Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Planung: Leuchtpigmente im Test am Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Planung: Leuchtpigmente im Test am Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fisherman82   Zeige fisherman82 auf Karte fisherman82 ist männlich
User

images/avatars/avatar-106.jpg

Herkunft: früher Saarland,jetzt RLP

Lampe Planung: Leuchtpigmente im Test am Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine lieben Rutenbauer!

die Idee mit den Leuchtpigmenten zum lackieren der Rutenspitzen an Feeder- und Wallerruten hat mir keine Ruhe gelassen.

Daher habe ich mir mehrere kleinere Mengen verschiedener Sporten bestellt und habe auch die Herstellerfirma von Luminova in Japan und RC Tritec in der Schweiz angeschrieben und höflichst nach einer Musterprobe gefragt.
Von RC Tritec habe ich eben eine Mail bekommen und sie schicken mir ein Muster zu Applaus

Sobald ich alles zusammen habe werde ich mir ein altes Blankstück suchen und die verschiedenen Muster mit Lack anrühren und Probefelder auflackieren.

Selbstverständlich werde ich euch darüber dann mit einem kleinen Bericht und Fotos informieren...

EDIT: Bisher vorhandene Farben sind:

- Natur (ZnS)
- Gelb (ZnS)
- Rot (ZnS)

- Natur (STORELITE Qual. TOP) RC TriTEC
- Natur (STORELITE Qual. HS) RC TriTEC

Ich hoffe es kommt was brauchbares bei raus, dann haben die Knicklichter beim Aalfischen bald ausgedient Zweidaumenhoch

so denn, bis bald hoffentlich Winken1

Philipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fisherman82: 04.02.2010 11:24.

01.02.2010 16:42 fisherman82 ist offline E-Mail an fisherman82 senden Beiträge von fisherman82 suchen Nehmen Sie fisherman82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User

Herkunft: Schwäbisch Hall

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice! Bin gespannt Zweidaumenhoch

01.02.2010 21:11 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
mede mede ist männlich
User

images/avatars/avatar-275.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gruss, habe dein bericht wegen dem lack gelesen, hast du es schonmal probiert?
diesen gedankengang hatte ich auch zuletzt Applaus
habe heute meine leuchtpigmente heute bekommen werde die mal beimischen und lacken.
mal schauen was rauskommt Grrr

gruss mede
18.03.2010 22:05 mede ist offline E-Mail an mede senden Beiträge von mede suchen Nehmen Sie mede in Ihre Freundesliste auf
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Servus,
bevor man die Leuchtpigmente auf der Rute aufbringt muß eine Unterlackierung mit Titandioxid gemacht werden.
Lässt die Pigmente weitaus heller und länger erstrahlen.

Gruß Oldi

19.03.2010 18:43 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
seele
User

Was kam denn bei der Aktion raus? Gibts irgenwelche Bilder?
Will mir auch sowas zulegen.
03.03.2013 13:48 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Planung: Leuchtpigmente im Test am Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH