Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Wofür ist das gedacht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wofür ist das gedacht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PuraVida PuraVida ist männlich
User

Herkunft: Wien

Wofür ist das gedacht? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe eine Frage zu folgendem Bild:

Ist ein Pac-Bay Griff.

Wofür ist denn dieses abgesetzte Ding am Ende gedacht?
01.05.2010 18:15 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User

Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das so als vorgefertigten Absatz für eine Endkappe.

01.05.2010 19:44 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Chrizzi
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab solche Enden immer etwas dünner gemacht, so dass sie in den Rollenhalter gepasst haben. Die Endkappe wäre damit eh nicht "kompatibel" gewesen, daher sorum.

Wenn man den Duplon nicht in den Rollenhalter verbaut, merkt man das beim stärkeren biegen der Rute, dass fühlt sich irgendwie komisch an.
01.05.2010 20:42 Chrizzi ist online E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zitat:
Original von Chrizzi
IWenn man den Duplon nicht in den Rollenhalter verbaut, merkt man das beim stärkeren biegen der Rute, dass fühlt sich irgendwie komisch an.

Da hast du ja heftige Drills wenn sich die Rute bis unten ins Handteil biegt.

Normal ist diese Abstufung für die Endkappe gedacht.

Grüße,

Alex

01.05.2010 21:13 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Chrizzi
User

Zitat:
Original von derextremexxl
Zitat:
Original von Chrizzi
IWenn man den Duplon nicht in den Rollenhalter verbaut, merkt man das beim stärkeren biegen der Rute, dass fühlt sich irgendwie komisch an.

Da hast du ja heftige Drills wenn sich die Rute bis unten ins Handteil biegt.

Normal ist diese Abstufung für die Endkappe gedacht.

Grüße,

Alex

Das merkt man zum Teil auch schon beim Werfen. Zumindestens wenn der Grff direkt mit dem Rollenhalter abschließt.

Bei meiner ersten Rute hab ich den Griff zusammengestekt und nur mal gewedelt und das schon gemerkt.
01.05.2010 23:52 Chrizzi ist online E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Hi,

wenn man die Griffteile beim Zusammenkleben gut aneinanderdrückt/fixiert, sollte der Übergang später nicht "arbeiten". Aber bei sehr parabolischen Blanks und langen Griffen biegt sich der Griff schonmal etwas mit Augenzwinkern

Gruß, Matthias

Tisie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Griffspannvorrichtung.jpg

02.05.2010 00:23 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
PuraVida PuraVida ist männlich
User

Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von PuraVida

Ich glaube, so einen Griffspanner muß ich mir auch bauen...

Nachdem ich jetzt sehr viel Duplon durchgeschaut habe wird es ein Split-Grip werden.

@Matthias: Wie lang ist denn der Teil bei der Abschlußkappe? Wenn ich da einen nehme mit 6cm, ist das zu kurz?

LG
Ernst
02.05.2010 00:32 PuraVida ist offline E-Mail an PuraVida senden Homepage von PuraVida Beiträge von PuraVida suchen Nehmen Sie PuraVida in Ihre Freundesliste auf
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Hallo Ernst,

der untere Duplon ist 7,6cm lang ... bei der Rute habe ich den Duplon selbst zugeschnitten und geschliffen, dann paßt es 100%ig zu den eigenen Vorstellungen.

Einen Split-Grip kann man schon schick machen, aber Vollduplon finde ich auch nicht schlecht, anbei mal ein Beispiel mit Fuji ACS (übrigens mit Zierring und Abschlußkappe von Tackle24) ... ist schön schlicht und dezent.

Gruß, Matthias

Tisie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
02.jpg

02.05.2010 01:17 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Wofür ist das gedacht?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH