Harrison V2T |
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
|
08.02.2010 22:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Ich hab den alten Vorgängerblank (VT) davon und die Rute probeaufgebaut.
Jetzt ist sie wieder blank.
Wie Du schreibst, viel Kopflast und dann unangenehm zu fischen.
Der Blank hat echt Stärken, wegen der starken Spitze und seiner Kraft in der Spitze, hat mir einige Überraschungsforellen gebracht, wo ich gar nichts getan habe, die Rute alleine wirtschaftete, echt mal was ganz anderes und an sich sehr zu empfehlen, wer sonst Fische verliert.
Das bestätigen ja auch alle VT-Liebhaber unisono, innerhalb ihres Arbeits-Lastbereichs drillt keine besser als VT.
Aber dieser an sich schon schwer ausfallende Blank (die -75g und bis 120g 3m Versionen stehen kaum schwerer in der Liste) mit deftiger Spitze macht eben ein Problem.
Bitte als konstruktive Kritik verstehen:
Wie Du die Rute mit den schweren Ringtypen und dann noch als Zweibeiner aufgebaut hast, das ist natürlich fatal.
Ich denke nach einigem probieren, dass man die langen VT nur retten kann bzw. ein erstklassiges Fischgerät herausbekommt, wenn man an den Ringaufbau und insbesondere der Spitze mit UL-Ringaufbau rangeht, wirklich alles rausholen bzw. vermindern was geht, damit die effektive Kopflast nachher verträglich bleibt.
Aus dem (vordringlicheren) Bau mit den Fliegenblanks habe ich diesbezüglich aber sehr viel gelernt.
Das ist ein schönes Projekt "VT-lang", was bei mir auch noch unfertig ist.
Der Griff hat ja was ganz eigenes als künstlerische Duplonkreation.
Da kommt bestimmt noch wieder Alex und will ein senkrecht fotografiertes, gut zeigendes Grifffoto.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 09.02.2010 11:30.
|
|
09.02.2010 11:25 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
berghutze
User

Herkunft: Freising
 |
|
Saubere Arbeit
Die Ringwicklungen sind die mit zwei Garnen gemacht worden ?
Gott sei dank baut jeder seine Rute nach seinem Geschmack auf
sonst hätten wir nur 08/15 Ruten hier
Gruß Christian
|
|
09.02.2010 13:27 |
|
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
|
09.02.2010 16:13 |
|
|
|
Tungdil
User

Themenstarter
 |
|
ja sind rot und schwarze wicklungen ....wie ein tiger ohne tiger.
|
|
09.02.2010 16:23 |
|
|
|
[AIG]shorty
User

Herkunft: Düren
 |
|
Schickes Rütchen
gefällt mir der Griff sieht sehr interessant aus.
__________________ Gruß René
|
|
09.02.2010 21:11 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|