Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Barsch Zuppel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Barsch Zuppel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Barsch Zuppel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha Zusammen,
habe einen ähnlichen Post zum Thema auch schonmal in einem "benachbartem Forum" gepostet, allerdings erhoffe ich mir hier evtl nochmal ein bis zwei weitere Vorschläge.

Ich möchte mir im Winter eine Rute fürs leichte Spinnfischen auf Barsch zusammenbauen. Sie soll schön handlich bleiben und hauptsächlich vom Ufer gefischt werden. Hauptköder werden Kleine Spinner, Wobbler <8cm & Twister auch in etwa dieser Größenordnung.
Eine optimale Länge für so ein Rütchen denke ich liegt zwischen 2,1-2,5m.Wg ca. bis 30/40gr.

So nun zu meiner Frage gibts hier ausser

CTS EST 5-30gr (sicher das optimale, fische auch selber den 45/90er und bin zufrieden.

und dem Pac-Bay 843-2 (sicher eine andere Liga, aber preislich sehr interessant)

noch andere gute Blanks die Ihr mir ans Herz legen könntet und welche Beringung sehr ihr als optimal für diesen Zweck an? (6+1 Einsteg Sic 25-8 wäre jetzt mal meine Idee gewesen, vielleicht aber auch 5+1??!?)

Würde mich sehr über Eure Vorschläge freuen.

Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
17.09.2009 21:37 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 679
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maik

ich bau zur Zeit den Barschbausatz von CMW zusammen. Hab aber den selben Bausatz schon mit dem B-SH1141-2 Blank von Forecast gebaut. Das ist die selbe Blank reihe nur das dieser blank 2,85m anstatt 2,6m ist und nur 5-20gr anstelle von 7-28gr hat. Kann den nur zum Barsch Spinnen empfehlen hab an ihm schon Schöne Barsche und auch nen Hecht von 53cm fangen können. Der B-SH1024-2 den ich gerade aufbaue scheint mir genau so gut zu sein und da du ja eher richtung 2,6m tendiesrt würde ich dir den empfehlen.

http://www.port.cc/shop303/cmw/catalog/p...desc=&q=&where=

Das ist der Bausatz vom CMW mit dem besagten Blank.

Viel Spaß hoffe ich konnte dir helfen.

Greetz René

__________________
Gruß René
17.09.2009 22:18 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MG12 MG12 ist männlich
User


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 25.08.2008
Beiträge: 67

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maik,
Sieh dir mal hier im Forum den von Angeldet vorgestellten „Tangpeitsche“ Blank an.
Ist zwar 2,70m, aber bei CMW momentan im Angebot zu einem richtig guten Kurs.
http://www.port.cc/shop303/cmw/catalog/p...desc=&q=&where=

Gruß
18.09.2009 11:26 MG12 ist offline E-Mail an MG12 senden Beiträge von MG12 suchen Nehmen Sie MG12 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von maikh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,
danke für Eure Vorschläge. Ich habe mal ein wenig im Forum gestöbert und hier und da auch mal ein paar kommentare über die "Tangpeitsche" gefunden, aber wenn es einen eigenen Thread dazu gibt, ist mir das leider entgangen.

Der Preis der Tangpeitsche ist sicherlich top, aber ehrlich gesagt kenne ich mich mit Fliegenrutenblanks nicht aus. Was hat es mit den Gewichtsklassen auf sich? Ist eine Fliegenrutenaktion wirklich geeignet für meinen Einsatzzweck?

Leider habe ich keinen größeren Rutenbauer um die Ecke, den ich mal eben besuchen könnte, um mir selber ein bild über entsprechende Blanks zu machen. traurig


Edit sagt: Ah ich hab endlich den "Suchbutton" hier im Forum gefunden und werde diesen nochmal zu Rate ziehen. Augenzwinkern
Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 18.09.2009 11:53.

18.09.2009 11:51 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maikh
Der Preis der Tangpeitsche ist sicherlich top, aber ehrlich gesagt kenne ich mich mit Fliegenrutenblanks nicht aus.

Der eminente Vorteil durch den kleinen Preis ist, dass man es riskieren kann, es drauf ankommen lassen.
Ich konnte den speziellen Blank (mit sehr vielen zur Auswahl) in die Hand bekommen, und habe angesichts des Preises es einfach mal drauf ankommen lassen, ein Experiment.
In Folge bin ich am meisten über die Vielseitigkeit in Fremdverwendung der vermeintlichen Spezialisten Fliegenrutenblanks überrascht.

Zitat:
Original von maikh
Was hat es mit den Gewichtsklassen auf sich? Ist eine Fliegenrutenaktion wirklich geeignet für meinen Einsatzzweck?

Jein, das weiß man nicht vorher, vor allem ohne Kenntnis der jeweiligen anglerischen Vorlieben, die einem kein anderer vorhersagen kann.

Es gibt nicht eine Fliegenrutenaktion, sondern sehr viele Unterschiede, und mein persönlicher Eindruck aus einer jetzt wieder neuen Beschäftigung und Interesse an Fliegenrutenblanks ist, dass die Diversifizität und der Entwicklungsaufwand noch um einiges höher als bei Spinrutenblanks sind. Die Gewichtsklassen sind so etwas wie die Wurfgewichtsklassen der verwendeten Schnur.

Es gibt dazu einige Meßmethoden zur Klärung von unterschiedlichen Aktionsytypen, und Datenlisten (auch hier die Fliegenrutenblanks vor den Spinrutenblanks im Interesse und Aufwand führend!), das CCS (Common Cents System), URRS http://urrs.info/ und die 15 Grad Methode von Theodor Matschewsky. Dazu findest Du hier schon einige Threads, und auch daran interessierte Leute.

Zitat:
Original von maikh
Leider habe ich keinen größeren Rutenbauer um die Ecke, den ich mal eben besuchen könnte, um mir selber ein bild über entsprechende Blanks zu machen. traurig

Wobei sich das eindeutig am meisten lohnen tut. Daumenhoch2

Zitat:
Original von maikh
Ich möchte mir im Winter eine Rute fürs leichte Spinnfischen auf Barsch zusammenbauen. Sie soll schön handlich bleiben und hauptsächlich vom Ufer gefischt werden. Hauptköder werden Kleine Spinner, Wobbler <8cm & Twister auch in etwa dieser Größenordnung.

Das hab ich auch im Profil für die kleine leichte Rute, Tangpeitsche_1 u. 2, +weiterer anderer Typ.
Gefischt werden im Bereich 2g bis 20g, kleine Kunstfliegen mit ein wenig Beschwerung bis Meerforellenweitwurfwobbler, Gummijigs nur die kleinen Twister-Größen. Und geht, nicht alles optimal, aber macht Spaß.
Spinnerrute und GuFierrute verlangen auch sehr verschiedenes vom Blank.
Für mein Gefühl und so wie es etliche andere Angler beurteilen, passen bei harten GuFierruten noch am ehesten Wobbler dazu, während die Blechführung von Blinker und Spinner andere Merkmale benötigt. D.h. eben, dass ein Blank bzw. Rute mit den verschiedenen Köder auch unterschiedlich gut gefällt. Und dass man evtl. mehrere braucht. Augenzwinkern

Zitat:
Original von maikh
Eine optimale Länge für so ein Rütchen denke ich liegt zwischen 2,1-2,5m.Wg ca. bis 30/40gr.

Das paßt dazu gar nicht.
In wieweit eine WG -30/40g Rute noch oder überhaupt eine Barschrute ist, da sähe ich eher die straffe Zander-GuFierrute für die kleinere Köderklasse.
Es kommen solche Auszeichnungen allerdings vor. großes Grinsen

Problem beim Barsch sind eher die Aussteiger als das Hakensetzen. Die dünnen Häutchen am Maul sind leicht ausgerissen, während das Haken setzen lange nicht so schwierig wie bei Hecht, Zander oder Forelle ist, der unsere rotflossige Flussbarsch auch keine nennenswert bremsenden Zähne hat. Man bekommt die Fische also relativ leicht gehakt.
Gleichwohl bestimmt die verwendete Hakengröße aber mit über die Spitzenhärte der Rute, das muß einigermaßen abgestimmt sein, um Pleiten zu vermeiden.

__________________

18.09.2009 12:25 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von maikh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok,
wie es scheint habe ich auf dem Gebiet der Spinnrutenblanks wohl noch einiges zu lernen. Augenzwinkern Langsam aber sicher wird mir auch klar, warum gerade in diesem Bereich der Angelei zig Ruten für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke angeboten werden. Augenzwinkern

Nichts desto trotz wirds gerade nicht leichter für mich und ich glaube ich muss mir mal echt überlegen wie´s kommen soll. Vielleicht gedulde ich mich einfach bis Neujahr, wo ich sowieso zum Winterurlaub nach Bayern fahre um auf dem Rückweg mal bei CMW rein zu springen.
Mal sehen ob ich so lange durchhalte....ich glaube kaum, da es mich schon ganz schön in den Fingern juckt. Augenzwinkern

Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 18.09.2009 13:09.

18.09.2009 13:05 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 679
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher kommst du denn aus NRW?

Greetz René

__________________
Gruß René
18.09.2009 15:26 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von maikh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komme aus der Nähe von Wesel,
wieso fragste?

Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
18.09.2009 16:01 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 679
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du aus der nähe von Aachen gewesen wärst hätte ich dir mal meine zeigen können.

Greetz René

__________________
Gruß René
19.09.2009 10:47 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Maik,

ruf einfach mal einen der Bordshops an. Schilder deine Wünsche und lass dir evt. nen paar Blanks zur Ansicht schicken.
So kannst du die Teile begrabbeln und dir in ruhe einen aussuchen.
Bin Neujahr warten geht doch gar nicht großes Grinsen


Fast vergessen. Da du aus der Ecke Wesel kommst, schau mal bei www.rutenbau-bochum.de vorbei.
Da könntest du noch am schnellsten hinkommen und Blanks begrabbeln.

Grüße
Oli

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 19.09.2009 11:32.

19.09.2009 11:16 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von maikh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
danke für Eure Tips,
werde mal sehen, wie ich die Sache angehen werde. Halte Euch auf dem Laufendem, was aus dem Projekt geworden ist/wird. Augenzwinkern

Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
21.09.2009 07:42 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
Moderator


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maikh
Vielleicht gedulde ich mich einfach bis Neujahr, wo ich sowieso zum Winterurlaub nach Bayern fahre um auf dem Rückweg mal bei CMW rein zu springen.


Das ist der klügste Vorschlag. Augenzwinkern

Die Batsonauswahl ist nochmal so vielfältig, gerade auch im Bereich der kürzeren Ruten, dass das ganz sicher Sinn macht da mal ein bisschen rumzutätscheln. Dannach ist man erschlagen, aber glücklich ...

Gruß

Olaf
22.09.2009 16:35 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 679
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als kleiner tip ruf dann vorher mal bei CMW an ob Christian an dem Tag und zu der Uhrzeit da ist. Als ich da war hatten die mir vorher dazu geraten mich so zusagen anzumelden. Kann das aber auch nur empfehlen, alleine schon wegen der Infos die man bekommt.

Greetz René

__________________
Gruß René
22.09.2009 18:19 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von maikh
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha zusammen,
finde immer blöd wenn jmd so einen Fred ins Leben ruft und ihn dann einfach unkommentiert im Raum stehen lässt. Also will ich meiner "Pflicht" mal nachkommen. Augenzwinkern

Nachdem ich mir ein paar Blanks zur Ansicht hier hatte, wird es ein Harrison Airport Spin Blank ; 5/30gr ; 2,1m werden.

Wenn ich die Zeit finde die Rute aufzubauen und das Teil fertig habe, kommt natürlich ein kleiner Bericht unter "Projekte".

In diesem Sinne Grüße
Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 09.12.2009 20:02.

09.12.2009 20:01 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dasi ist sehr interessant und es wäre wirklich toll wenn Du uns da auf dem Laufendem hältst. Daumenhoch4
10.12.2009 09:11 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.810
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maikh
Wenn ich die Zeit finde die Rute aufzubauen und das Teil fertig habe, kommt natürlich ein kleiner Bericht unter "Projekte".


Super Zweidaumenhoch

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
10.12.2009 10:47 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maikh
Nachdem ich mir ein paar Blanks zur Ansicht hier hatte, wird es ein Harrison Airport Spin Blank ; 5/30gr ; 2,1m werden.


Diesen Blank hatte ich von Mad zum Testen einige Wochen bei mir. Leider bin ich nicht zum "Barscheln" gekommen unglücklich , die Rute machte aber einen sehr guten Eindruck. Als "schwere Barschrute" bis min. 30g. Wurfgewicht ist sie auf jeden Fall top.
11.12.2009 18:29 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Barsch Zuppel