollenhalter in unterschiedlichen farben und größen und ein marbling kit gekauft (wollte ich schon immermal probieren). in den basspro geschäften unterschiedliche wobbler, bekleidung und zubehör.
die wobbler würde ich in der verarbeitungsqualität und aussehen sehr stark an illex oder yo-zuri setzten, nur mit dem unterschied yo-zuri wobbler kosten hier 3.99 dollar und die illex clone 1.99 dollar !!!!!!!!!!!!!
bei rollen und ruten habe ich nicht zugeschlagen, da die meisten ruten hier einteilig sind und den flieger nicht überlebt hätten. bei den rollen hätte ich gerne zugeschlagen habe mich dann aber nicht getraut (garantiefälle oder probleme beim zoll....man darf ja nur 430 euro unangemeldet mitnehmen!!!!).
achja mir sind so einige dinge aufgefallen:
1. aufgebaute ruten von st.croix oder loomis sind wesentlich günstiger, als nur der blank der gleichen serie !!!! mal drüber nachdenken!!!!
2.lowrider beringung interessiert dort in florida keine sau (die lachen darüber). im basspro shop hatte dies nicht eine einzige rute !!! mal drüber nachdenken !!!
3. es git fast keine rute mehr zu kaufen die nicht nach dem ngc aufgebaut ist. ! auch mal denken!
|
|
27.05.2009 18:10 |
|
|
|
Pettersson
User
Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Hallo !
Da fall ich doch fast vom Sessel !!
Für mich ist der Mudhole Katalog schon eine Beschäftigung für Stunden.
Aber dort durch die Regale laufen ist sicher ein Erlebnis.
Meine Kreditkarte hätte nach den Einkauf dort eine Brandspur.
Liebe Grüße
Manfred
__________________ Liebe Grüße
Manfred
|
|
27.05.2009 19:16 |
|
|
|
Qualitynine
User
Herkunft: Hessen - Lahn
 |
|
Hallo zusammen,
hole den post mal hoch.
Gibt es weiter Empfehlungen bezüglich Mudhole / Florida?
Ich habe nämlich de Ehre im Juli dort Urlaub (Familienurlaub -1Woche Orlando an einem See / 1 Woche Santa Maria Island - Golf von Mexico) zu machen.
Was ist denn ein must have oder must see für einen Angler und Rutenbauer.
Wollte auf jeden Fall die Reiserute aus dem letztjärigen RBF Wettbewerb mitnehmen...sollte sowohl für bass als auch fürs leichte Küstenspinnfischen taugen?
Danke
Q9
|
|
19.05.2011 09:33 |
|
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
...absolutes Fernweh!!!
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
19.05.2011 23:20 |
|
|
|
DJTMichel
User

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)
 |
|
Am 13.01.1995 (ja, es war ein Freitag
) hatte ich in Zephyrhills/Fl. eine unschöne Landung, aufgrund der ich 7Tage im Tampa General und drei Wochen in John Knox Village (Altersheim, ich war mit seeehr großem Abstand der jüngste Insasse) bis zu meiner einigermaßen wiederhergestellten Reisetauglichkeit verbrachte. Mein diesbezügliches Fernweh hält sich demnach in recht engen Grenzen
(obwohl ich in den darauffolgenden Jahren noch zwei Reisen nach Skydive City unternahm).
Angeln war ich nur ein Mal mit einem Freund eines Bekannten aus Port Charlotte auf dem Golf. Wir haben Makrelen mit Shrimps gefangen und Abends (ich war vom BudLight (!!!) und der Sonne breit
) gegrillt. Irgendwo in einem Schuhkarton liegen Fotos aus der Zeit... (nee, nix mit digital - dat jaf es damals noch jar nich
)
__________________ Gruß
Michel
|
|
19.05.2011 23:59 |
|
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
weitere empfehlungen zu mudhole?????????????? neeeeee........einfach hinfahren und glücklich sein........... wenn man bei mudhole war hat man vieles gesehen.
in orland würde ich an deiner stelle unbedingt in den basspro shop fahren.
|
|
20.05.2011 22:06 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|