Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Sportex Rute umbauen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Sportex Rute umbauen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matthias
User


Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Schwarzwald

Sportex Rute umbauen?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe eine Sprtex Kev Turbo Spin. Rute habe ich kürzlich günstig erworben. Finde den Blank super.
Bin nur mit dem Aufbau nicht ganz zufrieden. Würde der Rute gerne Fuji´s verpassen. Sowie neuen Rollenhalter und anderen Griff. Hätte gerne einen zweiteiligen Griff. Bekommt man den Blank irgendwie sauber? Schleifen?? wieder lackieren??

Lohnt sowas überhaubt. Bekommt man alle Komponenten sauber vom Blank?? Besser neuen Blank kaufen?
Fragen über Fragen.....


Gruß Matthias
20.02.2008 16:16 matthias ist offline E-Mail an matthias senden Beiträge von matthias suchen Nehmen Sie matthias in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: Sportex Rute umbauen?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
besser neuen Blank kaufen.

Würde ich normalerweise natürlich keinem empfehlen, weil Rutenbauen keine Frage von Rentide ist. Du bist aber pinkelig, im positiven Sinne. Darum wirst du nicht zufrieden sein. Aber es geht. Nun mach was du für richtig hälst. Machst du es kannst du nur daraus lernen machst du es nicht hast ne Rute zu verkaufen, einen Blank zu kaufen und nichts zu lernen.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
20.02.2008 16:44 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Problem bei den von mir bisher gerippten Sportex-Ruten ist der Rollenhalter, das gibt es eine fiesen dicken sehr festen Expoxy-Gußklumpen unter dem Rollenhalter, wo man beim Wegsprengen den Blank beschädigt. Gibt aber auch Schleifkünstler Augenzwinkern die sowas wegbekommen, hab ich derart noch nicht probiert.

Beim Rest sehe ich keine Probleme, zumal sich bei dieser und für viele eben Lieblingsrute die Frage nach Blank nicht mehr stellt (wahrscheinlich 2755?), weil man den einfach nicht mehr bekommt. In der Tat wäre es die zu bevorzugende Lösung!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 20.02.2008 16:54.

20.02.2008 16:53 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

warum glaubst du, hab ich matthias empfohlen einen neuen Blank zu kaufen. Weil ich der einzige bin der noch welche hat Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus . Nun im ernst, natürlich hab ich noch Sportex Kev Blanks vielleicht auch den du suchst. Aber das käme auf einen Versuch an.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
20.02.2008 17:18 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich ein Glücksfall! cool

__________________

20.02.2008 17:29 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
matthias
User


Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 6
Herkunft: Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von matthias
traurig Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

besten dank für eure Antworten.

Bin aber nach wie vor noch unentschlossen.
Muss dazu sagen: bin nur ein armer student! Mit billigem gerät fischen geht nach meiner meinung aber gar nicht. deswegen muss ich immer sparen.neuer blank würde mich finanziell momentan überfordern (scheiss studiengebühren); es sei denn ich jemand räumt mir einen dicken studentenrabatt ein..... Augenzwinkern

die rute ist ja eigentlich nicht so schlecht...habe aber die vision von MEINER perfekten spinnrute. wäre mit dem blank schon möglich....worst case wäre das zerstören des blanks beim umbau....dann doch billigrute.... böse

werde mal drüber schlafen......

grüße matthias
20.02.2008 22:19 matthias ist offline E-Mail an matthias senden Beiträge von matthias suchen Nehmen Sie matthias in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Sportex Rute umbauen?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH