Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Hi zusammen, wusste nicht wohin damit ;-) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hi zusammen, wusste nicht wohin damit ;-)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sims sims ist männlich
User

Herkunft: Österreich

Hi zusammen, wusste nicht wohin damit ;-) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Da ich immer wieder Fragen habe die den Rutenbau bzw. Umbau betreffen und auch mal eine eigene Rute bauen möchte, hab ich mich jetzt hier angemeldet. Bisher hab ich nur Griffkürzen, Spitzeerneuern, Lackierungen und Kunstköder selbst gemacht.

Habe das Forum über ein anderes Forum gefunden und will mich kurz vorstellen. Heiße Simon 27, bin aus Österreich und angle schon seit Jahren, wobei eine längere Pause drin war. Aber seit einiger Zeit fast ausschließlich nur noch mit Spinnrute, am mit ner Jerkrute.

Da ich keinen Thread gefunden habe, wo das Thema genau reinpasst hab ich es mal unter allgemein gepostet. Hoffe es passt hier, wenn nicht bitte in den zuständigen Bereich verschieben.

Nun zu meiner ersten konkreten Frage:

Da ihr euch hier ja mit Blanks beschäftigt und dies komplett unbearbeitet in die Hände bekommt wollte ich mal wissen ob jemand weiß welche Firma wo ihre Blanks herbekommt.
Es ist doch bestimmt nicht, so dass alle Marken eigene Blanks entwickeln.

Konkret würde mich interessieren, welche der bekannten Firmen selbst welche machen und welche eher zukaufen und von wem.

Wenn das jemand weiß...

Lg, sims
27.01.2010 10:15 sims ist offline E-Mail an sims senden Beiträge von sims suchen Nehmen Sie sims in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User

images/avatars/avatar-216.gif

Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sims,

die guten Firmen entwickeln selbst und lassen dann halt produzieren wo sie eine anständige Qualität erwarten China, Korea.......

Andere kaufen gleich Fertigware in Fernost, natürlich mit Auflagen wie diese und jene Ringanzahl, Kork oder Gummigriff etc.
Rutenbeschriftung wird dann meist beim Importeur erledigt.

Hab da schon lustige Erfahrungen gemacht.
Als ich mal ganz frisch eingetroffene Ware(Fertigrute) begutachten wollte, die noch nicht beschrifftet war, konnte der gute Mann beim Importeur auch nicht genau sagen ob die Rute nun 60g hat oder doch eher eine Match ist. verwirrt fröhlich

27.01.2010 10:54 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi sims!

Das Thems "Hi zusammen, wusste nicht wohin damit" wäre wohl am besten zu Forum/Vorstellung neuer Mitglieder gehörig.
Gleich mit einer spezifischen Frage loszulegen ist ja auch gut.

Zum Themeninhalt:
Die Blankvertreiber haben nicht gerade ein besonderes Interesse ihre Blankproduktionsquellen zu offenbaren. cool

Was viel wichtiger ist:
Die Blank-Dinger geraten oder geraten nicht, oder immer wieder etwas anders.
Die mit Abstand allerbeste Möglichkeit ist, selber hinzufahren, auszusuchen anzutesten, da wird man nicht enttäuscht hinterher.
Wenn man noch eine Typnummer dazu bekommt, die man im Forum oder WWW eben nennen kann, dann ist das schon mal ganz gut, und wenn man die weiss und sagen kann wo man sowas herbekommt, sind eigentlich auch alle zufrieden.

Heißt aber auch, dass ein anderer Händler/Anbieter ganz andere Blank-Ware haben kann.

27.01.2010 13:27 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
PuraVida PuraVida ist männlich
User

Herkunft: Wien

RE: Hi zusammen, wusste nicht wohin damit ;-) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Simon!

Schön, daß Du auch hier bist. (Wenn Du der Simon bist der ich glaube, daß Du bist. *g*

LG
Ernst
27.01.2010 20:01 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Hi zusammen, wusste nicht wohin damit ;-)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH