[Wanted]Rapfen/leichte Zanderjigge |
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
| [Wanted]Rapfen/leichte Zanderjigge |
 |
Moinsen Zusammen,
suche z.Zt. einen Blank mit dem man gut auf Rapfen am Strom fischen kann. Köder werden Hauptsächlich Oberflächenwobbler ala Banana Boat und Sammy mit Gewichten zwischen 10-20gr sein.
Ich möchte den gleichen Blank allerdings auch noch als leichte Zanderjigge als Erweiterung meiner EST 45/90 nach unten einsetzen. Köder werden hier auf jeden Fall unter 10cm sein und mit Kopfgewichten von 14gr (max. 20gr) ist zu rechnen.
Mit ist klar, dass es keine „Eierlegende Wollmilchsau“ gibt, aber ich bin durchaus kompromissbereit. Wenn ich einen 20gr Kopf dann halt nur noch faulenzen kann, so kann ich damit leben.
Evtl. hatte ich den CTS EST 45 oder den 60er ins Auge gefasst. Tendenz eher zum 60er, wobei ich da schon etwas „Angst“ bzgl. der Wobblerwurfweiten habe. Den 30er fand ich auch nicht uninteressant, habe ihn aber nach Ansicht verworfen, da er mir etwas zu leicht für den Zweck erscheint.
Länge soll auf jeden Fall nen 2,7m Rütchen werden, länger und vor allem kürzer nur ungern für den Einsatzzweck.
Evtl. hat sich ja mal jmd für den gleichen Zweck ein Rütchen aufgebaut. Eigentlich ist mir der EST etwas zu teuer, von daher bin ich auch offen für andere Lösungsvorschläge.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
28.01.2010 09:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
mal eine kleine frage, wie willlst du denn Stickbaits a la sammy mit soooooo einer langen rute vernuftig führen? Ich würde so Köder nie wieder mit Ruten länger 2,10 fischen. Auch zum Jiggen finde ich mittlerweile kurze ruten besser. Nicht umsonst sind die ganzen ammi und Japan Gummi Ruten (die echten, net so nen fake wie abu) selten länger als 2,10m
muss wieder in ne Besprechung, nacher gibts mehr zu dem Thema, da es mom. meine Haupt angelart ist.
grüße Markus
|
|
28.01.2010 11:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
Themenstarter
 |
|
Hi Markus,
beim Rapfenfischen kurbel ich Wobbler meist mit größerer geschwindigkeit ein, ohne da groß rumzuzuppeln....gelegentlich vielleicht mal nen leichter Schlag in die Rute(auch wenn ich weiß,
das Popper normal anders geführt werden
).
Um leichtere Köder Spinner, Blinker, kleine Gummis, aber auch Popper wie Du es schreibst zu führen baue ich derzeit eine Aiport 5-30gr in 2,1m auf.
Sie könnte längst fertig sein, aber ich habe zwischenzeitlich auf ein paar Teile warten müssen, da ich mein geplantes Konzept jetzt doch eher klassisch umsetze.
Zum Jiggen im Allg. finde ich ich Ruten um 2,7m optimal, sie bringt mir entsprechend Wurfweite um auch an Stellen, wo die Strömungskante weit entfernt ist (zb. Hafeneinfaht überwerfen) die ausreichende Weite zu erreichen. Ausserdem finde ich die länge passend um in der Steinpackung zu hantieren. Ich weiß aber durchaus, das hier die Geschmäcker auseinander gehen.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 28.01.2010 11:26.
|
|
28.01.2010 11:14 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|