Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Wie Blank kürzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wie Blank kürzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fox1900
User

Wie Blank kürzen? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich möchte bei meinen Karpfenruten Shimano Alivio 12" 2,5 lbs die Griffe etwas kürzen und modifizieren.
Dazu muß ich den Blank am Ende etwas abschneiden.
Mit was kann ich das schonend machen ohne daß das Carbon ausfranst? Eisensäge? Flex?

Danke und Grüße
Andi
22.11.2009 17:42 fox1900 ist offline E-Mail an fox1900 senden Beiträge von fox1900 suchen Nehmen Sie fox1900 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Blank mit Isolierband umwickelt und mit einer feinen (ich glaube) Eisensäge langsam durchgesägt.
22.11.2009 20:14 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Mit Klebeband umwickel ich auch. So habe ich eine saubere Schnittkante.
Zum Abschneiden benutze ich einen Proxxon mit Trennscheibe.

22.11.2009 20:35 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
klang
User

images/avatars/avatar-98.jpg

Herkunft: Berlin

Dreieckige Feile
23.11.2009 09:42 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
fox1900
User

Themenstarter Thema begonnen von fox1900

Vielen Dank für eure Tips!

Ich glaube ich werds zuerst mal mit der Feile probieren.
Klingt am schonendsten.

Grüße
Andi
24.11.2009 20:18 fox1900 ist offline E-Mail an fox1900 senden Beiträge von fox1900 suchen Nehmen Sie fox1900 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Wie Blank kürzen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH