BLVLG oder VSLG oder...? |
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
Hallo zusammen,
für eine sehr leichte Spinnrute (ca. 10gr. WG) suche ich nun sehr konkret nach Ringen.
Ich möchte bei einem Boardshop bestellen und die Kosten für diese (meine erste) Rute sollen möglichst gering bleiben.
Wie schonmal geschrieben, suche ich etwas "Bodenständiges", was mit Monofilschnur zurecht kommen muss.
Obwohl ich ja ein Freund großer Schlichtheit bin, überlege ich doch ein ganz wenig Silbernes zu verbauen, da ich hier noch eine schöne Shimanorolle in silber liegen habe.
Ich suche also Ringe, deren Rahmen gut zu einem Fuji DPS-silver-16 passt, also dem DPS mit den "normalen" Edelstahlverstärkungen, richtig??
Gefunden habe ich zwei Typen:
1. Fuji Hardloy BLVLG
und
2. Alps VSLG Hardchrome
..........die Rahmenfarbe des Fuji scheint mir eher ein "gunsmoke" zu sein, richtig? Passt das zum Rollenhalter???
...........die Alps sehen dagegen eher verchromt(???) aus. Chrom passt wohl nicht so zu Edelstahl, außerdem glitzert es....
Welchen würdet Ihr kaufen? Ich habe leider nur die Abbildungen im Netz und kein reales Bild.
Prinzipiell tendiere ich zum Fuji, trotz der Farbe.
Richtig schön fände ich es, den Rollenhalter, den Winding Check und die Ringrahmen in diesem relativ matten Edelstahl-Look zu haben...allerdings nur wegen der Rolle!! Sonst wäre alles noch viiieeel schlichter!
Und nebenbei, wäre Euch ein 20er Leitring zu groß?
Dank, Gruß und frohe Weihnachten!!!
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
26.12.2009 21:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Puck
User
Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Hi,
die Rahmen der Fujis sind schwarz.
Bei Alps sind meines Wissens nach unterschiedliche Farben erhältlich.
|
|
26.12.2009 22:27 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
Themenstarter
 |
|
Danke Dir!!
Na, dann werden´s wohl doch scharze Komponenten
Wenn ich mich jetzt nur noch beim Blank entscheiden könnte.....
6,6ft oder 9ft oder 9,6ft...?
Manchmal denke ich mir: Meine Probleme möcht ich haben
Begeisterung ist schon etwas Wunderbares!
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
28.12.2009 00:00 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|