Meine neue Rute |
Hardy
User
Herkunft: Cloppenburg
 |
|
Schönen guten Abend ,
Wollte mich vorstellen ,ich bin sehr gerne am angeln .
Und gehe hauptsächlich mit der Spinne fischen .
Bin seid kurzen mit Baitcast angefangen , was mir sehr viel spaß macht .
Jetzt komme ich mal zur Sache , ich lass mir grade eine Spinnrute auf bauen von Hellbrück .
Ich gebe mal die Daten durch, der Blank ist der CTS "EST" 3,05 m 10-45 gr. Wfg. wollte mit ihr Gummis fischen um die 8-12 cm mit 10 bis15 g Bleikopf auch mal Blinker und spinner , und auch mal auf Meerforelle .Der Griff ist aus Duplon und geteilt . Die Rute wird schwarz
also neutral .
Wollte fragen was ihr mir über den Blank sagen könnt ?
Ich hatte nur gutes gehört , und hatte eine Rute mit den Blank in der Hand .War sehr geil .
Später wag ich es auch mir eine Rute auf zu bauen , ich war mal Tischler von Beruf .Hatte in einen Forum mehrere Leute gesehen die sich selber eine gebaut hatten .Fand ich schon geil mit seiner gebauten Rute ein Fisch zufangen ist etwas anderes als eine Gekaufte .
LG Hardy
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hardy: 15.08.2009 19:32.
|
|
15.08.2009 19:31 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Hallo,
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
16.08.2009 00:56 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Hardy
User
Themenstarter
 |
|
Da ich keine Ahnung von Rutenbau habe ,wollte ich mir eine bauen lassen .
Erst mal klein an fangen mit Rutenbau , dachte das ich mir bei Askari ein Bausatz kaufe und los lege .
Wollte fragen ob der Blank für die Bereiche gut ist , und ob der Rutenbauer gute arbeit macht ?
LG Hardy
|
|
16.08.2009 09:34 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
wenn du die rute in auftrag gegeben hast, muss dir ja irgendwas an ihr liegen. ob sie objektiv betrachtet für dich passt, kannst nur du entscheiden. der rutenbauer wird schon wissen, mit was für einem köderspektrum der blank ordentlich arbeitet.
Zitat: |
Erst mal klein an fangen mit Rutenbau , dachte das ich mir bei Askari ein Bausatz kaufe und los lege . |
meine meinung:
spar dir das geld und leg dir lieber einen günstigen bausatz der werbepartner hier an board zu.
du kannst mit christian oder karl, karl oder christian, reden und erhältst zudem noch unterstützung in der wahl der komponenten.
individuellen rutenbau gibt´s für jeden geldbeutel!
gruß Matthias
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
16.08.2009 12:26 |
|
|
|
Hardy
User
Themenstarter
 |
|
Danke ,
Für deine antwort .
Wo finde ich , wie man sich eine Bindemaschine baut ?
Kann ich nicht finden .... wär nett wenn du mir helfen könntest .
LG Hardy
|
|
16.08.2009 12:36 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
in diesem thred sind einige eigenbauten zu sehen.
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=58
des weiteren steht in der rubrik baustock/wickelbank schon vieles geschrieben. einfach mal einlesen und loslegen
gruß Matthias
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
16.08.2009 13:04 |
|
|
|
Hardy
User
Themenstarter
 |
|
Vielen dank ,
das hat mir sehr viel geholfen .
LG
Hardy
|
|
16.08.2009 13:47 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|