Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » cts est 15-45 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen cts est 15-45
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
björn
User

cts est 15-45 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halllo

ich will mir gerade ene leichte twister-rute aufbauen.
einsatzgebiet sollen köpfe bis 10g gufis bis 12cm sein.
da ich mit meiner cts est-90 sehr zufrieden bin,
bin ich am cts est 15-45 g hängen geblieben.
kann mir jemand was zu dem blank sagen???
wo liegt ungefähr die grenze in der ködergröße ??

björn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von björn: 03.08.2010 08:21.

03.08.2010 08:21 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

RE: cts est 15-45 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu der 240cm Rute kann ich sagen das 12cm Gummis mit 10g Köpfen die Oberste grenze ist. Zu den Anderen Längen kann ich nix sagen. Das Verhalten der CTS Blanks variert gerne bei unterschiedlicher Länge und gleichem WG. Die Kürzeren Blanks sind meist wesentlich straffer.

grüße Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 03.08.2010 09:54.

03.08.2010 09:10 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem 9 Fuß Blank würde ich bei den Ködern eher den 30-60 gr. empfehlen.

Wie Markus schon sagt fallen die 8 Füßer etwas knackiger aus.

Es kommt ja auch ein wenig auf die Gummis an, ein Kopyto Classic macht doch wesentlich mehr Druck als zb ein Salt Shaker, bei Low oder No Action Shads könnte dir der 15-45 vielleicht auch ausreichen aber das empfinden des Köderspektrums ist oftmals sehr subjektiv.

Grüße Mark
03.08.2010 09:32 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slotti

Es kommt ja auch ein wenig auf die Gummis an, ein Kopyto Classic macht doch wesentlich mehr Druck als zb ein Salt Shaker, bei Low oder No Action Shads könnte dir der 15-45 vielleicht auch ausreichen aber das empfinden des Köderspektrums ist oftmals sehr subjektiv.

dem ist nix hinzuzufügen Daumenhoch2
03.08.2010 09:55 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
björn
User

Themenstarter Thema begonnen von björn

hallo

danke erstmal für die antworten.
ich fische zur zeit den salt shaker von lunker city in 3,25
der entspricht so ziehmlich dem derzeitigen beute-schema.
ziel hier sind barsche , zander event. hechte
für die koyptos ab 4 aufwärts hab ich ja die est -90g
diese werden mit köpfen 12-18 g gefischt.
dieser wird auch mit größeren exemplaren fertig.
der blank des rutenwebbewerbs ist einfach zu weich.
ich wollte eine rute, ein ticken härter,
aber die kleinen köder sollen der einsatzbereich sein.
ist schon blöd , wenn man weit weg von den rutenbauern wohnt
und nicht selber vergleichen kann.

björn

03.08.2010 11:23 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
maikh maikh ist männlich
User

images/avatars/avatar-649.jpg

Herkunft: NRW

Hi Björn,
hatte mir für ein ähnlichen Einsatzzweck den 60er aufgebaut. Wobei hier nach oben noch etwas mehr spiel ist. Würde sagen 14/17gr Köpfe sind hier schon noch möglich.

Hab die 45er und die 60er auch verglichen. Zum Zandern war mir die 45er zu weich, zum Barscheln könnte die schon mehr spaß machen, nur obs mit den ködern dann noch passt ist eine andere Frage.

Lass Dir doch vom Blankdealer Deines vertrauens einfach die 45er & die 60er schicken, dann kannst Du sie für Dich vergleichen. die 10€ Rückporto für den nichtbenötigten Blank wärs mir wert. Augenzwinkern

Ansonsten gings mir seinerzeit genau wie Dir, da ich auch für meine 90er eine Erweiterung nach unten suchte. Die 60er bereitet mir seid Ende der Schonzeit extrem viel Freude und ich konnte schon etliche Zander, einen schönen Ü1m Hecht und Barsche bis 43cm mit ihr überlisten. Augenzwinkern

Grüße
Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 03.08.2010 11:38.

03.08.2010 11:35 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Hallo,

habe vor kurzem die 8ft-60g aufgebaut. Schön knackig ist die, im Vergleich zur 9ft. Die würde ich persönlich, für das Köderspektrum heranziehen.

Und es gibt keine Rutenklassen. cool
03.08.2010 18:58 habitealemagne ist online E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
User

ich hatte für die 3,25" Shaker - 14g die 8' 45er EST.

So blöd es klingt, nun nehm ich lieber meine 6,6ft. PacBay 784-2 und hab die EST verkauft, da ich sie nur noch zum Grundangeln benutzt habe.

grüße Markus
03.08.2010 20:49 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
björn
User

Themenstarter Thema begonnen von björn

hallo

vielen dank für die infos.
ich werd mir mal gedanken machen.

grüße aus der city

björn

03.08.2010 21:24 björn ist offline E-Mail an björn senden Beiträge von björn suchen Nehmen Sie björn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » cts est 15-45

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH