Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Wieso zu Hölle sagt mir keiner..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wieso zu Hölle sagt mir keiner.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abbo   Zeige Abbo auf Karte Abbo ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 83
Herkunft: Hessen

Wieso zu Hölle sagt mir keiner..... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das es ein RUTENBAUFORUM gibt !!! Zunge raus

Endlich wurden meine Gebete erhört udn hiermit stelle ich mich einfach mal kurz vor.

Meine Freunde rufen mich Abbo, bin glücklicherweise dem Teeniealter entwachsen und zähle inzwischen 42 Jahre. Bin ein hartnäckiger Karpfenangler, der derzeit ziemlich viel mit Gummifischen auf dem Boot unterwegs ist.

Meine erste eigene Rute habe ich vor etwa 10 Jahren gebaut, das war eine
Fliegenrute mit Diamondback-Blank. Inzwischen kamen noch RST's, Sage's,
Daiwa's hinzu.

Meine grösste Rutenbau-Herausforderung war jedoch die Komplett- Renovierung von 3 Daiwa AKN 13' und 3 lbs, inkl der Blanklackierung. Wer mich jemals fragen sollte, woher meine grauen Haare stammen.

Jetzt kann er es sich denken. Teufel

Ich freue mich, wenn ich helfen kann und mir geholfen wird. cool

__________________
Gruss Abbo
08.01.2008 22:17 Abbo ist offline E-Mail an Abbo senden Beiträge von Abbo suchen Nehmen Sie Abbo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Abbo!

Freut mich dich hier zu treffen... Auf interessante Postings...

__________________
LG

Andi
08.01.2008 22:19 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Abbo   Zeige Abbo auf Karte Abbo ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 83
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Abbo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi,

wie lange besteht dieses Forum bereits ??

__________________
Gruss Abbo
08.01.2008 22:24 Abbo ist offline E-Mail an Abbo senden Beiträge von Abbo suchen Nehmen Sie Abbo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Abbo!

Ich denke seit 30.12.2007 zumindest hat sich dort der Alex registriert.
Also du hast nix versäumt alles noch ganz taufrisch..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LG

Andi
08.01.2008 22:50 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Abbo   Zeige Abbo auf Karte Abbo ist männlich
User


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 83
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Abbo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi Andi,

du irrst, es gibt Projekte da sollte man vom ersten Tag an dabei sein. cool

Dieses Forum ist so ein Projekt !!

__________________
Gruss Abbo
08.01.2008 23:02 Abbo ist offline E-Mail an Abbo senden Beiträge von Abbo suchen Nehmen Sie Abbo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Abbo

Freue mich wieder jemanden mit Rutenbauerfahrung zum fleißigen Austausch hier begrüßen zu dürfen.

Ja, das Forum gibt es seit 30.12.2007 irgendwann Abends/Nachts. Mir ging es wohl ähnlich wie dir. Ich kenne zwar einige Karpfen und Wallerforun, aber keine Plattform über das Thema Rutenbau. Also habe ich mir aus lauter Langeweile in meinem Urlaub zwischen den Jahren gesagt- Schau dir das mal an wie so ein Forum aufgebaut ist. Vielleicht kannst du ja dein eigenes über das Thema Rutenbau aufmachen.

Ich habe dann Andre (emspirat - er ist auch Admin auf CHF) um Rat gefragt wie es mit dieser Software so funktioniert. Muss sagen er hat mich dann ganz schön angeschoben! Kaum war die Software installiert kamen schon die ersten Anfragen, da Andre schon die Werbetrommel gerührt hatte und so gab es kein zurück mehr. Mit einigen sehr hilfreichen technischen Tipps von Tobi (Armalite-2) habe ich dann das board in recht kurzer Zeit eingerichtet. Den beiden an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön für die Starthilfe.

Jetzt bin ich eben noch dabei das board nach und nach weiter zu entwickeln. Für neue Ideen und Anregungen zur Verbesserung bin ich jedem dankbar.

Übrigens ist der Suchmaschineneintrag bei Google jetzt auch drin. Wer da nach einem Rutenbauforum sucht findet uns auf der ersten Seite fast ganz oben großes Grinsen


Wünsche dir viel Spass hier,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
09.01.2008 01:31 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tagschlaefer   Zeige Tagschlaefer auf Karte Tagschlaefer ist männlich
User


images/avatars/avatar-30.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 221
Herkunft: Bregenz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Abbo!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Solche Tüftler
wie dich braucht das Land großes Grinsen


Willkommen
Willkommen

__________________
Wer schläft sündigt nicht

Tagschläfer aka
Stefan W.
09.01.2008 09:00 Tagschlaefer ist offline E-Mail an Tagschlaefer senden Beiträge von Tagschlaefer suchen Nehmen Sie Tagschlaefer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tagschlaefer in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » Wieso zu Hölle sagt mir keiner.....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH