Wer hat Interesse an einem 3-teiligen RST Pike Line 285 cm 80-120 WG? |
Margaux
User

Herkunft: Bargteheide
 |
|
| Wer hat Interesse an einem 3-teiligen RST Pike Line 285 cm 80-120 WG? |
 |
Hallo Rutenbau-Fans
!
In einem anderen Thread war ich auf der Suche nach einem schweren Spinn-/ leichten Meeresblank für die Hecht- und Dorschangelei mit folgenden Werten:
DREITEILIG
Länge: 9’6 / 285 cm
Wurfgewicht: ca: 80-120 gr.
progressive, schnelle Aktion
Als Referenz-Rute mit genau diesen Eigenschaften erweist sich die wunderschöne RST Pike Line 9’6 / 285 cm, die es allerdings nur in zweiteilig gibt. Ich habe deshalb bei RST nachgefragt, ob dieser Blank auch in dreiteilig "gebacken" werden kann. Die Antwort: das ist prinzipiell möglich
. Allerdings lohnt sich der Aufwand verständlicherweise nur, wenn 25 Blanks abgenommen werden. Ich konnte den Preis pro Blank auf 200€ verhandeln.
Der Ablauf: würden sich hier im Forum für die 25 Blanks Abnehmer finden, so müßten zunächst 50% des Blankpreises angezahlt werden, dann würde RST diesen Blank entwickeln und mir nach ca. 6-8 Wochen einen Prototypen zum Testen schicken. Geht dieser Typ durch meine strenge Qualitätskontrolle, würde RST - nach Zahlung der restlichen 50% - die 25 Blanks aufbauen.
Ich finde diese Sache super spannend, jeder könnte sich eine tolle Rute aus diesem exklusiven, limitierten Blank aufbauen. Wer Interesse an einem oder mehreren dieser auf 25 Stück begrenzten Blanks hat, der schreibt das bitte hier in diesem Thread. Ich führe eine Liste. Die ersten drei Blanks sind schon belegt
:
1. Margaux
2. Margaux
3. HalliGalli
|
|
16.04.2010 12:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Puh, 200€ sind 'ne Ansage ... ist mir auch zu lang für das WG, ich würde da eher in Richtung 2,60m tendieren.
Aber tolle Aktion von Dir und schön, daß es Rutenhersteller gibt, die auf solche Sonderwünsche eingehen
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
16.04.2010 13:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Margaux
User

Themenstarter
 |
|
Hallo Matthias,
klar, 200€ sind nicht preisgünstig, aber es sind halt auch nur 25 Blanks, die zudem extra entwickelt werden müssen.
Herr Steiner, der Inhaber von RST, hat hier wirklich kreativ und sehr freundlich mitgewirkt. Man merkt ihm richtig den Spaß an solch einem ungewöhnlichen Blank an. Ich weiß, es wird schwierig genügend Liebhaber hierfür zu finden, aber die Aktion beginnt ja gerade erst
und es gibt doch viele Positiv-Verrückte hier im Forum.
Viele Grüße,
Volker
|
|
16.04.2010 13:35 |
|
|
|
Tungdil
User

Herkunft: Lüneburg
 |
|
hmmmmmm,
ich denke der blank ist seeehr speziell und spricht wohl zu wenig rutenbauer zu diesen konditionen an.
bei mir ist es klar der preis für einen blank den ich nicht kenne .....den keiner bis jetzt kennt und so ein kleines gefühl von katze im sack macht sich bei mir breit.
rst baut sicher gute blanks und ist über jeden zweifel erhaben.......aaaaber baut rst nicht eher leichte blanks ? über 80gr wurfgewicht kenne ich keine rute und hatte auch noch keine in der hand.
....hab grade auf der hp gesehen, es gibt eine pike line serie, die ist aber "nur" 2-teilig.
grundsätlich war ich echt am überlegen op ich hier bei dir "mitmache" oder meinen x-ten blank in 2,75 mit wg bis ca. 40 gr. wie wohl der bartsch blank einer ist.
auch ist dein zeitpunkt um mit so einem projekt an den start zu gehen eher unglücklich, da ja hier z.z ein regelrechter hype um den rutenbauwettbewerb und den blank von karl herrscht. zum jetzigen zeitpunkt "konkurrierts du ja ein wenig" mit dem wettbewerb und da ist es schwierig einen blank zu platzieren, der das 4-fache kostet.
interesse ist bei mir da ....ich habe nur bei dem preis und was dabei rauskommt einwenig bauchschmerzen.
|
|
18.04.2010 22:26 |
|
|
|
Margaux
User

Themenstarter
 |
|
Der zweiteilige RST-Pike Line ist der Referenz-Blank für "meinen" Dreiteiligen. RST würde quasi - ganz vereinfacht gesagt - den Zweiteiligen in drei Teilen produzieren. Ich hatte den zweiteiligen Pike Line in der Hand - er wiegt übrigens bei einem Wurfgewicht bis 120 gr. nur 135gr. - und bin seitdem richtig überzeugt von diesem Blank.
RST würde mir nach Auftragserteilung einen ersten Prototyp zusenden, den ich auf Herz und Nieren testen würde, so daß wir in jedem Fall einen sehr vernünftigen Blank bekämen.
|
|
18.04.2010 22:41 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
|
18.04.2010 23:51 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
| Zitat: |
Original von Margaux
RST würde mir nach Auftragserteilung einen ersten Prototyp zusenden, den ich auf Herz und Nieren testen würde, so daß wir in jedem Fall einen sehr vernünftigen Blank bekämen. |
Das ist so ein bischen "Schlange beißt sich in den Schwanz".
Mal angenommen Du hättest so einen Blank mit erstklassigen Eigenschaften und zeigtest den auf einem Treffen wie dem 25.09. herum, könnte ich mir gut vorstellen dass da einige mit einsteigen könnten.
Anders herum weitere 22 Leute resp. Bestellungen zu finden, die da mehr oder weniger blind in solch einen Blank investieren müßten?

|
|
18.04.2010 23:55 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Hi Volker,
da ich wenig zeit habe halte ich mich mal kurz.
1.) Der Blank ist mir zu lang
2.) der Preis ist sicher gerechtfertigt, aber trotzdem ne ziemlich hohe nummer. So viel geld möchte ich nieht für einen Blank ausgeben, den ich nacher Max 4 mal im Jahr fische.
Aber ich finde deine Idee Klasse!
So Aktionen, Könnte es hier im Forum gerne Öfter geben. Bei 2m Bass blanks 2 teilig( im gegensatz zu den ganzen 1teiligen) währe ich sicher dabei!
grüße Markus
|
|
19.04.2010 08:45 |
|
|
|
Margaux
User

Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
ich denke auch, daß eine solche Aktion nachahmenswert ist, zumal wenn es dadurch Blanks geben kann, die es ansonsten halt nicht geben würde. Dabei ist natürlich immer das Problem, das man halt die Katze in Sack kauft.
Andererseits gibt es in „meinem“ Fall mit dem zweiteiligen zumindest einen Referenzblank, auch wenn wir natürlich wissen, daß ein dreiteiliger anders ausfallen wird. Und danach kommt dann Vertrauen…, Vertrauen in die Baukünste von RST und natürlich in mich, wenn ich den Prototyp teste und ggf. verbessern lasse. Anders wird das kaum möglich sein, denn mit 5.000€ gehe ich selbstverständlich nicht in Vorkasse und bleibe nachher auf einer Anzahl x an Blanks hängen. Hm, schwierig…, umsetzen würde ich dieses „Projekt“ schon gerne…
Grüße,
Volker
|
|
19.04.2010 16:38 |
|
|
|
PuraVida
User
Herkunft: Wien
 |
|
Original von OnTheMove
Aber ich finde deine Idee Klasse!
So Aktionen, Könnte es hier im Forum gerne Öfter geben. Bei 2m Bass blanks 2 teilig( im gegensatz zu den ganzen 1teiligen) währe ich sicher dabei!
grüße Markus |
Mir geht es da ganz ähnlich wie Dir.
@Margaux: Was wäre wenn Du die Suche an Interessierten ein bisl ausdehnst? Es gibt sicher einige die gerne eine Spinnrute in der Gewichtsklasse als Reiserute hätten. Ich habe zwar keine Ahnung was es da am Markt an Ruten gibt aber wenn das wirklich so ein Unikum ist wäre der Bedarf sicher da.
Nur bauen halt nicht alle selbst Ruten. Aber jene die RST-Ruten kennen/kaufen würden auch eine Custom kaufen, glaube ich mal.
Wenn Du möchtest würde ich in meinem österr. Forum Fragen ob wer Interesse daran hätte?
LG
Ernst
|
|
20.04.2010 15:35 |
|
|
|
Margaux
User

Themenstarter
 |
|
Original von PuraVida
@Margaux: Was wäre wenn Du die Suche an Interessierten ein bisl ausdehnst? Es gibt sicher einige die gerne eine Spinnrute in der Gewichtsklasse als Reiserute hätten. Ich habe zwar keine Ahnung was es da am Markt an Ruten gibt aber wenn das wirklich so ein Unikum ist wäre der Bedarf sicher da.
Nur bauen halt nicht alle selbst Ruten. Aber jene die RST-Ruten kennen/kaufen würden auch eine Custom kaufen, glaube ich mal.
Wenn Du möchtest würde ich in meinem österr. Forum Fragen ob wer Interesse daran hätte?
|
Hallo Ernst,
klar, frage doch gerne mal in Österreich nach.
Ich bin auch überzeugt, daß es genügend Leute gibt, die Interesse an einer Custom-Rute auf Basis dieses RST-Blanks hätten. Nur müßte ich so halt in komplette Vorleistung treten. Ich würde das Risisko sogar ggf. tragen, wenn es halt eine gewisse Anzahl von Leuten gäbe, die "nachhaltiges" Interesse an solch einem Blank oder einer Custom-Rute bekunden würden. Immerhin würden es 25 Blanks sein, für die ich in Vorleistung ginge...
Grüße,
Volker
|
|
20.04.2010 16:37 |
|
|
|
PuraVida
User
Herkunft: Wien
 |
|
Hi Volker!
Erledigt!
Mögliche Interessenten leite ich dann an Dich weiter.
LG
Ernst
|
|
20.04.2010 16:58 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|