Kuriose Fänge/kuriose Geschichten beim Fischen |
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
13.08.2010 15:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Axel,
schöne Geschichten, besonders die von der Steeli
... bei Hechten passiert das öfter mal, daß die gegen's Boot oder auf einen zu springen, aber mitten ins Gesicht hatte ich auch noch nicht.
Meine unglaublichste Angelgeschichte: ich hatte an einem dänischen P&T eine schöne Forelle an der Leine, freute mich über den schönen Drill an der leichten Fliegenrute und konnte meinen Augen kaum trauen, als der Fisch das erste Mal in Ufernähe kam: meine Fliege saß nicht im Maul des Fisches sondern in der Öse eines Karabinerwirbels, in den ein Vorfach eingehängt war, das im Maul der Forelle verschwand
... hätte ich an dem Tag mal lieber Lotto gespielt
Gruß, Matze
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
13.08.2010 15:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Ich habe mal beim KöFi-Stippen mit der Matchrute eine Schwalbe gehakt, die ist mir wohl beim Auswerfen hinten in die Montage geflogen, plötzlich war die Rute krumm - aber nach oben
War´n netter Drill, ich hoffe die Schwalbe hat´s überlebt, jedenfalls konnte ich sie wieder ohne sichtbare Verletzungen aus meinem Vorfach tüdeln und fliegen lassen
.
Gruß
Rainer
|
|
13.08.2010 15:42 |
|
|
|
björn
User
 |
|
hallo
lustige sachen , hab ich auch zwei .
1. als kleiner bube wollt ich nen hecht an der küste fangen.
also plötze gefangen , ran an der drilling , und gaaanz weit
auswerfen ( draußen stehen die großen).
ich warte wo die montage einschlägt,
aber es platscht nichts. aber an der rute ziehts schon.
klar die möve schreit nicht ohne grund am himmel.
scheiße, die mole war voll mit turis und ich die möve im drill .
war nicht angenehm das gemecker .
2 beim carp-fishing.
swinger geht leicht hoch , wieder runter , hoch runter,
immer wie das gleiche knapp 2 cm runter usw.
egal rute hoch leichter anschlag , irgendwas hängt ,
oder nicht ??
der carp war gerade 15 cm und der boilie wurde mit einem plopp entfernt.
der haken konnte netürlich nicht fassen, der hing schön sauber draußen,
ohne zu haken.
björn
__________________ Klagt nicht , Kämpft !!
|
|
13.08.2010 16:48 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
|
13.08.2010 17:05 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Hab da auch ne Story für euch.
An einem lauen Sommerabend war ich mit meinem Dad an einem guten Spot zum Wallerspinfischen.
In den Wochen zuvor konnte ich 2 Welse landen und hatte somit 2 auf der Habenseite, mein Dad war in der Saison noch Schneider....
Als ich in der Dämmerung einen Biss bekam hörte ich Rudi nur grummeln ,,Na sauber..... 3, Null,,.....
Ich stand mit krummer Rute da, der Fisch zog volles Rohr nach links. Das konnte kein Waller sein. Dieses Bewegungsmuster, arg Komisch
Ein Hecht? Ein Zander? Was hatte sich da den 60g Doppelblatt mit 5/0er Eagle-Claw reingezogen????
Als wir den Fisch das erste mal sahen waren wir beide baff.
Ein ca. 7pfündiger gertenschlanker Schuppi war der Übeltäter. Er hat den Blinker knapp unter der Oberfläche über 9m tiefem Wasser voll genommen. Alle 3 Zinken des 5/0er Drillings griffen ,,im,, Maul des Raubkarpfens...
War schon krass, wir lachen heute noch oft darüber.
P.S.: Den gleichen Blnker mit selbigen Drilling hat sich ein paar Tage später eine 48er Forelle reingehauen. Ebenfalls mit Schwung, auch sie hatte alle 3 Zinken des 5/0ers komplett im Maul.... Sachen gibt´s
hirs hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
13.08.2010 19:10 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hey Axel!
Der Fisch unter dir war aber erst nach deine "Attacke" eine Flunder...
@Markus: Ein Zander auf Made ist mir da aber lieber wie nen Kloodeckel auf Gummi
Ich hatte auch mal beim Auswurf ne Taube gehakt. Habe es nicht mal gesehen. Nach dem Wurf habe ich nur verzweifelt den "Einschlag" meiner Pose vermisst. Plötzlich flog die Rute nach hinten......
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
16.08.2010 11:27 |
|
|
|
Slotti
User

Herkunft: Saarland
 |
|
|
16.08.2010 13:13 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
|
16.08.2010 15:13 |
|
|
|
AngelDet
User
Herkunft: Region Woodland
 |
|
| Zitat: |
Original von Slotti
Sachen gibts... er hätte uns ja auch durchaus treffen können. |
Wie, was, zwischen den Schenkeln?

|
|
16.08.2010 18:59 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
| Zitat: |
Original von Slotti
Hat zwar nicht unbedingt was mit Fisch zu tun |
Hat´s ja wooohhhl...
|
|
16.08.2010 20:30 |
|
|
|
DerVomBodensee
User

Herkunft: Konstanz
 |
|
Servus zusammen,
Ich hatte vor ca. 1 - 2 Jahren beim spinnfischen einen Schwan dran.
Ich wunder mich bis heute noch wie.
Als ich ihn langsam herdrillte sah ich das der 5er Mepps nicht irgendwo drinstecken, sondern er hatte es geschafft sich die geflochtene sich um Hals, Flügel und die Beine zu wickeln, der Spinner spinnte in aller ruhe hinter ihm her.
Ich kann euch sagen, das war ein wildes getue bis ich diesen Schwan wieder befreit hatte. Was auch nicht sehr amüsant war, das mir ca. 20 Leute an der wohl meist besuchten Spazierroute hier bei uns in der Stadt, im Nacken standen und mir auf die Finger schauten. Naja, Schwan lebt, ich hab mein Mepps und alles ist gut
Ist aber immerwieder Lustig sich daran zu erinnern.
Gruß Daniel
|
|
25.08.2010 22:01 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|