Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Fischsterben 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fischsterben 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
atze67 atze67 ist männlich
User


Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Berlin
Skype-Name: atze67

Fischsterben 2010 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde
da hier ja fast die gesamte republik vertreten ist und ich nicht immer mit den allgemeinen beiträgen im net zufrieden bin möchte ich die gelegenheit nutzen und mal eine frage in die runde werfen.
wie sieht es in eurem teil Deutschlands aus mit dem Fischsterben wie sehr haben eure weiher flüsse und seen gelitten ?
unsere hausgewässer im NO brandenburgs haben es halbwegs gut überstanden die seen sind aber auch alle über 60ha groß und mindestens 18m tief. die meisten kleinen waldseen haben sehr gelitten.
also wie schauts aus bei euch und was ist eure meinung zu der jetzigen situation?
Danke an alle im voraus.
PS: ich denke es ist sehr sehr schwer bessere Fachleute als euch zu finden!
gruß atze

__________________
Und die See wird allen die Hoffnung bringen sowie der Schlaf die Träume bringt.
28.03.2010 22:19 atze67 ist offline E-Mail an atze67 senden Beiträge von atze67 suchen Nehmen Sie atze67 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

RE: Fischsterben 2010 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Atze

Also ich habe hier ja einen kleinen Fluss hinterm Haus. Leider wurde er das erste Mal von Kormoranen heim gesucht. Fischsterben an sich gab es hier aber keines. Das Gewässer war auch mal für etwa ne Woche mit Eis zu.

An einem See eines benachbarten Vereins ist wohl auch nch alles OK und ohne Fischsterben abgelaufen. Sind beides kleinere Teiche mit max. 2m Wassertiefe

Hatte vor kurzem aber mal einen Bericht gesehen von hunderten toten Karpfen welche auch alle recht groß waren - das ist dann übel

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
28.03.2010 23:24 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gemeinde,
ist hier "echtes" Fischsterben gemeint oder das Eingehen vorgeschädigten Herbstbesatzes?
Zur Zeit ist das Wasser noch recht kalt, ich vermute die "Pilzopfer" (u.a. Komoranverbiss!!!) unter den Schuppenträgern zeigen sich erst im Laufe der nächsten 2 Wochen.

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
29.03.2010 19:15 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
atze67 atze67 ist männlich
User


Dabei seit: 17.11.2009
Beiträge: 50
Herkunft: Berlin
Skype-Name: atze67

Themenstarter Thema begonnen von atze67
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Laverda

es ging mir nicht nur um den besatz.
in mecklenburg ,berlin und brandenburg gab und gibt es einige sehr unschöne bilder von unmengen verendeten weisfische karpfen und hechten bei den kleinen seen ist teilweise der gewässergrund mit toten fischen bedeckt und das lässt nichts gutes erahnen für das angeljahr.
allerdings wenn ich meinem freund (Fischereibiologe) glaube und das tue ich ist es auch eine form von natürlicher auslese.
mich interessieren einfach eure meinungen und erfahrungen mit solchen situationen.
gruß atze

__________________
Und die See wird allen die Hoffnung bringen sowie der Schlaf die Träume bringt.
29.03.2010 21:12 atze67 ist offline E-Mail an atze67 senden Beiträge von atze67 suchen Nehmen Sie atze67 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinen Großeltern in Oberschlesien haben sie Schubbkarrenweise verendete Fische aus den Kiessen entlang der Oder raus geholt.

Das ist jetzt das zweite Fischschterben in 1 1/2 Jahren dort. Vor allem hats dort die eher kleineren Teiche erwischt. Schade

Unser Vereingewässer hat zum Glück einen Ein und Ablauf. Somit immer frisches Sauerstoffreiches Wasser.

grüße Markus
30.03.2010 08:28 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Atze,
wenn´s so ist, kann ich zumindest für die mir bekannten Gewässer am Niederrhein Entwarnung geben. Auch auf Vereinsversammlungen und weiteren Treffen habe ich bis dato noch nichts über derartige Vorfälle in unserer Gegend gehört.

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
31.03.2010 00:27 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Plauderecke » allgemeines » Fischsterben 2010

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH