Grundwicklung unter die Ringe Ja oder Nein |
JoshuaTree
User
Herkunft: OBB
 |
|
|
26.10.2009 12:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus Andreas
Mit Grundwicklung meinst du eine Unterwicklung. Diese kann man sowohl bei Doppelstegringen wie bei Einstegringen machen - aus rein optischen Gründen.
Die Notwendigkeit besteht eigentlich nur bei Ruten, die höherer Belastung ausgesetzt sind und wo die Ringe sehr starr sind. Denn hier könnte man Gefahr laufen, dass sich die Ringfüsse in das Blank bohren und dieses beschädigen. Da man Einstegringe in der Regel nur bei "schwächeren" Ruten verbaut ist eine Unterwicklung nicht nötig.
Gerade bei Ruten mit Einstegberingung möchte man ja meist einen möglichst leichten Aufbau haben wo eine Unterwicklung natürlich einen großen Nachteil hätte, da sie immer einiges an Gewicht auf eine Rute bringt.
Viele Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
26.10.2009 12:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
JoshuaTree
User
Herkunft: OBB
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von derextremexxl
Servus Andreas
Mit Grundwicklung meinst du eine Unterwicklung. Diese kann man sowohl bei Doppelstegringen wie bei Einstegringen machen - aus rein optischen Gründen.
|
Hi,
ja genau die meinte ich.
Bei einem Zweistegring hab ich es verstanden da es ja auch gar nicht so schlecht aussieht und man der Farbgestalltung mehr Chancen gibt.
Aber bei einem Einsteg da müßte ich ja schon wieder aufpassen das man von der Unterwicklung nichts mehr sieht
Neeee dann laß ich das mal danke für die Hilfe
__________________ Gruss
Andreas
|
|
26.10.2009 13:24 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|