Was versteht Ihr unter Rutenbauer? |
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Klang,
gerade deine Ruten sind doch auch immer wieder "vom Feinsten".
Romantisch sollte das eigentlich gar nicht klingen, eher in Richtung
"Es gibt hier einige, die richtig was davon verstehen", und doch, einige Stecken grenzen schon ans Romantische oder gar verspielt-rosa-Kitschige ......
@Travin: Auch sentimental liegt mir fern, bin Ingenieur
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
02.06.2010 21:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
Zitat: |
Original von Travin
aber das mit dem halbzeug triffts aufn punkt
|
Jepp!

|
|
03.06.2010 00:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
|
Moin Alex,
also ich denke mal ich persönlich hab nun wirklich noch nicht den Plan vom Rutenbau, aber ganz egal ob WIR uns nun als Rutenbauer oder Rutenaufbauer bezeichnen, letztendlich haben wir uns doch hier alle zusammen gefunden weil wir das besondere, auf uns zugeschnittene suchen und nur in den seltensten Fällen bei den Ruten von der "Stange" fündig werden!
Und meine Meinung ist nunmal, bevor ich mir beispielsweise irgendeine Shimano ab 250 Glocken aufwärts kaufe (Keine Sorge ich find die meisten Ruten von Shimano nicht verkehrt, aber das Preis-/Leistungsverhältnis - mal ehrlich...), oder ob ich mir für das Geld lieber eine Rute nach meinem Geschmack baue und zusätzlich noch den Spaß am Bau bzw. Aufbau habe! Da brauch ich mittlerweile nicht wirklich lange überlegen!
Und wenn wenn ich mir hier so manche Ruten anschaue, könnten sich da Shimano, WFT, Penn, Daiwa und Co. (Denn sie wissen manchmal nicht was sie tun...
) noch locker ein abgucken und aus diesem Grund würde ich es nicht mal vermessen finden uns als Rutenbauer zu bezeichnen.
Ich finde es jedenfalls genial sich seine Rute selber zu bauen und das Forum hier bietet dafür die perfekte Grundlage, da es wirklich von Anglern für Angler ist.
Grüße
Martin
__________________ Angler sterben nicht, sie riechen nur so...
|
|
30.08.2010 08:10 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|