Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Waller Blank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Waller Blank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carp Hunter Carp Hunter ist männlich
User

images/avatars/avatar-281.gif

Herkunft: Hohenfels

Waller Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo User

Ich bin neu hier im Forum und finde es Wahnsinnig Interessant das Thema Rutenbau. So habe ich mich entschlossen als erste Rute eine Wels Spinrute zu bauen. Nun habe ich an euch eine frage zum Thema Blankkauf. Ich will beim ersten Mal nicht al zu viel für den Blank ausgeben daher suche ich einen möglichst kostengünstigen blank (weil ich nicht weis wie es beim ersten Mal werden wird).er sollte möglichst schwarz sein und um die 270cm 130-150g Wurfgewicht haben.

Lg
Uli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carp Hunter: 03.03.2010 20:01.

03.03.2010 20:00 Carp Hunter ist offline E-Mail an Carp Hunter senden Beiträge von Carp Hunter suchen Nehmen Sie Carp Hunter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Waller Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carp Hunter,

Möglichkeit 1: Tusk SeaSpin in 270 cm. Hat zwar offiziell "nur" WG bis 120 g ist aber ein erstklassiger Waller-Spin-Blank. Bestellen kannst du bei unserem Board-Partner Karl Bartsch. Auch wenn er auf Seiner Homepage aktuell nur die SeaSpin-Längen 2,40 und 2,10 m hat, es gibt ihn auf jeden Fall auch in 2,70 m und 3,0 m und wenn Karl ihn nicht hat, dann keiner fröhlich . Der 2,40 m (http://www.rutenbau.eu/shop/tusk-spin-24...tml?cPath=21_22) kostet aktuell bei Ihm nur 74 Euronen, den Preis für die 2,70 m Version müsstest Du bei ihm erfragen.
Es gibt den Blank auch in der "Bucht" (http://cgi.ebay.de/Blank-Tusk-2-70m-60-1...=item35a61b4c2d) für 109,- Euro. Dieser Blank ist fastschwarz mit gewebter Matte.

Möglichkeit 2: Der Bartsch Heavy Spin 270H. Dies ist der noch bessere "Bruder" der Tusk und somit gilt prinzipiell das gleiche wie oben. Allerdings ist der nicht schwarz sondern grün.

Möglichkeit 3 : Von Pacific Bay den X2GSU100M-2 aus der PBX-Serie, der ist zwar 3 m lang aber ist gut im Handteil kürzbar, so dass Du dann einen asymetrische Teilung hättest. Farbe dunkel-graphite, Kosten bei Tackle24.de 78,- Euro

Möglichkeit 4: In der "Bucht ist aktuell ein Harrison Catfish unterwegs (http://cgi.ebay.de/Harrison-Blank-Catfis...=item4a9ee5c3d2) allerdings auch in der 3-M-Variante.

Möglichkeit 5: Auch wieder bei Karl gibt es die CTS TAS in 2 Varianten (http://www.rutenbau.eu/shop/cts-cts-tas-...c-21_24_58.html).
Allerdings spielen die preislich schon wieder in einer höheren Liga...

Möglichkeit 6 : Bei Christian bei den Sonderposten gibt es einen Rainshadow-Blank (allerdings in mattgrau) http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...dow%20SUR-6798/ in 2,75 m mit WG 50-160 g für 80 Euro

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 04.03.2010 09:52.

04.03.2010 09:44 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Mad   Zeige Mad auf Karte Mad ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-501.jpg

Herkunft: 93342 Saal/Donau Bayern

RE: Waller Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck

...... und wenn Karl ihn nicht hat, dann keiner fröhlich ........

bist du dir da sicher das den nur karl hat?

www.Mads-Rutenbau.de
04.03.2010 12:52 Mad ist offline E-Mail an Mad senden Homepage von Mad Beiträge von Mad suchen Nehmen Sie Mad in Ihre Freundesliste auf
UGLYSTICK   Zeige UGLYSTICK auf Karte UGLYSTICK ist männlich
User

images/avatars/avatar-184.jpg

Herkunft: Augsburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiß, ist die BSP270H beim Karl ausverkauft.
Aber es gibt ja vielleicht noch den einen oder andern Tusk Seaspin in 2,70.
Sind sich ja sehr ähnlich ...
04.03.2010 13:09 UGLYSTICK ist offline E-Mail an UGLYSTICK senden Beiträge von UGLYSTICK suchen Nehmen Sie UGLYSTICK in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zitat:
Original von Mad
Zitat:

Das habe ich nicht gesagt, dass nur Karl den hat.
Und stimmt, ich hatte Dich (http://www.mads-rutenbau.de/) bei der Aufzählung der Quellen vergessen, Sorry! Daumenhoch3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 04.03.2010 14:49.

04.03.2010 14:39 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Bargteheide

Zitat:
Zitat:
Original von Mad
Zitat:

Das habe ich nicht gesagt, dass nur Karl den hat.
Und stimmt, ich hatte Dich (http://www.mads-rutenbau.de/) bei der Aufzählung der Quellen vergessen, Sorry! Daumenhoch3

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
04.03.2010 16:35 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, habt ihr alle ein Interface zu den ganzen Shops und Bauern? verwirrt

Respekt!! Denken2 Daumenhoch

... und viel Erfolg beim Aussuchen CarpHunter! Baby1

Rainer
06.03.2010 13:55 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Waller Blank

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH