BigPaco, die Zweite... |
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Liebe Gemeinde!
Anbei hier mein zweiter Wurf in Sachen Rutenbau
#Blank - Rodmaxx 2,1m, 2tlg., WG 5-25 (weiß wirklich keiner aus welcher Ecke diese Blanks kommen? Mein RB meint, das wäre ein PacBay... bin verwirrt?!?)
#Ringe - goldene Sics
#RH - Alps
#Wicklung - Gudeb. Schwarz A, keine Zierwicklung
#Piercings - Windingchecks Edelstahl, falschrum montiert (Absicht), Edelstahl Endkappe.
Ich wollte eine recht zurückhaltende Optik, die trotzdem recht edel wirkt, auf meine Lieblingsrolle (Melissa) abgestimmt bauen. Daher keine Zierwicklung usw. Als ich mir die einzelnen Teile dann zusammengekauft hatte, habe ich mir beim Zusammenstecken zum Gucken versehentlich ein Windingcheck falsch auf den Blank geschoben und entschieden, das genau so zu bauen. War ´ne ziemliche Frickelei, Tape vor das Windingcheck, das Ding nach vorne ziehen, von hinten Epox drauf und dann wieder an den Griff schieben, ich hoffe das hält.
(gebt mir gerne Tipps, wie ihr eure WC (kann man wohl nicht wirklich so abkürzen...) befestigt, wenn die im Innendurchmesser etwas größer als der Blank sind! ) Sieht aber super aus, finde ich.
Was ich auch hier wieder feststellen durfte ist, dass mit Epox nicht wirklich zu spaßen ist, wo das mal drauf ist bleibt das auch. Muß bei der nächsten Rute noch vorsichtiger und planvoller vorgehen...
Jedenfalls habe ich es auch hier geschafft, die Rute (ohne Zusatzgewicht!) ins Gleichgewicht direkt über der Spule von Madame Melissa zu bauen
aber schaut selbst, und spart nicht mit Kritik!
Gruß
Rainer
BigPaco hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
|
|
25.01.2010 16:59 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Kohlmeise
User

|
|
Da ist aber einer fleißig! Urlaub?
Nee, im Ernst: sieht klasse aus! Bis aufs Duplon, aber das gibts bei mir immer zu hören, mag das Zeug nicht.
Ich selbst hätte den Leitring wohl etwas näher an den RH gebaut, aber mal sehen, was die Pros dazu meinen. Tolle Arbeit jedenfalls!
|
|
25.01.2010 17:09 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
regie
User
Herkunft: Mölln
 |
|
Hallo Rainer
Sehr schick, ich steh ja total auf Gold und deshalb
Für meinen geschmack fehlt nurnoch Klarlack aufm Blank, aber wenn es um jedes grämmchen geht, dann muß der wohl fehlen.
MFG Stefan
|
|
25.01.2010 17:19 |
|
|
|
[AIG]shorty
User

Herkunft: Düren
 |
|
Super Rute gefällt auch mir
Greetz René
__________________ Gruß René
|
|
25.01.2010 18:16 |
|
|
|
|
|
Schöne Komponenten, sauber verarbeitet, kein Schnickschnack... gefällt mir
|
|
25.01.2010 19:16 |
|
|
|
TRANSformator
User

Herkunft: Meppen
 |
|
Schönes Stück, ich bin auch ein absoluter Gold-Liebhaber. Gefällt mir gut.
Wie ist denn das Gesamtgewicht der Rute ausgefallen?
Gruß Daniel
|
|
26.01.2010 08:46 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von TRANSformator
Schönes Stück, ich bin auch ein absoluter Gold-Liebhaber. Gefällt mir gut.
Wie ist denn das Gesamtgewicht der Rute ausgefallen?
Gruß Daniel |
Hi Daniel,
merzi vielmals (allen anderen auch!!), laut Küchenwaage wiegt das gute Stück 410 Gr.
... OK, ich mach mal die Rolle runter...
ST 20 Gr.
HT 110 Gr.
Leider habe ich den Metall-Rollenhalter und den nackigen Blank vorher nicht gewogen, dann könnte ich jetzt mehr sagen, werd´ ich mir für´s nächste mal merken.
Gruß
Rainer
|
|
26.01.2010 20:18 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servus
Sieht recht sauber verarbeitet aus und auch der Aufbau sowie die Auswahl der Komponenten gefällt mir recht gut.
Der Leitringabstand sieht mir aber verdammt groß aus - das sind doch sicher über 70cm, oder? Womit machst du eigentlich deine Bilder? Also mein HAndy schafft eine bessere Auflösung wie deine Bilder sind...
Wolltest du nicht auch mehr Speicher für angehängte Bilder?
Auch bei der Ringlackierung sieht der Abschluss ziemlich sauber aus. Aber was sind denn das für helle Punkte in der Wicklung? Kannst du vielleicht mal die ein oder andere Wicklung größer fotografieren? Extra für mich....
Den ALPS muss man einfach mögen oder eben nicht. Ist für den Winter halt so eine Sache - aber ist vielleicht eh ne Sommerrute.
Mir gefällt mir wirklich gut. Der Leitringabstand kann halt bei der kurzen Rute auch täuschen.
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
26.01.2010 20:51 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Original von derextremexxl
Auch bei der Ringlackierung sieht der Abschluss ziemlich sauber aus. Aber was sind denn das für helle Punkte in der Wicklung? Kannst du vielleicht mal die ein oder andere Wicklung größer fotografieren? Extra für mich....
|
Das mit den Wicklungen ist mir auch aufgefallen. Doch ich wollte nicht schon wieder, den Guten Kritisieren, mach ich irgendwie in der letzten zeit schon irgendwie häufig.
grüße Markus
|
|
26.01.2010 21:20 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
Hi Alex! Hi Markus!
Freut mich, dass euch der Stecken gefällt! Mir auch :-))
Der Leitring ist 60cm vom HT weg, 109 cm Abstand zur Spitze sagt die Formel (das wäre auf der Steckung gewesen...) da habe ich ihn noch etwas näher an den Griff verbaut. Zu weit weg von der Rolle???
Ja, ich weiß... jedes Handy hat wohl inzwischen eine bessere Auflösung als meine alte Olympus (3MP), ich nutze die kleinste Auflösung (VGA), damit ich die Fotos hier reinstellen kann, werds beim nächsten mal mit der nächst höheren Auflösung versuchen. Anbei hier mein nächster Versuch mit einem Ausschnitt.
Was kann das sein? Fingerfett? Hab mit der Lupe draufgeguckt, sieht nicht nach Bläschen aus...
Liebe Leute, ich bin ein RB-Rookie!!! Und erwachsen! Ich muss das hier noch lernen, also haltet euch nicht mit Kritik zurück, dafür bin ich dankbar, ehrlich
. Ich finde wirklich gut, wie sich hier größtenteils um Respekt und kontruktive Kritik bemüht wird. Schreibt mir einfach eure ehrliche Meinung, ich weiß, dass ich noch keine Top-of-the-world-ruten baue, muss auch nicht. Wenn doch so viele Wege nach Rom führen, so fangen die doch alle mit dem ersten Schritt an, ne?
Also, her damit, tell me da truth! Nur Mut!
Ich werde mal versuchen ein größeres Foto der Wicklung in die Galerie einzustellen, mal sehen ob´s klappt.
ja, hat geklappt: http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/galerie_user.php?uuserid=734&userna
me=bigpaco
Gruß
Rainer
BigPaco hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 26.01.2010 21:59.
|
|
26.01.2010 21:45 |
|
|
|
[AIG]shorty
User

|
|
Gut Rainer wenn du Kritik möchtest dann mal los, ... mom ich suche
... hmm hab nix gefunden was nicht schon gesagt wurde
ausser das der Alex nicht Axel heißt
Greetz René
Sry soll en kleiner Spaß sein, nicht böse gemeint
|
|
26.01.2010 21:52 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
geht doch...
! genau so! :-))
|
|
26.01.2010 22:00 |
|
|
|
[AIG]shorty
User

|
|
|
|
26.01.2010 22:02 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Also ich kann es so nicht erkennen. Dass die Wicklung nicht dicht genug ist kann eigentlich nicht sein, da darunter recht dunkel/scharz sein müsste. Hattest du vielleicht Fussel vor dem Lackieren auf der Wicklung?
Die Lackierungselber sieht super Klasse aus. So bekommen es einige nicht hin, die schon sehr viele Ruten aufgebaut haben. Tolle Oberfläche
Also täuscht es mit dem Abstand des Leitringes wegen der geringen Länge der Rute.
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
26.01.2010 22:05 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
|
26.01.2010 22:52 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Original von derextremexxl
Die Lackierungselber sieht super Klasse aus. So bekommen es einige nicht hin, die schon sehr viele Ruten aufgebaut haben. Tolle Oberfläche
|
Da zähle ich mich Teilweise mit dazu!
grüße Markus
|
|
27.01.2010 08:37 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
Liebe Leute, ich danke Euch!
Wenn es mir mal schlecht geht, dann werde ich diesen Thread lesen!!!
Danke, mehr davon!!!
Habe heute nochmal fünf Blanks bekommen, `ne Menge Kork, Ringe und Garn, habe ich gebraucht schießen können, sehen super aus (blaugrünirgendwasdazwischen), 2,1m zweiteilig, 5-30gr,
es geht weiter!! das werden wohl Finesse-Ruten werden, schaunmermal.
ich brauch bald Leute, die mir den Kram wieder abkaufen, sonst geht mir bald das Pulver aus... (ich habe gerade gemerkt, dass ich mich ja dann von den Stecken trennen müsste?!?!? Das geht ja gaar nicht. Mal über Beschaffungskriminalität nachdenken...nein, vielleicht doch erstmal den Kids das Taschengeld kürzen......, au weia.... es hat mich wohl erwischt...)
Ein Merkmal einer Sucht ist wohl die Dosissteigerung, nicht?
Gruß
Rainer
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 29.01.2010 14:47.
|
|
29.01.2010 11:50 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|